Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

die reifen sind allerdings wirklich nicht so... wiegen mehr als maxxis und man bekommt mehr platten mit denen

Stimmt nicht. In 2.35" sind die so breit/voluminös wie 2.5" Maxxis Reifen und wiegen etwa das gleiche. Eher noch ein paar Gramm weniger.
Und ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass man mit denen mehr Reifenpannen hat. Ich hatte diesbezüglich bisher nicht mehr Probleme als mit Maxxis Reifen...
 
ich hatte die mal auf der waage (2.5er minions und 2.35er intense dh fro...) und die intense wogen bissl mehr).
naja also bei zwei runs in winterberg (!!!), zwei platten (1 vorne, 1 hinten) bei 2 bar....da vertrau ich den dingern nicht mehr. außerderm ist mir aufgefallen, dass die reifen sich nach einger zeit auf der felge drehen.
 
Das mit dem drehen kann ich bestätigen, das mit den Platten nicht. Bzgl des drehens kontrolliert man eben n bissi mehr, dafür find ich den Grip einfach überragend..
 
Inwiefern drehen die sich? Habt ihr Probleme mit Ventilabrissen, oder wie?
Und bei 2bar solche Probleme in Winterberg, da kann irgendwas anderes nicht gestimmt haben. Ich hatte selbst in Wildbad keine Probleme...
 
P1020383.jpg
 
ich fahr die intense dh 2.35 vorn und hinten den intruder 2.35 beide 2-ply.. bisher nur einen platten. hab in bad wildbad n spitzen stein mitgenommen.

ventil abrisse noch nie. platten auch gesamt zwar 1-2 mal häufiger als auf maxxis aber trotzdem selten. von der felge isser noch nie gesprungen luftdruck 2-2.5 bar je nachdem....

felgen sin mavic 823er oder 729er je nach LRS.

btw. sie sind schwerer als minions in 2.5! aber leichter als highroller!

edit: mit 26" schwalbe schläuchen, ganz normale mitfranz ventil...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das. und ich rede nicht von ein oder zwei mal. von der felge springen die auch mal sehr gern

Das mit dem Abspringen könnte auch an einer ungünstigen Kombi aus Felge und Felgenband liegen.
Bei meinen alten 721 Felgen mit standard Schwalbe Felgenbändern hatte ich das gleiche Problem. Sowohl bei Maxxis, als auch bei Intense Reifen.
Vermutlich hat der Reifen das Felgenband irgendwie zwischen Reifen und Felgenflanke geklemmt oder sowas in der Art.
Ich hab dann Velox Gewebeband genommen, und damit war das Phänomen verschwunden. Bei meinen neuen MTX-33 Felgen habe ich dagegen bisher kein Problem mit den Schwalbe Bändern.
 
ich fahr die intense dh 2.35 vorn und hinten den intruder 2.35 beide 2-ply.. bisher nur einen platten. hab in bad wildbad n spitzen stein mitgenommen.

ventil abrisse noch nie. platten auch gesamt zwar 1-2 mal häufiger als auf maxxis aber trotzdem selten. von der felge isser noch nie gesprungen luftdruck 2-2.5 bar je nachdem....

felgen sin mavic 823er oder 729er je nach LRS.

btw. sie sind schwerer als minions in 2.5! aber leichter als highroller!

edit: mit 26" schwalbe schläuchen, ganz normale mitfranz ventil...

du wiegst ja auch nur halb so viel wie für deine größe normal wäre
is einer von den intense fanbois hier schonma conti gefahren?
 
Zurück
Oben Unten