pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

vom Soulbrother

IMG_1738.JPG
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
das scalp ist schon ne feine und vor allem recht günstige angelegenheit - wär auch fast schwach geworden...
edit: und ich mach morgen mein staatsexamen in psycho ...

Mit Cane Creek Dämpfer für 2099€ oder liege ich falsch? Ist immernoch eine große Scheibe Brot, insbesondere für die Leute in der Nahrungskette ganz unten...
 
Das wäre wohl besser im kurzhubigeren Thread aufgehoben.

btw: Wow, ein Carbonnabenflansch! Gewagt :daumen:.

Den Carbonnabenflansch finde ich auch gewagt. Vorallem soll das Gerät bis zu 100 km/h fahren. Dabei muss ja auch ordentlich verzögert werden.

BTW: Es hat auch Carbonspeichen. Alles wurde in Formel 1 Qualität im Reinraum gefertigt.

Alle Bikes sind ausverkauft und kosten 60000,- / Stück. :D
 
Die Speichen sind, so finde ich, in Relation zum Flansch, schon fast vertretbar und deshalb nicht weiter erwähnenswert :lol:.

Naja, solange es hält, warum auch nicht?
 
Man muss das ganze anderst sehen, 200km kann man zurücklegen? Das ist long travel.

Braunes Cove, ich werd es einfach immer gut finden
 
KTM hat ein "Freeride" Projekt, in dem gerade an einer MX und einer Supermoto mit Elektromotor getüftelt wird. Die Teile kosten dann ca. 10000€ und stellen den Verbraucher zwischen die Wahl, ob Elektro oder Benzin und bei dem Preis...

Mir wurde es zumindest mal so erklärt, dass sich die Elektrobikes garnicht an die Leute richten soll, die es wollen, sondern nur an die - die es sich leisten können. Die Firmen bekommen durch solche fahrbaren Untersätze irgendwelchen grünen Punkte und können dann wieder Spritfressendere Karren bauen.
-Selbe Meinung oder läufts anders ab?
 
Das ist wie bei Tesla. Der Großteil der Kunden sind Sportwagen- oder Supersportwagenbesitzer. Andere Kunden können sich diese Elektrospielereien halt auch noch nicht leisten.

On topic:
flatline.jpg
 
Alles offtopic, bitte weitergehen...

Entwicklungen kommen immer aus dem Hochpreis- in das Allgemeinpreisniveau! Wieso sollte man nicht zu erst die (finanzielle) Sahne abschöpfen und essentielle Erfahrungen und KnowHow sammeln und dann den sehr sehr schwierigen Massenmarkt bedienen. Man kann ja zu diesem Elektroschrubber mit dem CFK-Fahrwerk stehen wie man will, aber technisch erzeugt es beim (solventen) Käufer den Eindruck, den ganz neuen heißen Scheiß zu fahren, ebenso der Tesla. Ich denke, in zehn oder 1 Jahren gehören E-Mobile jeder Art zum normalen Stadt- und ja auch ins Bergbild.

So eine Polemik, über die E-Bikes, die Trails werden voller - oh Gott! Da fahren auf einmal Leute, die den Berg nicht wieder runter kommen - noch mehr Oh Gott! Schon mal drüber nachgedacht, dass das auch neue Türe öffnen könnte, wenn MTBen als Freizeit-Aktiv-Sport wie Wandern verstanden und betrieben wird?! Dann gibt es vielleicht endlich mal eine richtige Trailpolitik und so geile Trailbauseminare wie in den U-Staaten von Amerikanien.
 
Zurück
Oben Unten