Problem im Bikemarkt und mit der Suchfunktion

Warum ist es im Bikemarkt eigentlich so geregelt, dass der Verkäufer jederzeit, sofern eine Anfrage vorliegt, auf "verkauft" drücken kann? Wäre es nicht sinnvoll, dass der potentielle Käufer diesem Prozess zustimmen muss? Sprich erst wenn beide Parteien aktiv einer Transaktion einwilligen ist der Deal gültig.

Klar, wäre so ein "Will-Kaufen-Häckchen" neben dem Anfrage-Text praktisch, aber mit ein bißchen Kommunikation unter Bikern sollte irgendwann schon klar sein, ob Deal oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
POPup Mc Donalds Werbung auf Android Tablet extrem störend. Popt alle 20 sec auf und lässt sich nicht schließen. Abstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wie kann ich denn einen Verkauf rückgängig machen? Der Käufer tritt aus nachvollziehbaren Gründen zurück und ich hab da keinen Stress mit. Ich würde nur gerne diesen "offenen" Verkauf löschen und einfach eine Fake-Bewertung möchte ich auch nicht machen...

Danke,
Holger

Ich habe aktuell das selbe Problem.
Ist es möglich, den Kauf rückgängig zu machen?

Gruß
Sven
 
Hey,

die aktuelle Sortier-Funktion der Anzeigenbilder im Bikemarkt ist ja ein echter Graus.
War vorher mit dem Eingabefeld für die/eine Nummerierung deutlich besser zu bedienen.
Wäre auch schick wenn der Original Dateiname (wieder) angezeigt werden würde, würde das Bilder sortieren für mich noch einfacher machen.

Grüße
 
Warum kann man als Nutzer eigentlich jemanden nicht in Quarantäne schicken solange bis das Forenteam den User überprüft hat? Vor nem Monat hat jemand andere um 10.000 Euro beschissen und der Idiot ist offensichtlich wieder da. Ich hab den bereits zweimal gemeldet, es kann doch nicht sein dass das Team es nicht schafft bei Betrugsverdacht die User so lange in Quarantäne zu stellen bis der Case gelöst ist. Könnte man echt mal als Sicherheitsmaßnahme einführen. Die Bilder sind wie beim letzten mal von PB geklaut... Diese gammligen Betrüger wie der User MannStein

User: MannStein
https://bikemarkt.mtb-news.de/user/450629

Bilder von PB "seiner" Anzeigen:
https://www.pinkbike.com/buysell/2161147/
https://www.pinkbike.com/buysell/2236214/
 
Warum kann man als Nutzer eigentlich jemanden nicht in Quarantäne schicken solange bis das Forenteam den User überprüft hat? Vor nem Monat hat jemand andere um 10.000 Euro beschissen und der Idiot ist offensichtlich wieder da. Ich hab den bereits zweimal gemeldet, es kann doch nicht sein dass das Team es nicht schafft bei Betrugsverdacht die User so lange in Quarantäne zu stellen bis der Case gelöst ist. Könnte man echt mal als Sicherheitsmaßnahme einführen. Die Bilder sind wie beim letzten mal von PB geklaut... Diese gammligen Betrüger wie der User MannStein

User: MannStein
https://bikemarkt.mtb-news.de/user/450629

Bilder von PB "seiner" Anzeigen:
https://www.pinkbike.com/buysell/2161147/
https://www.pinkbike.com/buysell/2236214/
Hab Mal freundlich gefragt wo das Bike steht... Und das der Versand aus USA wohl ein wenig teuer sein wird... Mit Link ;)
 
Die anderen Anzeigen sind auch von zusammengeklauten Bildern, die Syncros-Teile sind beispielsweise ebenfalls von dem Pinkbike-Verkäufer des Voltage. Dass trotz Meldung nix passiert finde ich nicht gerade vertrauenserweckend, da sollte echt ne Funktionalität her mit der man Verkäufer mit betrügerischen Absichten melden kann und tatsächlich was passiert...
 
