pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; Teil 4]

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Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; Teil 4]
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Gehört dem User LordLinchpin.
 
Gabel ist halt einfach zum kotzen...vorbau lenker sind auch nicht schön aber allgemein ist der M1 ne gute Basis und bis zu einem gewissen punkt wurden beim Aufbau auch dinge richtig gemacht
 
Ist das nicht die Sunline Combo? Mir gefällt sie. USD Gabeln find ich immer etwas komisch... Kowa sieht man auch eher selten... Ich finds gut :D
 
weil er nunmal kacke ist im vergleich mit roco, swinger & co.

hast du den scheißhaufen mal auseinander gehabt?! wenn nicht, in zukunft fresse halten, weil du hast davon soviel plan wie nen fliegenschiss!

selbst nen alter vanilla RC arbeitet trotz seiner primitiven druckstufe besser out-of-the-box, und wäre fox schlau gewesen, hätten sie den vanilla DH weiterentwickelt, und nicht eingestellt, weil da gabs ja damals leider ein paar technische probleme...


aber stattdessen bauen sie nen schrottkübel, wo gerade soviel drinne ist, das er so gerade eben funktioniert, aber mehr schlecht als recht, dafür superplüschig.

aber hey, die leute die sich hier jahrelang mit sonen dreck beschäftigen(shadow, helmchen & co.) sind ja alles spinner und haben keine ahnung... wahrscheinlich hatten wir zusammen schon mehr und öfters dämpfer und gabeln offen als du in deinem leben zugesicht bekommen wirst...

leute wie du können ne unterlegscheibe ja nichtmal von nem shim unterscheiden... :rolleyes:

:anbet:

sicher, der heilige vanilla :rolleyes:

merkst du eig noch was?
manitou swinger, die zäheste gummikuh auf erden die verdammt gerne mal den geist aufgibt
und wovon ich auch schon 2 stück zerschossen hab (noch keinen dhx oder van R ((gleiche platform)))
redest du hier gerade welten besser als nen dhx 5?
ich versteh nicht wie man mit fast 20000 einträgen so viel shice verzapfen kann...
klar, hat der weniger shims als andere, aber out of the box ist das immer noch einer der besten und zuverlässigsten dämpfer!
wenn du DER überguru bist, dann empfehl uns doch allen für unsere hinterbauten nen persönliches "evil-ultra" shimstack damit wir alle von deinem hohen fachwissen profitieren können.
gott, bist du ätzend, und einsteiger glauben sone kacke womöglich auch noch :(:o
 
man bekommt doch mit den slacker teilen den lenkwinkel flacher und das tretlager tiefer, wieso ist das nicht zu zählen?
andere möglichkeiten sind die gabelbrücken zu verschieben, integrierter oder fett bauender steuersatz...
noch was? glaube das wars.
 
:anbet:

klar, hat der weniger shims als andere, aber out of the box ist das immer noch einer der besten und zuverlässigsten dämpfer!
wenn du DER überguru bist, dann empfehl uns doch allen für unsere hinterbauten nen persönliches "evil-ultra" shimstack damit wir alle von deinem hohen fachwissen profitieren können.
gott, bist du ätzend, und einsteiger glauben sone kacke womöglich auch noch :(:o


auch wenn ich die abneigung gegen den dhx5 auch nicht teilen kann...evil hat in einer hinsicht schon recht! fakt ist das der dhx5 schon bisschen auf plüsch getrimmt ist und keine effektive daempfung hat in der druckstufe! ich hab das wirklich selbst krass gemerkt als ich meinen dhx5 aus dem pudel gegen den elka getauscht hab! erstmal war ich total enttaeuscht..der elka hat sich im stand viel haerter angefuehlt und bei weitem nicht so soft wie der dhx5! die erste abfahrt kam dann der aha effekt..umso derber es abging desto softer wurde das ding...die daempfung war von anfang bis ende einfach ein traum! da wo der dhx5 in der endprogression rumhaengt schluerft der nur einmal gelangweilt und bleibt absolut soft! ich denke der dhx5 ist ein guter daempfer..aber wenn man wirklich mal auf einem gesessen war mit ner WIRKLICHEN high und lowspeed daempfung die effektiv arbeitet..man merkt wirklich einen riesen unterschied! und obwohl ich das gefuehl hatte das der elka schlechter anspricht..im fahrbetrieb schluckt er auch kleine schlaege um einiges sensibler! was lernen wir auc hdaraus..ein fahrwerk testet man nur auf dem trail..nicht aufm parkplatz;)
 
