Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

20180310_140800.jpg


Scott Gambler 720, 2015
Gabel: Fox 40 RC2, Titanfeder
Dämpfer: Fox DHX RC4, Huber-Buchsen
Laufradsatz: DTSwiss EX471 27,5 Tune King MK/Kong MK Sapim CX-RAY
Mäntel: Schwalbe Magic Mary SG, Vertstar/Trailstar
Schläuche: Tubolito
Sattel: Tune KommVor
Stütze: Tune Starkes Stück
Klemme: Tune Schraubwürger
Bremse, Schaltung, Kurbel: Zee
Vorbau: Syntace F44
Lenker: Syntace Vector 7075
Kassette: DuraAce 11-25
Kette: Kmc x10 SL
Pedale: NC17 Sudpin III S-Pro
Kettenführung: Mozartt Presto
Griffe: Ergon GE1

Decals: nldesigns
Schrauben etc. schwarz eloxiert

20180310_140833.jpg 20180310_140849.jpg
 

Anhänge

  • 20180310_140800.jpg
    20180310_140800.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 83
  • 20180310_140833.jpg
    20180310_140833.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 129
  • 20180310_140849.jpg
    20180310_140849.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 131
Zum Wiedereinsteig hab ich mir ein Ghost DH9000 Rahmen aufgebaut, der heute fertig geworden ist. Ist nichts besonderes, außer die Hammerschmidt Kurbel. Ich bin mir zwar nicht sicher wie sehr ich die brauchen werde, aber die gabs quasi "dazu", da sagt man ja nicht nein :p
Das Schrauben hat natürlich super Spaß gemacht, aber freue mich natürlich noch mehr aufs Fahren!
Foto 23.03.18, 14 20 17.jpg


Foto 23.03.18, 14 20 21.jpg Foto 23.03.18, 14 20 17.jpg
 

Anhänge

  • Foto 23.03.18, 14 20 21.jpg
    Foto 23.03.18, 14 20 21.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 138
  • Foto 23.03.18, 14 20 17.jpg
    Foto 23.03.18, 14 20 17.jpg
    978,8 KB · Aufrufe: 194




Mehr Bilder hier: https://fotos.mtb-news.de/s/83110

-Banshee Darkside L 2017 black anodized
-Rock Shox Lyrik Solo Air RCT3 650B 180mm QR15x100
-Fox Shox Buchsen 40x8 und 22,2x8, schwarz (jeweils 3-teilig)
-Fox Float X2 Factory Series 2017 222x70mm
-Chris King InSet I2 Tapered black
-Syntace Megaforce2 50mm
-Syntace Vector Carbon High35 780mm 8°
-Ergon GE1
-Hope Tech V4 Evo 203/183mm - Umbau auf schwarze Plastikleitung
-Hope Matchmaker Sram black (rechts)
-Komplettes Hope Titanschraubenkit
-Hope C Adapter schwarz
-Hope B Adapter schwarz
-Sram X01 DH 7sp Trigger
-Sram X01 DH 7sp short Cage
-Sram X01 DH 7sp XG-795
-Sram X01 DH 165x83
-Absolute BLACK XX1 SRAM spiderless 36T
-Reset Racing GXPLite 83 black
-Race Face Crankboots black
-KMC X11SL DLC black
-Carbocage FR ISCG05 black
-Xpedo XMX24MC
-Tune King MK / Kong MK XD - ACE DH26C-S | 33mm - Sapim Cx-Ray - Sapim Inverted Alu 10mm
-Tune King MK - QR15 Endkappen
-Selle Italia SLR TT 135gr
-Syntace P6 HiFlex Carbon 30.9x300mm
-Tune Schraubwürger 34.9 black
-Schwalbe Magic Mary 26x2.35 SG Vertstar
-Schwalbe Magic Mary 26x2.35 SG Trailstar
-Tesa 4289, 25mm - als Rimtape
-Schwalbe 40mm Tubeless Ventile
-Tubeless NoTubes Suppe 2x60ml
-3M - Scotch Rubber Mastic Tape 2228
-Jagwire LEX-SL 4mm

13,98kg

Das Darkside ist richtig schön verspielt und steckt doch einiges (bei mir quasi alles) weg.
Ich habe auch noch eine (2.) 40 Float + Syntace F55 Vorbau parat, das VR kann beides. Jetzt vorerst einmal im Single-Crown-Setup.:blah:

:bier:
 




Mehr Bilder hier: https://fotos.mtb-news.de/s/83110

-Banshee Darkside L 2017 black anodized
-Rock Shox Lyrik Solo Air RCT3 650B 180mm QR15x100
-Fox Shox Buchsen 40x8 und 22,2x8, schwarz (jeweils 3-teilig)
-Fox Float X2 Factory Series 2017 222x70mm
-Chris King InSet I2 Tapered black
-Syntace Megaforce2 50mm
-Syntace Vector Carbon High35 780mm 8°
-Ergon GE1
-Hope Tech V4 Evo 203/183mm - Umbau auf schwarze Plastikleitung
-Hope Matchmaker Sram black (rechts)
-Komplettes Hope Titanschraubenkit
-Hope C Adapter schwarz
-Hope B Adapter schwarz
-Sram X01 DH 7sp Trigger
-Sram X01 DH 7sp short Cage
-Sram X01 DH 7sp XG-795
-Sram X01 DH 165x83
-Absolute BLACK XX1 SRAM spiderless 36T
-Reset Racing GXPLite 83 black
-Race Face Crankboots black
-KMC X11SL DLC black
-Carbocage FR ISCG05 black
-Xpedo XMX24MC
-Tune King MK / Kong MK XD - ACE DH26C-S | 33mm - Sapim Cx-Ray - Sapim Inverted Alu 10mm
-Tune King MK - QR15 Endkappen
-Selle Italia SLR TT 135gr
-Syntace P6 HiFlex Carbon 30.9x300mm
-Tune Schraubwürger 34.9 black
-Schwalbe Magic Mary 26x2.35 SG Vertstar
-Schwalbe Magic Mary 26x2.35 SG Trailstar
-Tesa 4289, 25mm - als Rimtape
-Schwalbe 40mm Tubeless Ventile
-Tubeless NoTubes Suppe 2x60ml
-3M - Scotch Rubber Mastic Tape 2228
-Jagwire LEX-SL 4mm

