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Guest
Nachdem ich kurz vor'm ausflippen war, habe ich mir die hintere bremse nochmals genau angeschaut...und da kam ich endlich dahinter:
zur Vorgeschichte:
wollte eine Avid Code an mein Helius CC dranbauen, nachdem meine Magura Louise FR den Geist aufgegeben hatte.
Mit den beiliegenden Postmount-Adaptern ( von is auf pm ) kein Problem dachte ich.
Vorne klappte alles wunderbar, perfekt....
aber hinten bekam ich den bremssattel nicht ausgerichtet, ohne das die Scheibe an den Belägen schliff.
Aber jetzt kam ich dahinter: die Bremssattelaufnahmen am Hinterbau waren vom "Werk aus " plangefräst. Das klappte mit der Magura ( IS 2000 ) auch super...aber für die PM-Befestigung war flächig zuwenig weggefräst, sodaß der Adapter immer schief stand, weil er vorne schon auf einer Schweissnaht auflag.
Habe jetzt zwei Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Adapter gelegt( 1 mm ) und endlich lässt sich der Sattel perfekt ausrichten.
Hatte von Euch auch schon jemand diese Erfahrung gemacht ???
zur Vorgeschichte:
wollte eine Avid Code an mein Helius CC dranbauen, nachdem meine Magura Louise FR den Geist aufgegeben hatte.
Mit den beiliegenden Postmount-Adaptern ( von is auf pm ) kein Problem dachte ich.
Vorne klappte alles wunderbar, perfekt....
aber hinten bekam ich den bremssattel nicht ausgerichtet, ohne das die Scheibe an den Belägen schliff.
Aber jetzt kam ich dahinter: die Bremssattelaufnahmen am Hinterbau waren vom "Werk aus " plangefräst. Das klappte mit der Magura ( IS 2000 ) auch super...aber für die PM-Befestigung war flächig zuwenig weggefräst, sodaß der Adapter immer schief stand, weil er vorne schon auf einer Schweissnaht auflag.
Habe jetzt zwei Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Adapter gelegt( 1 mm ) und endlich lässt sich der Sattel perfekt ausrichten.
Hatte von Euch auch schon jemand diese Erfahrung gemacht ???