Privateer Bikes Enduro

Vielleicht könnte der Reverse Angle Spacer etwas Abhilfe schaffen🤔 ... das Tretlager ist schon recht Tief, habe auch schon des Öfteren in eine Wurzel getreten😎, bin aber noch in der Findungsphase.... So ganz schlimm finde ich es jetzt nicht im flachen, klar gibts besseres dafür.
Aber ist ja auch eine Art von Training 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 141 Vorbesteller - ich hab heute mit denen geschrieben und Auslieferung soll Anfang nächste Woche sein. Email für die Anzahler soll Ende der Woche rausgehen
 
Top. Meine Gabel Kartusche kommt morgen oder übermorgen.
Heisst ich kann nächste Woche das alte Rad säubern und wenn der Rahmen da ist abkleben/umbauen.
 
Abend zusammen, hab heute mal angefangen bisschen meinen Rahmen abzukleben. Was nehmt ihr denn da so für Folien? Hab mich jetzt mal mit einer von Riesel-Design angefreundet, welche sich auch echt gut anbringen lässt 😊
 

Anhänge

  • D1F90DBD-DC41-4198-AF86-E0D5758206F1.jpeg
    D1F90DBD-DC41-4198-AF86-E0D5758206F1.jpeg
    188,4 KB · Aufrufe: 115
  • 699BE7F1-DEEF-4ABA-936D-5EF47DB2B987.jpeg
    699BE7F1-DEEF-4ABA-936D-5EF47DB2B987.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 116
  • 923B9E2F-1D3E-442E-89D2-317A9D5DE56D.jpeg
    923B9E2F-1D3E-442E-89D2-317A9D5DE56D.jpeg
    235,2 KB · Aufrufe: 113
Ich bin eigentlich die letzten Jahre mit denen von dyedbro ganz gut gefahren. Oberrohr, Unterohr und noch 4 kleinere für Kettenstreben oder so Späße.
 
Habe bei mir eine matte Folie auf dem Raw Look und man sieht es wirklich nur wenn man davor steht und genau hinsieht. Allerdings nimmt man die Kanten der Schutzfolie auf einem schwarzen Rahmen wesentlich deutlicher wahr.

Grundsätzlich ist es natürlich ein Hobel fürs Grobe, allerdings möchte ich alles so gut es eben geht auf Langlebigkeit auslegen. Aber am Ende des Tages ist es natürlich (auch) eine Geschmacksfrage.


Was für eine Folie hast du denn da genommen? Hersteller und Model?
 
Was für eine Folie hast du denn da genommen? Hersteller und Model?

Das ist die matte Version von Invisiframe fürs 161. Verarbeitung geht super einfach und es ist leicht zu korrigieren. Die matte Folie fällt auf dem Rahmen wirklich nur auf, wenn man sehr dicht davor steht.

Grundsätzlich ist auch die Passform der Folie überragend. Es scheint aber so zu sein, dass die Toleranzen bezüglich der Schweißnähte bei Privateer recht hoch sind. Daher musste ich an drei Stellen minimal mit dem Foliermesser nachbessern, weil dort die Nähte recht breit geraten waren.

Alles in Allem bin ich damit wirklich sehr zufrieden, einzig der Preis könnte natürlich etwas günstiger sein ;).

Ich habe grundsätzlich auch schon andere Folien, z.B. von easy-frame oder lackprotect, gehabt. Das waren aber keine Framekits, sondern Kits für Kurbeln, Gabeln oder Universalkits. Auch dort klappt die Verarbeitung gut, ist meiner Meinung nach aber trotzdem kein Vergleich zu Invisiframe.
 
Schlecht, es ist zumindest bei mir ein Hauch von nichts.
Zum veranschaulichen, ich habe ein Fender einfach zur Probe an die Sattelstreben gehalten und dabei sind Kratzer entstanden die man wenn man davor steht auf jeden Fall sehen kann.

Ich kenn des nur vom alten propain tyee wo irgendwie keine Klarlack Schicht drauf war und der Lack sich ebenso von selbst quasi verabschiedet.

Wollt das 141 eig nicht folieren...
 
Ich glaub ich hab noch keinen Lack erlebt der nach kurzer Zeit nicht dazu geneigt hat matt zu wirken oder schnell Kratzer zu haben. Seit nen paar Jahren spendier ich den Rädern wenigstens ans Ober/Unterohr Schutz und an ein paar andern neuralgischen Stellen wo man mit den Klamotten her kommt oder eben Leitungen scheuern.
 
Hab heut kurz mit dem Support geschrieben und wurde auf nächste Woche vertröstet. Denke mal der Container ist noch auf See oder gerade im Hafen.
 
Die hatte ich auf Anforderung meinerseits schon letzte Woche bekommen.
Service Mitarbeiter hat gesagt das sie morgen wohl bei denen ankommen und dann weiter geschickt werden.
 
Ich hatte die Email letzten Freitag bekommen und dann am Montag eine Email mit der Teileliste (komplettbike). Da ich mir nicht sicher war, ob der "fullfillment"-status auf die Zahlung oder auf das Fahrrad bezogen war hab ich am Montag Abend mal hingeschrieben und da meinten sie dann es wäre "Ready to build" und es dauert normalerweise so um die 5 Tage, bis es letztendlich aufgebaut ist.
 
Ich hatte die Email letzten Freitag bekommen und dann am Montag eine Email mit der Teileliste (komplettbike). Da ich mir nicht sicher war, ob der "fullfillment"-status auf die Zahlung oder auf das Fahrrad bezogen war hab ich am Montag Abend mal hingeschrieben und da meinten sie dann es wäre "Ready to build" und es dauert normalerweise so um die 5 Tage, bis es letztendlich aufgebaut ist.

Bei dir geht's sicher um das 161 oder?
Nollak und ich warten auf 141 Rahmen
 
Das ist ja echt eine heftige Verar...... von Privateer und die Kundschaft merkt es nicht?? 😲
Vor der (heftigen) Preiserhöhung hat Privateer vom Verkaufspreis 20% UK VAT an den Staat abgedrückt (und tut es noch bis 31.12.).
Ab 01.01. zahlt der ex-EU Kunde die natürlich, aber gerade deshalb müssten eben die Preise gleichgeblieben sein, weil die die nicht mehr mit einkalkulieren müssen... 😂😂
Nun ja. 🤔
 
Zurück
Oben Unten