Privateer Bikes Enduro

Morgen,
danke für deine Antwort. Im Chat wurde mir auch zu P3 geraten. Wenn ich allerdings sehe dass der EWS Pro auch P3 fährt und 187cm groß ist, frag ich mich schon ob ich dass dann auch so brauche. Ich mein ich fahr nicht schlecht, aber eben doch meilenweit von dem Profi entfernt:)
Gibt's schon Leute mit nem ausgelieferten P2? Wäre klasse wenn sich da mal einer melden könnte. Danke.

Ich bin 183 bei 89er SL und empfand das P2 eines Kumpels beim Proberollen auf der Straße als zu klein. Ich habe mir P3 bestellt. Sollte nächste oder übernächste Woche kommen, dann kann ich nochmal eine Rückmeldung geben.
 
Na das wäre klasse wenn du das machen kannst. Danke.
Ich hoffe bis dahin sind noch Bikes verfügbar, die gehen ja alle recht schnell weg.
 
Ich denke nicht dass die Größe direkt mit dem Fahrkönnen zusammenhängt...
Denke in der Tendenz eins größer ist bei dem steilen Sitzwinkel sicher kein Fehler, aber höre gerne noch andere Meinungen dazu!
 
Also der Rahmen ist auch genau das was ich will aber ohne zu testen auf nem Trail kommt mir kein hobel mehr ins haus. Ebenso will ich spüren wie gut die Kiste nach oben geht.
Scheiß Covid sei dank sind Demodays frühestens nächstes Jahr zu erwarten :mad:
 
Hey Leute,
ist hier jemand der schon seine invoice für die Kompletträder für kw 2 Mai bekommen hat bzw. irgendwelche Updates?
 
an die Flaschenhalterverwender :) haha

Welche verwendet ihr den so bzw. welche passen ohne das dass Piggyback vom Dämpfer in die Flasche schlägt ?
Ich hab jetzt schon 2 ausprobiert die haben mal nicht gepasst

Danke
 
danke euch :)

Ich hatte den 3min19sec Sidecage und eine Fabricflasche mit Directmount für diejenigen die auch auf der Suche sind.
 
danke euch :)

Ich hatte den 3min19sec Sidecage und eine Fabricflasche mit Directmount für diejenigen die auch auf der Suche sind.
Die Fabric hat sich bei mir sowohl aufm Enduro wie auch auf dem Gravelbike selbstständig gemacht.

Und ich fahre P4. Bei kleineren Rahmengrößen könnte vielleicht auch die Fidlock nicht passen. Aber bei der kann man durch umdrehen der Halterungen die Position um ca. 25mm verschieben.
 
Die Fabric hat sich bei mir sowohl aufm Enduro wie auch auf dem Gravelbike selbstständig gemacht.

Und ich fahre P4. Bei kleineren Rahmengrößen könnte vielleicht auch die Fidlock nicht passen. Aber bei der kann man durch umdrehen der Halterungen die Position um ca. 25mm verschieben.

Danke:) Ja die Fabrik hatte ich zuhause rumliegen aber einmal am Parkplatz Einfedern und sie war kaputt, der 3min19sec sah auf den Bildern nicht so schlecht aus (Befestigung außerhalb der Mitte)aber auch da hat das LSC Rädchen in die Flasche geschlagen.

Heute hab ich einen BBB von einem anderen Rad getestet bei dem geht es sich genau aus also da passt kein Blatt Papier mehr Zwischenrein :)

die von euch beschriebenen sehen mir auch nicht viel anders aus(außer der Fidlock) als der 3min19sec aber ich werd einen der genannten versuchen:)

Ich brauch halt iwas wo die Löcher weit aus der Mitte sind.
 
Seit meiner Reservierung im Februar habe ich nur noch ein weiteres Mail von Privateer bekommen. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? :dope:
 
Dafür können die ja nix.
Ich find die echt klasse. Ich habe obwohl ich storniert habe dafür noch einen 50 Euro Gutschein bekommen. ??
 
Warum hast du storniert?

Mir zerreißt es fast das Herz, aber...
Bei mir passt der steile Sitzwinkel nicht. Ich fahre überwiegend in flacheren Gelände oder Park. Ich müsste XL nehmen, dann wäre der Rest aber zu lang. Als reiner Parkbike sicher egal aber ich brauche ein all in 1 Bike.
 
Mir zerreißt es fast das Herz, aber...
Bei mir passt der steile Sitzwinkel nicht. Ich fahre überwiegend in flacheren Gelände oder Park. Ich müsste XL nehmen, dann wäre der Rest aber zu lang. Als reiner Parkbike sicher egal aber ich brauche ein all in 1 Bike.

Apologies for the English reply.

I have a 161 and have just broken up my Nukeproof Reactor 290. Both had a very similar build, but for me the 161 was more versatle and put me in a better position for pedalling, giving up very little in the tight tracks. 160km so far and I'm evolving the setup of the suspension and the position of my bike, I have had a specialized enduro for the past 2.5years, so the learning starts again!

I've found I prefer to be much further forward when seated, on the 161 the tip of my sadddle is 20mm in front of the bottom bracket, many bikes are 50mm behind.

I am interested in the 141, as I can build this up differently with lighter wheels, forks (Pikes) and few other components. It is nice to have two bikes, but for me the seated position is key. I knew when buying the 161, I would either hate it, or it would result in my trail bike being sold and looking for somthing with 78+ degree seat angle (Sb130?, LV 301, Privateer 141?)
 
Vertsändlich.
Neuestes Objekt der Begierde?

Ich hatte mich noch für ein Raaw V2 für Herbst ein geschrieben. Aufgrund der Ähnlichkeit wollte ich dann mit dem 161 Geld sparen. Hab dann mal etwas mit der Sattelposition an meinem alten Bike gespielt und mal den 80 Grad SW simuliert und leider festgestellt das ich mich daran nicht gewöhnen kann.

Meine weiteren Kandidaten waren auch schon alle ausverkauft. ( Norco Sight 2020, Tansition 2020, und MDE hatte gerade den Vertrieb auf Eis gelegt. Daher ist es nun ein Tyee 2020 CF 29 mit Coil geworden welcher in Juli kommt. Da mein Capra 29 CF Rahmen gerade im Bikemarkt steht benötige ich was zum fahren und die Geo ist genau nach meinem Geschmack.
 
Apologies for the English reply.

I have a 161 and have just broken up my Nukeproof Reactor 290. Both had a very similar build, but for me the 161 was more versatle and put me in a better position for pedalling, giving up very little in the tight tracks. 160km so far and I'm evolving the setup of the suspension and the position of my bike, I have had a specialized enduro for the past 2.5years, so the learning starts again!

I've found I prefer to be much further forward when seated, on the 161 the tip of my sadddle is 20mm in front of the bottom bracket, many bikes are 50mm behind.

I am interested in the 141, as I can build this up differently with lighter wheels, forks (Pikes) and few other components. It is nice to have two bikes, but for me the seated position is key. I knew when buying the 161, I would either hate it, or it would result in my trail bike being sold and looking for somthing with 78+ degree seat angle (Sb130?, LV 301, Privateer 141?)

Hey mate.

Nice it fits you but as said it comes down to personal preference in my eyes.

I've simulated the steep SA on my old bike but didn't felt comfortable with it.
Very sad but it doesn't fit my riding style.

Cheers mate.
 
Zurück
Oben Unten