Bei der Anzeige eines Händlerangebotes auf dem Smartphone bzw. Tablet (Android) wird nur der Produktpreis und das Wort "+ Versand:" angezeigt (chrome) bzw. sogar nur das "+" bei Firefox - aber kein Betrag zu den Versandkosten. Wenn man die Übersicht ansieht, werden alle Versandkosten angezeigt die der Händler für die Länder angelegt hat, aber nicht welche davon für das konkrete Produkt gelten sollen. Nur wenn man am Tablet im Browser umstellt auf "Desktopversion" kommt die Preisanzeige dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anzeige eines Händlerangebotes auf dem Smartphone bzw. Tablet (Android) wird nur der Produktpreis und das Wort "+ Versand:" angezeigt (chrome) bzw. sogar nur das "+" bei Firefox - aber kein Betrag zu den Versandkosten.

Ist es möglich, dass du uns einen Screenshot von dem Problem zur Verfügungung stellen kannst? Ich habe versucht, es nachzustellen, bekomme die Versandkosten aber immer komplett angezeigt.

Viele Grüße

rik
 
Klar
 

Anhänge

  • Screenshot_20171127-092519.png
    Screenshot_20171127-092519.png
    810,5 KB · Aufrufe: 67
@styleroyal
Das mit dem Betrug ist schon richtig, wir hatten letzen Monat offensichtlich jemand der hier im großen Stil die Leute betrogen hat mit falschen Personalausweisen, falschen IPs die über das Ausland gingen, Adressen, Emails ect ect.

Die Betrüger haben sich immer wieder auf sehr professionelle Weise bei uns registriert und neu identifiziert.

Da haben wir, gute zwei Wochen lang Leute, Angebot, Anfragen ect überprüft.
Wir haben mir den geschädigten gesprochen, Daten an alle Möglichen Polizeidienststellen weiter geleitet und alle potentiellen User per Meldung vor den Betrügern gewarnt.

Selbstverständlich haben wir auch alle uns bekannten Accounts der Betrüger gesperrt.

Der oben erwähnte Account ist uns bislang aber nicht bekannt gewesen - ich habe eben nochmal das Support Postfach geprüft - es gab zu dem Namen auch keine Meldung eines Geschädigten.

Wenn ihr Probleme hab dann nutzt bitte unsere Kontaktformulare, Links dazu findet ihr wie auch üblich im Internet ganz unten Über Impressum oder Kontakt.
Wenn ihr wollt das wir das von euch geschriebene hier im Forum auch wahrnehmen dann erwähnt uns doch einfach in eurem Text (@mtb-news Support ) - dann bekommen wir eine Meldung dazu und versuchen auch gern weiter euch zu helfen.

Cheers
Der Sandy
 
@mtb-news Support
Wenn jemand Artikel einstellt mit Bildern von anderen Usern auf anderen Portalen unterstelle ich betrügerische Absicht. Im übrigen habe ich ihn darauf angeschrieben, auf meine Frage warum er content von pinkbike kopiert und dass er offensichtlich ein betrüger ist kam nix mehr.
Wenn die melden Funktionalität keine Info an euch weiterleitet solltet ihr den Button möglicherweise ausbauen und nur an die Support E-Mail verweisen. Als Product Owner kann ich sagen dass das ja nur eine line of Code ist, die man da disabled.
Die Syncros-Teile sind übrigens genau wie die Gabel immernoch on und von Pinkbike kopiert.
Nochmal: Es ging um Prävention (Userinput nutzen bevor jemand wie DTO andere Nutzer um 10k bescheisst weil das System zur Authentifizierung offensichtlich ungenügend ist). Dass es vier Wochen dauert bis ein User gesperrt ist (was ja immer noch nicht der Fall ist bei MannStein) kann halt nicht sein wenn er über eine von euch implementiere Funktionalität gemeldet wurde.
 
@styleroyal

Wir können nicht anhand von Bildern erkennen ob diese irgendwo in Internet geklaut wurden. Wir gehen in der Regel allen Meldungen, ganz besonders bei Betrug nach.

Du sprichst von Prävention - wie bitte soll das funktionieren? Wir bekommen eine Meldung und reagieren so schnell es geht.
Wie sollen wir vorab wissen wer betrügen wird?

Wenn jemand gefälschte Personalausweise, Briefkasten Firmen und VPN in Rumänien nutzt können wir nix tun.
Wir sind hier in einem gebraucht Bikemarkt - nicht die Bank von England. Auch wir haben Grenzen.

Wenn du Vorschläge hast und etwas produktives beitragen willst melde dich bei @rik er kümmert sich um sowas.

