Probleme beim Bremsenanbau

• Ersteller Ersteller Deleted 83484
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 83484

Guest
Nachdem ich kurz vor'm ausflippen war, habe ich mir die hintere bremse nochmals genau angeschaut...und da kam ich endlich dahinter:

zur Vorgeschichte:
wollte eine Avid Code an mein Helius CC dranbauen, nachdem meine Magura Louise FR den Geist aufgegeben hatte.
Mit den beiliegenden Postmount-Adaptern ( von is auf pm ) kein Problem dachte ich.
Vorne klappte alles wunderbar, perfekt....
aber hinten bekam ich den bremssattel nicht ausgerichtet, ohne das die Scheibe an den Belägen schliff.
Aber jetzt kam ich dahinter: die Bremssattelaufnahmen am Hinterbau waren vom "Werk aus " plangefräst. Das klappte mit der Magura ( IS 2000 ) auch super...aber für die PM-Befestigung war flächig zuwenig weggefräst, sodaß der Adapter immer schief stand, weil er vorne schon auf einer Schweissnaht auflag.
Habe jetzt zwei Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Adapter gelegt( 1 mm ) und endlich lässt sich der Sattel perfekt ausrichten.

Hatte von Euch auch schon jemand diese Erfahrung gemacht ???

das kommt immer ganz auf den adapter an. manche haben eine größere auflagefläche als unsere planfläche.
ich meine aber das die orginalen avid adapter nur eine so große auflagefläche haben, wie deine passscheiben. dann passt alles super.

wenn es ein solcher Adapter wäre, würde es klappen.

Aber die mitgelieferten ( Original ) Adapter sind an der Seite komplett flach.

Bild zeigt nicht den mitgelieferten !!!

Anhänge

• DSC00167.JPG
    DSC00167.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 28
Ein Avid Adapter ist zwar ein PM gedöhns hat aber wieder eine eigene
Regelung da die noch diese Unterlegscheiben ähnlich der V-Brake verbauen,
das kann also nicht passen!

Gruß Guru.

Zurück