Problem bei den Reifen (Reifenauswahl)

Hallo!
Ich habe das LTD 3 von Cube. Nun will ich mir andere Reifen drauf machen, zurzeit habe ich den POINT RACING drauf. Ich hätte jedoch gerne einen dickeren (breiteren) Reifen mit gutem Grip auf feuchtem Waldboden. ich fahre sowieso immer durch den Wald und kleine Patchen herunter. Mein Problem nun ist aber folgendes. Hinten zwischen Reifen und Rahmen ist nur noch minimal Platz! Ich habe hier auch mal ein Bild:
P4300092.JPG

Das liegt hauptsächlich an den Noppen, die nach außen abstehen. Was könnt ihr mir da für Alternativen empfehlen? Bitte helft mir!

Joh,..

dat Bild is riesig, sagt aber nicht´s!

....ich fahr auf meinem FUJI "Thrill", vorne einen Schwalbe "Super Moto"-2.35 (ca. 58 mm breit) und hinten einen Schwalbe "Racing Ralph"-2.40 (ca. 60 mm breit) und es passt!! :eek:
..trotz Hinterbau, im Edge-Design!!!

..einfach mal richtig messen; dann passt das schon!! :cool:

..die Reifen sind genial!! :hüpf:

Gruß gonzo :bier:

Also, ich habe gerade mal die bastände gemessen!

Link vom Rahmen sind 3-4 Millimeter Platz zwischen Reifen (Noppen) und Rahmen. Rechts vom Rahmen sind 9 Millimeter Platz zwischen Noppen und Rahmen.

Hääääh,

wie den dat?? :confused:

Entweder ist dein Hinterrad schief eingebaut oder der Rahmen hat nen Knick!!
Die Abstände sollten (müssen!) auf beiden Seiten gleich sein!!! :cool:

Also, bei mir sind es auf "beiden" Seiten ca. 4mm!! :cool:

Mein Hinterrad wurde ein bisschen nach links zentriert, weil ich Probleme mit diesen Noppen hatte. Die hatten immer am Umwerfer geschrappt!

Nun ja,

dann denke ich mal, wird das nicht´s, mit breiteren Reifen!! :rolleyes:
Und wer läßt sich denn die Felge nach links zentrieren? Zentrieren heißt doch mittig, oder!!?? Ob das so im Sinne des Erfinders ist?? :mad:

dass das hinterrad im rahmen nicht exakt mittig läuft ist nicht ungewöhnlich und normalerweise kein grund zur sorge, wenns sonst gut eingespeicht ist.
das ganze ist ja ohnehin etwas asymmetrisch durch die unterschiedlichen speichenwinkel rechts und links (wegen dem freilauf hinten)
die 2,5mm aussermittigkeit halte ich für unbedenklich.

zu dem reifenproblem: wie breit ist denn der point racing?
also was steht drauf?

26x2.3? oder 2.25? oder 2.6? oder was? (das sind angaben in zoll bzw inch. 1 inch = 25,4mm)

möglicherweise stehen auch millimeter angaben drauf:
559x54 oder 59 oder 6irgendwas.

und dann miss mal mit nem messschieber ("schieblehre") nach, wie breit der reifen wirklich ist.

Zurück