Possenlauf 21.03.2009

Termin steht in meinem Kalender, habe auch vor zu erscheinen.
Wegen der unsicheren Witterung Ende März werde ich allerdings nicht voranmelden, sondern das spontan entscheiden.

Hallo Bikechris.

Nachmeldung ist am Wettkampftag in der Zeit zwischen 08.00 Uhr - 09.30 Uhr möglich. Start der MTB-Klasse ist 10.10 Uhr.

ACHTUNG NEUE RUNDE!!!

http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=143509

Wahlweise 1 oder 2 Runden vorab. Eine Runde hat ca. 23km und ca. 620hm (empfohlen für Anfänger) oder 2 Runden 46km und 1240hm (Profirunde). Ab voraussichtlich Montag abend wird es möglich sein, sich auch für die 46km (2 Runden) anzumelden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bikechris.

Nachmeldung ist am Wettkampftag in der Zeit zwischen 08.00 Uhr - 09.30 Uhr möglich. Start der MTB-Klasse ist 10.10 Uhr.

ACHTUNG NEUE RUNDE!!!

http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=143509

Wahlweise 1 oder 2 Runden vorab. Eine Runde hat ca. 23km und ca. 620hm (empfohlen für Anfänger) oder 2 Runden 46km und 1240hm (Profirunde). Ab voraussichtlich Montag abend wird es möglich sein, sich auch für die 46km (2 Runden) anzumelden.

1 Runde = 23km und 620hm
2 Runden = das doppelte an weg...ist klar! Aber das doppelte an höhenmetern? wie geht das? :confused:

Um das ganze nicht ins lächerliche zu ziehen, hier die Auflösung. Nein, es geht nicht auf den Brockenturm :lol:

Mit "zu absolvierenden Höhenmetern" ist die Summe aller bergauf gefahrenden Höhenmetern gemeint. Klar, dass es auch bergab geht. Die Angabe ist im MTB (Mountainbike)-Sport allgemein üblich, um sich ein Bild von der Strecke zu machen.

So, jetzt alle mal kurz lachen und gut.

Hier der aktuelle Link:

http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=144383

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag, 14.3.2009 wird die neue Possenlauf-Runde (23km) vorgestellt.

Teilnahme: jeder, der Lust hat
Treffpunkt: 14.15 Uhr auf dem Possenparkplatz
Startzeit: 14.30 Uhr
Dauer: ca. 1.30 h

Wir (2 Mann) wollen dieses Jahr auch an den Start gehen. Werden das aber vom Wetter abhängig machen.
Ob wir 1 oder 2 Runden fahren muss auch noch geklärt werden. +1200hm sind nicht ganz ohne.

Gibt es eigentlich einen Verflegungspunkt an der Strecke oder ist Selbstversorger?

Gruß
Christian

@all

Wer noch nicht angemeldet ist, kann das am Samstag früh nachholen. Gleicher Preis für beide Runden (13,- EUR inkl. Nachmeldegebühr). 2,- EUR Parkplatzgebühr für den Possen nicht vergessen (keine anderen Parkmöglichkeiten).

@ derChat77
heute stand in der TA (Zeitung) ein missverständlicher Vorbericht; ich weiß nicht, ob du ihn gelesen hast. Dort klang es so, als sei die MTB Strecke generell auf 40 km verlängert worden.
Das dürfte den ein oder anderen Einsteiger, der das liest und sich nicht sicher ist, ob er teilnehmen soll, vermutlich abschrecken. Würde an eurer Stelle bei der Redaktion um Berichtigung in der morgigen Ausgabe bitte, sonst fehlen euch vielleicht ein paar Starter, die sonst gekommen wären.

@tvaellen

gekommen wären... und sich im Nachhinein aufregen, dass es keine Wärmedecken und warme Duschen gab. :lol:

Ja, habe ich gelesen. Aber wer sich da abschrecken lässt...naja. Die Runde ist sehr anspruchsvoll geworden. Ich hoffe nicht, dass wer mit einem Klapprad kommt.

Bin wieder zuhause. Habe es Thomas zwar von Ort schon persönlich gesagt, aber hier noch mal für alle:

ihr habt heute etwas verpasst :D
Zwar kalt, aber ansonsten traumhaftes Wetter, Boden fast durchgängig trocken, schöne Strecke (gefiel mir besser als die alte), Organisation/Verpflegung sehr ordentlich. Nur warme Duschen wären noch schön, aber man kann nicht alles haben.

Kurz und gut: ein rundum gelungener Saisonauftakt.
Das Höhenprofil meines Polar findet ihr hier
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/308795
Auf die Fotos von unterwegs bin ich gespannt.

Hallo an alle,

Danke an die Veranstalter, war schön hart:daumen:. Ich möchte mir gar nicht ausdenken wie es mir ergangen wäre, wenn die Bedingungen nicht so optimal gewesen wären.

Kann mir jemand ohne Demenz sagen, ob und wie sich die Runde von der vom letzten Jahr unterschieden hat? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern :confused:

Gruß

Thoralf

Hallo Thoralf, abgesehen vom letzten Berg (Possenauffahrt) waren die ca 3km vorher neu (nach dem Singeltrail am Rondell).

Im nächstem Jahr wird die Runde komplett von der Läuferstrecke abgekoppelt.

@bikestar77: Alter, vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung. Fettes Respekt für Deine Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
finde auch, dass es eine gelungene Veranstaltung war.
Alles schön easy und keine Drängelei nach dem Start, weil die Srecke breit genug war.
Lob an die Veranstalter und die Läufer auf der Strecke hatten wohl auch niemanden gestört.
Die Siegerehrung war gleich nach dem Rennen, das dauert woanders mitunter länger, kein Grund zur Klage.

Thomas

Hallo aus Jena,

ich wollte riesen Lob an Possenlaufteam aussprechen, alles war wirklich super, Zeitplan, Streckenmarkierung, Zeitnahme, Parkmöglichkeiten, angemessene Startgebüren, gutes Essen und Trinken. Einfach sehr gute Organisation und anspruchsvolle gut markierte Strecke für Saisonanfang!

und fotos: operativ und in spizenqualität, besonders danke für dieses Foto!
bild.php

Micha

Zurück