Probleme bei Radon-Bike mit der Sitzposition

Servus!

Eine Frage an Euch. Habe mir das Radon Bike ZR Ltd Alu geb. gekauft. Bin eigentlich vol zufrieden, jedoch nicht mit der Sitzposition. Bei mir ist der Sattel nicht waagrecht, sondern fällt nach hinten leicht ab (die Sattelspitze ist höher).

Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann? Gibt es Winkelplatten für die Verb. Sattel/Sattelstütze etc. Oder ist die Sattelstütze mit falschem Winkel gefertigt worden?

Für Eure Hinweise danke ich Euch!
Gruß

ULI

Man kann den Sattel in der Neigung verstellen, in dem man die Sattelkopfschrauben (ist von Sattelstütze zu Sattelstütze etwas unterschiedlich) öffnet (Inbus), den Sattel in die Waagrechte bringt, die SChrauben wieder fest (nicht zu fest) dreht.

*schmunzel* rad beim versender bestellen und dann nicht mal wissen wie man die sattelneigung ändert

SCNR

Geht das bei absolut jeder Sattelstütze? Ich frage mich z.B., wie man das z.B. bei der Tune Sattelstütze machen soll?!

natürlich geht das auch bei der tune! deswegen sind ja die beiden inbusschrauben dort!
in deinem fall die hintere etwas aufdrehen, die vordere etwas anziehen (gefühlvoll!!) und der sattel wandert in der neigung nach vorne :hüpf:

Ganz eimfach:
Du musst nur das Oberrohr vom Sitzrohr abflexen, dieses kürzen und dann unter Zurechtbiegung des Unterrohrs wieder anschweißen.
Das Sitzrohr muss natürlich etwas nach vorn gebogen werden.

Das wird schon!
:D

polo schrieb:
Man kann den Sattel in der Neigung verstellen, in dem man die Sattelkopfschrauben (ist von Sattelstütze zu Sattelstütze etwas unterschiedlich) öffnet (Inbus), den Sattel in die Waagrechte bringt, die SChrauben wieder fest (nicht zu fest) dreht.

Danke! Wie peinlich. Das hatte ich auch probiert, aber scheinbar die Schraube nicht genug gelockert. Daher dachte ich, meine Sattelstütze sei nicht verstellbar...

Zurück