ich bin schon sehr sehr viele dämpfer und räder gefahren und kann deine meinung so unterschreiben.
ich wollte damit nicht sagen das der dhx 5 in der höchstklasse spielt.
sondern eher das er ein grundsolider und guter dämpfer ist (zum mittlerweile echt guten preis).
das da nur paar shims drin sind und das bottom out zeug keine richtige highspeeddruckstufe ersetzen kann weiss ich auch ;)
was laber ich hier, natürlich gebe ich dir in allen punkten recht.
aber man darf nicht vergessen das der elka schon shimstack-getuned auf deinen rahmen kommt und man das schon wieder nicht vergleichen kann.
bos, ccdb, elka und rc4 spielen für mich eine liga höher als roco,dhx etc...

noch was: evil hat schon recht das da weniger drin ist und die technik nicht mithalten kann, aber ihn so schlecht zu reden und mit wirklich minderwertigen dämpfern zu vergleichen, bzw noch 2 schubladen dadrunter zu platzieren ist der größte mist den ich gelesen hab...
grüße :daumen:
 
aber man darf nicht vergessen das der elka schon shimstack-getuned auf deinen rahmen kommt und man das schon wieder nicht vergleichen kann.
bos, ccdb, elka und rc4 spielen für mich eine liga höher als roco,dhx etc...


elka hat mir z.b erklaert das das tuning in erster linie darin besteht den einstellungsbereich des daempfers dem rahmen anzupassen! an der ,,eigentlichen,, funtkion wird da gar nicht viel gemacht im prinzip! aber so kann man den daempfer in ejdem rahmen ab dem ersten klick sinnvoll nutzen und nicht erst 10 klicks verblasen zu muessen um ein fahrbaren daempfer zu haben!
 
ich weiss,
ich war auch wirklich nur ein haar davor ihn zu bestellen.
der preis und die gebotene leistung ist echt konkurrenzlos.
schön wenn man sich mal auf ner neutralen eben über dies heikle thema unterhalten kann, gibts so selten.
nur noch ne kleine frage:
probleme mit der haltbarkeit und dichtigkeit gibts keine?
mit titanfeder sogar echt ne gute alternative, selbst für nen gewichtsnerd wie mich :D
 
ich weiss,
ich war auch wirklich nur ein haar davor ihn zu bestellen.
der preis und die gebotene leistung ist echt konkurrenzlos.
schön wenn man sich mal auf ner neutralen eben über dies heikle thema unterhalten kann, gibts so selten.
nur noch ne kleine frage:
probleme mit der haltbarkeit und dichtigkeit gibts keine?
mit titanfeder sogar echt ne gute alternative, selbst für nen gewichtsnerd wie mich :D

du hast pm..sonst wirds hier zu lang;)
 
evil hat in einer hinsicht schon recht! fakt ist das der dhx5 schon bisschen auf plüsch getrimmt ist und keine effektive daempfung hat in der druckstufe! ich hab das wirklich selbst krass gemerkt als ich meinen dhx5 aus dem pudel gegen den elka getauscht hab! erstmal war ich total enttaeuscht..der elka hat sich im stand viel haerter angefuehlt und bei weitem nicht so soft wie der dhx5! die erste abfahrt kam dann der aha effekt..umso derber es abging desto softer wurde das ding...die daempfung war von anfang bis ende einfach ein traum! da wo der dhx5 in der endprogression rumhaengt schluerft der nur einmal gelangweilt und bleibt absolut soft! ich denke der dhx5 ist ein guter daempfer..aber wenn man wirklich mal auf einem gesessen war mit ner WIRKLICHEN high und lowspeed daempfung die effektiv arbeitet..man merkt wirklich einen riesen unterschied! und obwohl ich das gefuehl hatte das der elka schlechter anspricht..im fahrbetrieb schluckt er auch kleine schlaege um einiges sensibler! was lernen wir auc hdaraus..ein fahrwerk testet man nur auf dem trail..nicht aufm parkplatz;)

wenigstens einer der mal nen richtigen dämpfer im gleichen rahmen wie vorher mit dem DHX fährt... und genau das sagt, was ich hier schon seit eh und je sage... :daumen:
 
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