Probleme mit Avid Juicy

Servus meine Freunde aus dem Wald ;)

habe da ein Problem, bin grad dran mein bike komplett umzubauen, nun zum Problem, habe mir bei Ebay ein Satz nagelneuer Avid juicy Scheibenbremsen bestellt, die kamen heute und ich hab sie natürlich gleich rangefumelt, nun zum Problem den Hebel fürs Hinterrad kann ich fast bis zum lenker durchziehen und der fürs Vorderrad zeigt so gut wie gar keine Bremswirkung, hab auch schon zig mal mit den Hebeln gepumpt aber hat sich kaum was verändert nach 10 mal pumpen bekomme ich zwar das Vorderrad zum stehen aber auch nur für kurze zeit. Laut Anleitung müßten die vom Werk aus entlüftet sein, kennt jemand das Probelm????

danke schon mal im vorraus

Das Problem ist bei den Bremsen bekannt. Man muss diese (trotz angeblicher werksseitiger Entlüftung) unbedingt noch einmal richtig entlüften. Bei mir waren insgesamt drei volle Entlüftungsvorgänge im Abstand von ein bis zwei Wochen notwendig. Seitdem laufen die Dinger wie eine 1 :daumen: Sind aber schon die zweiten. Habe die ersten zurück geschickt, da ich das mit dem Entlüften als einen Mangel ansah. Die neuen waren dann wieder so. Also hab ich eben ein paar Mal entlüftet und seitdem läufts.

Inzwischen ist es bei mir so, dass nach etwa zwei Wochen Standzeit der Druck auf den Bremsen vorne wie hinten komplett weg ist, aber nach etwa zehnmal Pumpen wieder in voller Stärke vorhanden und bissig ohne Ende.
Ich hoffe, geholfen zu haben

Gibts auch irgendnen trick wie man die Dinger entlüften kann? Davor bin ich Felgenbremsen gefahren. In der Anleitung steht zwar was von so nem Set von Avid zum entlüften, aber du hast da sicher ein paar tricks für mich.

das Avid-Entlüftungsset braucht man schon. Spezialteile darin sind eigentlich nur die beiden Anschlusstücke für Bremssattel und Ausgleichsbehälter, die Schläuche, Stopper und Spritzen könnte man auch in der Apotheke besorgen. Da aber gleich noch Ersatz-Stützhülsen und Pressringe dabei sind um ggf. die Leitungen zu kürzen lohnt die Investition.
Sowohl meine Code als auch meine Juicy Ultimate musste ich nach dem Einbau entlüften und dann nach ein bis zwei Wochen fahren nochmal. Aber jetzt funktionieren beide Bremsen sehr gut und die Juicy steht der Code kaum nach.

Zurück