Problem im Bikemarkt und mit der Suchfunktion

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    ...das wär ein Traum! Die Seite ist derartig mit Werbung überladen, es macht keinen Spass mehr. OK, Werbung muss wohl sein, aber in der Masse????
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. no name2606

    no name2606

    Dabei seit
    04/2008
    Tja und ich schaffs mit nem webstick und und 4mb leitung die seite blitz schnell zu öffnen.
    Was denkste jetzt bei wem das problem liegt
     
  4. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    mit werbung?
     
  5. KHUJAND

    KHUJAND MTB seit 1994

    Dabei seit
    11/2003
    ganz genau Martina... so schlimm wie es jetzt ist wars noch nie.
    rik/Thomas, IBC ist euer Baby, :daumen: aber müsst ihr es so verschandeln.

    jeden zweiten Monat riesige Diskusionen über die Probleme mit der Werbung. :(
     
  6. kenbug

    kenbug

    Dabei seit
    03/2012
    Klasse, guter Mann! Denn, ich möchte das Forum mit Werbung nicht kennenlernen müssen.
     
  7. CC-Freak

    CC-Freak Focus RAPIRO-Racing

    Dabei seit
    12/2006
    Das schlimme ist, die Werbung ist so blöd platziert, dass wenn man die Seite angezeigt bekommt und mal im oberen Bereich auf einen Link klicken möchte. Springt die Seite nach ein paar sec. runter und mann klick auf die Werbung. Das ist doch eher gewollt als alles andere....
     
  8. frostydragon

    frostydragon IBC Fotoalbum Spamcrew

    Dabei seit
    06/2006
    kenne das problem. die werbung im header (die übrigens adblock nichtmal blockiert) braucht immer kurz zum laden und man klickt enorm oft anstatt auf ein foto (z.b. das fdt) stattdessen auf die blöde werbung
     
  9. digi-foto.at

    digi-foto.at

    Dabei seit
    07/2008
    Wie schon so oft, auch in diesem Thread, erwähnt... ublock verwenden.. dann siehst du keine einzige Werbung mehr..
     
  10. KHUJAND

    KHUJAND MTB seit 1994

    Dabei seit
    11/2003
    ganz genau so ist das...

    das ist doch sowas von gewollt.@CC-Freak
     
  11. seger

    seger Chulksmack

    Dabei seit
    01/2010
    also firefox und Opera mit ublock laden auch erst seit 2,3 Tagen keine Bilder mehr

    Auch ist mtb-news bei weitem die krasseste Seite was tracker Anzahl angeht und die einzige Seite, die die keine https Verschlüsselung anbietet.

    Es kann doch nicht sein, dass jetzt neuerdings die Bilder mit Ad Blockern nicht mehr angezeigt werden, um noch mehr Geld zu verdienen!

    Alles in allem leider ganz schwach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  12. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    lesen ...
     
  13. CC-Freak

    CC-Freak Focus RAPIRO-Racing

    Dabei seit
    12/2006
    O ja vor allem die https Verschlüsselung. Ein 3 Jahres Wildcard Zertifkat für mtb-news.de ist heut zu Tage preislich recht überschaubar.... Aber ich vermute das wird nicht gemacht, weil die Werbung muss dann auch über https dargestelt werden. Sonst bekommt man eine Warnung im Browser, dass nicht alle Inhalte verschlüsselt sind......
     
  14. rik

    rik Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    04/2001
    Warum genau 3 Jahre?

    BTW, wenn du dir oben die Links zum Foto- und Video-Bereich anschaust, wirst du sehen, dass die Umstellung auf HTTPS bereits in Arbeit ist.

    Viele Grüße

    rik
     
  15. CC-Freak

    CC-Freak Focus RAPIRO-Racing

    Dabei seit
    12/2006
    Hi 3 Jahre war nur ein Beispiel.... sonst 1 Jahr. Werbung ist ja schon ok aber bitte das Ganze mehr optimieren....
     
  16. KHUJAND

    KHUJAND MTB seit 1994

    Dabei seit
    11/2003
    Werbung an sich kann man ja schalten...
    ich habe auch nichts dagegen, aber wenn die Werbung einem aufgezwungen wird finde ich es nicht schön, und wenn dazu noch wie von #332 frostydragon beschrieben (bei mir auch so) ist es für ein Mountainbike Forum und deren Gründer schon sehr beschämend, wenn man solche Optionen einfügt oder zulässt. :( :ka:
     
  17. Trallafitti

    Trallafitti

    Dabei seit
    03/2010
    mal was anderes, was mir gerade aufgefallen ist: es gibt irgendwie keine Möglichkeit, sich mit gewerblichen VK / Shops über eine Anfrage auszutauschen, da musste ich den Umweg über die PN nehmen. Ist das bewusst so gelöst ? Selbst nach Abschluss eines Kaufs, gibt es keine Chance für etwaige Nachfragen zu dem Artikel...
    Wäre sinnvoll da den Anfrage-Button ( wieder ) einzufügen, wie es bei privaten Angeboten ja der Fall ist
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. rik

    rik Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    04/2001
    Bitte nutze die "Fragen/Antworten"-Funktion vor dem Kauf. Nach dem Kauf kannst du ganz normal mit dem Verkäufer über das Anfragensystem kommunizieren.