Bezüglich dem Betrüger MannStein hab ich eben nochmal nach geschaut - du hast jetzt geschrieben das du nicht das Kontaktformular sondern die "Melden" Button genutzt hast.
Deshalb hab ich es nicht direkt gefunden.

Deine Meldung kam in der Nacht vom 18.11. bei uns an und am 19.11. wurde der User gesperrt.
Wird ein User gesperrt, werden nicht automatisch seine Anzeigen deaktiviert. Das hat verschiedene Gründe.
Mag sein das du die Sachen noch siehst, aber bedeutet deshalb nicht das er noch verkaufen kann.

Kannst es ja mal versuchen - bekommst bei der Kontaktaufnahme ein Meldung angezeigt. Oder noch besser, schau unter sein Benutzerprofil, da steht wann er zuletzt online war. Nämlich am 19.11.

Im übrigen ist es nicht immer ratsam und gewünscht (z.b. von der Polizei/Kripo) Betrüger direkt zu sperren da dann jegliche weitere "Observation" und "Überführung" nicht mehr möglich ist. (z.b. bei Scheinkäufen um an mehr Infos zu kommen oder um dann bei persönlicher Übergaben zugreifen zu können)

Wir haben aktuell 387.435 Mitglieder, was wir im Hintergrund alles machen bekommt ihr gar nicht mit.
 
@styleroyal

Wir können nicht anhand von Bildern erkennen ob diese irgendwo in Internet geklaut wurden. Wir gehen in der Regel allen Meldungen, ganz besonders bei Betrug nach.

Du sprichst von Prävention - wie bitte soll das funktionieren? Wir bekommen eine Meldung und reagieren so schnell es geht.
Wie sollen wir vorab wissen wer betrügen wird?

Wenn jemand gefälschte Personalausweise, Briefkasten Firmen und VPN in Rumänien nutzt können wir nix tun.
Wir sind hier in einem gebraucht Bikemarkt - nicht die Bank von England. Auch wir haben Grenzen.

Wenn du Vorschläge hast und etwas produktives beitragen willst melde dich bei @rik er kümmert sich um sowas.

Bezüglich dem Betrüger MannStein hab ich eben nochmal nach geschaut - du hast jetzt geschrieben das du nicht das Kontaktformular sondern die "Melden" Button genutzt hast.
Deshalb hab ich es nicht direkt gefunden.

Deine Meldung kam in der Nacht vom 18.11. bei uns an und am 19.11. wurde der User gesperrt.
Wird ein User gesperrt, werden nicht automatisch seine Anzeigen deaktiviert. Das hat verschiedene Gründe.
Mag sein das du die Sachen noch siehst, aber bedeutet deshalb nicht das er noch verkaufen kann.

Kannst es ja mal versuchen - bekommst bei der Kontaktaufnahme ein Meldung angezeigt. Oder noch besser, schau unter sein Benutzerprofil, da steht wann er zuletzt online war. Nämlich am 19.11.

Im übrigen ist es nicht immer ratsam und gewünscht (z.b. von der Polizei/Kripo) Betrüger direkt zu sperren da dann jegliche weitere "Observation" und "Überführung" nicht mehr möglich ist. (z.b. bei Scheinkäufen um an mehr Infos zu kommen oder um dann bei persönlicher Übergaben zugreifen zu können)

Wir haben aktuell 387.435 Mitglieder, was wir im Hintergrund alles machen bekommt ihr gar nicht mit.

"Du sprichst von Prävention - wie bitte soll das funktionieren? Wir bekommen eine Meldung und reagieren so schnell es geht.
Wie sollen wir vorab wissen wer betrügen wird?"

Wie so ne Funktionalität aussehen kann habe ich ja beschrieben, nach Meldung mit nem Dropdown (betrügerische Absicht) geht der User in Quarantäne und der Support hat eine daily Que dieser User zum check. So könnte Prävention aus weil 387.435 Mitglieder mehr sehen als einer. Warum Anzeigen noch on sind von Usern, die gesperrt wurden, verstehe ich nicht und ergibt aus meiner Sicht wenig Sinn.

"Wir können nicht anhand von Bildern erkennen ob diese irgendwo in Internet geklaut wurden. Wir gehen in der Regel allen Meldungen, ganz besonders bei Betrug nach."
Wenn ihr spezifisch mit Link zu den originären Anzeigen hingewiesen werdet kann man den Schluss schon ziehen, nochmal Thema Que.
 
Zurück
Oben Unten