Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es geht nicht drum, dass die den rahmen während des pulversn oder abbeizens schlecht behandeln. beim abbeizen passiert sowieso nix. es ging dabei ja um strahlen. und da kann man schnell mal ein loch ins dünne alu strahlen. und beim pulvern willst du sicher eine saubere, glatte oberfläche, abgeklebte lagersitze und rahmenöffnungen. ein industriepulverer rotzt dir das material einfach drauf, nasen oder ähnliches sind da eher möglich da es bei den industrielackierern nicht so auf die optik ankommt. und wenn einer nicht weiß, was er abkleben muss...Besonders schonend hab ich den Rahmen in den letzten Enduropassagen auch selten weggeschmissen.. So unsanft können die den gar nicht ins Tauchbecken schmeißen oder an den Draht hängen..
Ein Anruf beim lokalen Beschichter später: Es wird chemisch entlackt und anschließend Pulverbeschichtet. Dadurch das getaucht wird muss alles vorher raus.
Danke für die Schwarmintelligenz und besonders dir @memphis35 für den Thread!
Auf gar keinen Fall! Im Ofen bei 180° wird das Fett im Lager dünn wie Wasser, läuft aus und versaut die ganze Beschichtung.Drinnenlassen und nach dem Lackieren ein neues verbauen .
Mit meiner Trinkflasche kann ich auch eine Delle in den Rahmen schlagen und ihn beschädigen, bei korrekter Handhabung passiert das aber nicht und die Flasche ist für den Rahmen völlig ungefährlich. Selbes gilt für das Sandstrahlen, keiner der Ahnung davon hat schießt dir Löcher in den Rahmen, schon gar nicht in einer Sekunde.Beim Strahlen hast du am Alu immer Abrieb! Egal wie gut der Mensch ist, eine Sekunde zu lange an einer Stelle und du kannst den Rahmen in die Tonne schmeißen.
Ist nur eine Empfehlung.
Ich kenn kaum einen Pulverbetrieb der sein Geld nicht hauptsächlich mit Industrie und Gewerbekunden verdient, außer ein paar die sich auf Autofelgen spezialisiert haben.wenn der rahmen gepulvert wird, müssen lager etc. sowieso raus, weil die bei 180° backtemperatur des pulvers danach eh schrott sind
40€ ist fürs pulvern sehr günstig. ist das ein industriepulverer? da würde ich abstand von nehmen. die rotzen das zeug halt drauf und gut. ich würde mich an einen wenden, der erfahrung damit hat. götz in fellbach ist eine gute adresse. die entlacken auch
und was sagt uns das nun? wenn ich durch handelsübliche industriegebiete fahre, finde ich auch nur industriepulverer. die auf bikes und wirkliche "schön-anwendungen" spezialisierte findet man tatsächlich kaum. aber welchen schluss ziehen wir drauß? dass die industriepulverer geeignet sind, weil es viele davon gibt? wohl eher nichtich kenn kaum einen Pulverbetrieb der sein Geld nicht hauptsächlich mit Industrie und Gewerbekunden verdient, außer ein paar die sich auf Autofelgen spezialisiert haben.
Ich habe vom Lackieren gesprochen . Das Thema Pulvern kam erst danach .Auf gar keinen Fall! Im Ofen bei 180° wird das Fett im Lager dünn wie Wasser, läuft aus und versaut die ganze Beschichtung.
So wird es üblicherweise gemacht. Auch bei neuen Rahmen. Und das aus gutem Grund. Weil es Sinn macht und qualitativ einfach besser ist. Drin lassen finde ich persönlich gehuddeltUnd nach dem Pulvern od. Lackieren kratzt od. fräst du dann die Beschichtung wieder ab um eine plane Auflage für die Lagerschalen zu bekommen , oder ?
und was sagt uns das nun? wenn ich durch handelsübliche industriegebiete fahre, finde ich auch nur industriepulverer. die auf bikes und wirkliche "schön-anwendungen" spezialisierte findet man tatsächlich kaum. aber welchen schluss ziehen wir drauß? dass die industriepulverer geeignet sind, weil es viele davon gibt? wohl eher nicht
Zum Lackieren braucht man keinen Ofen.Auf gar keinen Fall! Im Ofen bei 180° wird das Fett im Lager dünn wie Wasser, läuft aus und versaut die ganze Beschichtung.