Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

ist auf jedenfall schlauer wenn man nur auf die Optik steht:

p5pb8921649.jpg
 
2min google bemüht: http://www.springtime.vg/mtb.asp?travel=3.50

kommt man über die dsp seite ran: http://dsp-racing.com/

manitou hatte vor 2-3 jahren auf jeden fall auch mal so lange

ah nice, springtime is aber relativ neu?
gibts auch in england bei locotuning, da hab ich erst ende letzten jahres angefragt gehabt. - da war grad nix da und er hatte nix von springtime sondern nur dsp zeug.

http://locotuning.co.uk/dsp-titanium-springs.html
sogar in 3,5x250

~230€+porto

ich hab zwar die 225er drin, aber auch mal wieder 5kg zugelegt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch weiß man nicht warum die Felge einen Riss hat, bei massiver Überbelastung geht alles kaput.

Aus einem Foto mit kaputtem Teil Schlüsse zu ziehen, ohne den Hergang zu kennen ist erbärmlich.
 
Das Bild stammt aus einem Pinkbike-Artikel wo das lang und breit erörtert wird und unterm Strich würde auch ich sagen das Carbonfelgen im DH keinen für Hobbyfahrer sicher Sinn machen. Mal abgesehen vom Posing-Faktor.
 
Selbstschuld wer Carbonfelgen fährt, die schon geschrottet werden können nur weil man einmal vergessen hat den Luftdruck zu kontrollieren :rolleyes:
 
Das Bild stammt aus einem Pinkbike-Artikel wo das lang und breit erörtert wird und unterm Strich würde auch ich sagen das Carbonfelgen im DH keinen für Hobbyfahrer sicher Sinn machen. Mal abgesehen vom Posing-Faktor.

Wenn du den Artikel gelesen hättest wüsstest du, dass:

1) Die Felge aus der Vor-Serie kam,

2) Die Felge trotz ersichtlichem Schaden weitergefahren wurde und erst dann richtig kaputt gegangen ist.

Meiner Meinung nach sind es nach wie vor die mit Abstand stabilsten Felgen, die es zu kaufen gibt. Aber natürlich geht alles kaputt und man darf nicht im Glauben sein sich mit solchen Felgen vor Schäden freigekauft zu haben...
 
Enve hat über Händler LonglifeGARA oder 10 jahre , not shure.

Und zum Test ohne Schlauch mit 1,6 Bar fahren ist halt auch
unvermeidlich wie schon gesagt wurde alles bekommt man putt.
@table demontier den kunststoff am Zylinder , schöner Gold und kein Schleifen mehr.

sonsten 36,5mm Innendurchmesser-Feder fahren.
 
Zurück
Oben Unten