Hei alle,
ich lese dieses Thema auch schon seit es hier drinn steht.
Weil ich auch ärgerlicher Besitzer einer Diabolus Kurbel bin
Habe auch ziemlich alles probiert bis sie nicht mehr gewackelt hat.
Hatte eigentlich schon aufgegeben. Aber irgendwie funktioniert sie jetzt, zumindest seit 3 Wochen ohne locker zu werden und ohne zu knarzen
Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit bis sie wieder anfängt
Aber was ich hier alles lese und vor allem die Antworten von Bike Action finde ich schon bedenklich.
Auch das PDF File auf der Seite von Bike Action ist eine Katastrophe.
In dem steht ja nichts anderes als "wenn du Glück hast funtioniert es"
Ich möchte ja keinem Fachpersonal sein "Fachwissen" absprechen, aber bei diesen Kurbeltypen gibt es keine Variationsmöglichkeiten was die Anzahl der verschiedenen Scheiben angeht.
Diese sind genau nach Rahmenbreite und nach zusätzlichen Anbauten z.B.Kettenführung ausgelegt.
Man kann lediglich den Platz der Alu- und der weißen Plastikscheiben vertauschen.
Aber "normalerweise" nicht die Anzahl.
Für evtl. Toleranzunterschiede ist dann das Elastomer mit unterschiedlicher Dicke zu verwenden.
UND NUN DER PUNKT AN DER SACHE
RACE FACE ist nicht in der Lage das was jeder deutsche Industriemechanikerlehrling im ersten Lehrjahr bereits kann, nämlich Toleranzen einhalten
Und einen ganzen Millimeter durch ein Elastomer ausgleichen zu wollen ist wahrhaft eine technische Meisterleistung die nur aus Amerika stammen kann
Einfach aber mit Problemen behaftet und jeder muß selber schauen was er sich zurechtmurkst bis es genau paßt.
Und genau die Leute wollen von uns alles zertifiziert habe damit man es rüberliefern kann
Und bitte ausländische Zitate immer daneben in das Deutsche übersetzten, wäre schön
G.