13,98kg

Das Darkside ist richtig schön verspielt und steckt doch einiges (bei mir quasi alles) weg.
Ich habe auch noch eine (2.) 40 Float + Syntace F55 Vorbau parat, das VR kann beides. Jetzt vorerst einmal im Single-Crown-Setup.:blah:

:bier:
Das Gewicht für so ein potentes Bike is ja Geil!
 
Ich habe gestern auch mein neues altes Demo eingeweiht. Ich werde langsam zum Fanboy:
demo.jpg

Nach dem Enduro jetzt das Demo. Die Spezies funktionieren einfach gut.
 

Anhänge

  • demo.jpg
    demo.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 64
Find die „alten“ Demos inzwischen tatsächlich cooler als die neuen. Zumal sie nicht schlechter funktionieren
 
Find die „alten“ Demos inzwischen tatsächlich cooler als die neuen. Zumal sie nicht schlechter funktionieren
Ist halt 26" aber für reicht es erst mal. Irgendwann baue ich vielleicht auf 650b um. Das 26" in L ist ja fast so groß wie das 650b in XL.

Der Lenkwinkel ist mit 62,5° durch den Winkelsteuersatz brachial flach. Ich teste das mal ansonsten kann ich ja noch den Flippchip drehen und habe 63,3. Das sollte eigentlich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne will kein Magura mehr. Wer sich noch hinstellt und dir empfiehlt doch neue Hebel an die teure Bremse zu bauen und so tut als hätten sie noch nie was von den Problemen gehört, den möchte ich nicht unterstützen...
Saint war ich immer happy mit und reichen auch völlig aus von der Bremsleistung
 
Ne will kein Magura mehr. Wer sich noch hinstellt und dir empfiehlt doch neue Hebel an die teure Bremse zu bauen und so tut als hätten sie noch nie was von den Problemen gehört, den möchte ich nicht unterstützen...
Saint war ich immer happy mit und reichen auch völlig aus von der Bremsleistung

eben :daumen:
Selbst ich als Fettsack und Dauerbremser bin mit der Saint schon Jahre glücklich.
Grundsätzlich habe ich hier und da mal lust neue Teile zu testen aber am Ende wird's beim Thema Bremsen nichts
 
Also ich hätte, wenn ein xtr Trail oder Saint Hebel genommen aber da bist mit 100-120 Euro dabei und das sehe ich nicht ein um eine Bremse überhaupt tauglich zu machen. Mit Magura bin ich durch...
 
War ja immer Fan von Magura, bin Essig lang Gustav M gefahren, vorher schon die HS33.
Mit der MT7 hab ich die gleichen Probleme wie die meisten auch, wenn grad mal der Druckpunkt da ist hat die Bremse richtig Kraft. Nur leider, was erst im Park richtig schlimm wird, ist dieser Druckpunkt nicht permanent da, machst ne Abfahrt und bremst kannst den Hebel schnell fast bis zum Lenker ziehen und hast nicht mehr viel Bremsleistung übrig. War mit nagelneuer Bremse so, hab dann mehrfach entlüftet was nix gebracht hat, HC Hebel verbaut was auch nicht gebracht hat. Solche Probleme hab ich mit zwei Generationen Saint nie gehabt. Und da in meinem Umfeld noch zwei Kumpels genau deswegen ihre MT7 gegen Trp getauscht haben glaub ich auch nicht das ich zu blöd bin.
Die Plastikhebel sind schlichtweg Müll und limitieren die Bremse, denn die könnte mit gescheiten Hebeln mehr wie man weis. Aber wie gesagt, das sehe ich nicht ein und bei solchen Reaktionen seitens Magura möchte ich von denen nix mehr am Rad, schade drum
 
Ärgerlich..

Haben kürzlich ne MT5 an nem Kundenrad verbaut und hatten da nach 2 mal entlüften auch ordentlich Druck; Kunde stand aber ne Woche später wieder da weil vorne der Hebel an den Lenker ging und Bremse keine Funktion nahezu

Also noch mal entlüftet; kam beinahe so viel Luft wie bei ner erstbefüllung... haben nicht schlecht gestaunt wo die noch her kommen sollte..

Bremse sogar demontiert dazu damit die Leitung schön lotrecht liegt...

Angebaut und kurz darauf wieder kein Druck... selbes spiel von vorne und wieder jede Menge Luft..

Nach dem 4. entlüften dann endlich zuverlässig.. keiner kann sich erklären wo so viel Luft herkam... scheint aber bislang zu tun was sie soll...

Wertigkeit der Geber fand ich eher mal nicht so prickelnd. Da waren aber auch aluhebel verbaut. Also die kurzen. Aber Ergonomie fand ich eher schlecht.
 
Zurück
Oben Unten