    Viele Grüße

    rik
     
  19. Trallafitti

    Trallafitti

    Dabei seit
    03/2010
    Vor dem Kauf gibt es lediglich die Möglichkeit, einen Preisvorschlag zu unterbreiten ( allerdings kommentarlos ) oder den Artikel in den Warenkorb zu legen. Den Anfrage Button gibt es hier nicht. Einzig eine Frage zum Artikel, die dann aber auch öffentlich sichtbar wird, kann gestellt werden.
    Habe vom Verkäufer drei Artikel gekauft, diese tauchen auch in den Käufen auf, jedoch nicht in den Anfragen ( weil ja keine gestellt werden konnte ). Kontaktaufnahme zum VK ist auch hier grad nur über die Nachrichtenfinktion vom Forum möglich...

    Grüße
     
  20. rik

    rik Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    04/2001
    Das stimmt so nicht - für jeden Kauf wird eine Anfrage angelegt. Schau da bitte mal nach.

    Viele Grüße

    rik
     
  21. foobar_siegen

    foobar_siegen

    Dabei seit
    04/2017
    Ich versuche völlig verzweifelt eine Umkreissuche zu starten.
    Unter Standort sollte wohl eigentlich eine Karte erscheine mir meinem akuellen Standort. Erscheint aber nichts.
    Dann klicke ich auf deinen Standort jederzeit ändern oder löschen. und lande auf der Mitgliederkarte.
    Unten dann auf "hier ganz einfach eintragen oder löschen" worauf ich mich im Forum anmelden soll, in dem ich aber lange eingeloggt bin.
    Nach dem erneuten einloggen lande ich auf der Forumsstartseite. Und nun?
     
  22. null-2wo

    null-2wo halbwegs doppeldeutig

    Dabei seit
    04/2011
    bitte checkt mal die Textbausteine in den eMail-Benachrichtigungen:

    20170420_122320.
    Die neue Optik in der Kaufabwicklung is klasse. Nur nützt mir das Tracking leider nix: der Anbieter will, das ich die Sendungsnummer eingebe. Die ist zwar anscheinend in der Kaufabwicklung gespeichert, für mich aber nicht ersichtlich...
     
  23. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    der artikel war schon mal verkauft und wurde mit neuem preis eingestellt (kopiert).
    es dauert sehr lange bis der preis in der übersicht an den preis im angebot selber angepasst wird.

    [​IMG]
     
  24. rik

    rik Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    04/2001
    Hallo,

    ja, das kann einige Minuten dauern. Wir werden das aber verbessern!

    Viele Grüße

    rik
     
  25. styleroyal

    styleroyal

    Dabei seit
    02/2010
    Gibt es eigentlich Handhabe User hier schnell für eine Bewertung sperren zu lassen, die spontan bei der Artikelbeschreibung vergessen haben was der Unterschied zwischen gebraucht und Neu ist? Ich habe mich bereits an die Hilfe@ gewendet aber bei meinem letzten Fall ist genau nichts passiert von Seiten des Foren-Teams, die Anzeige hat es zwar gerichtet aber ehrlich gesagt fände ich es auch schön wenn man vom Bikemarkt-Team dazu Rückmeldung bekommt.
     
  26. styleroyal

    styleroyal

    Dabei seit
    02/2010
    @mtb-news Support@mtb-news Support
    Da ihr das Thema an anderer Stelle zugemacht habt kommentiere ich das hier nochmal:
    http://www.mtb-news.de/forum/t/wohin-bei-problemen-im-bikemarkt-wenden.825734/#post-14513180

    Ich habe gefragt wie das Mapping bei E-Mails aussieht, darauf nehmt ihr keinen Bezug. Ich (komme aus der Softwareentwicklung) und bin mir sicher, dass ihr kein Mapping habt. Im konkreten Fall habe ich 2 mal den Support über das Kontaktformular angeschrieben und 2 mal die E-Mail versendet. Wenn ihr eine Action gestored habt ist es vllt. möglich dass bei eurem Formular ein Bug besteht, was das nicht senden der einen Action erklären könnte. (Das Layer für die Bewertung Hilfreich, Gewinner etc. ist in Chrome in den letzen Wochen ja ebenfalls buggy, genau so wie die Anmeldung im Bikemarkt.)
    Bei den Laufrädern für 300 Euro hab ich das ganze öfter gemacht, sicher 4-5 Mal (1x sicher über das Formular, was ihr ja auch bestätigt habt).
    Im übrigen bin ich auch meinen Spamfolder und alle anderen Folder für meine mit dem Account verbundene Mail durchgegangen, leitet mir doch mal weiter was bei der Prüfung des Laufradsatzes rausgekommen ist oder was da eure Action war, gern hier per PN .

    Da keine Bewertung erstellt wurde konnte/könnte niemand den Verkäufer identifizieren. Das ist Datenschutzrechtlich sehr wohl nicht in Ordnung.

    Eure Antwort akzeptiere ich gerne, dass ihr behauptet es wäre nur um eine Meinungsverschiedenheit und nicht um Neuware mit Schäden gegangen hab ich mit dem Screenshot bereits dargelegt. Lesen hilft manchmal. Macht gern wieder zu, ich kaufe hier einfach nichts "neu" gebrauchtes mehr und gut ist.

    Sperren bezog sich im übrigen auf die Bewertung, das steht auch so in der Mail.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017