PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Geh in den Baumarkt. Die hab dort solche Schrauben auch einzeln.

Am Wochenende erfolgreich einen Service durchgeführt. Geht wieder wie am ersten Tag und der Lockout funktioniert auch wieder.
 

Anzeige

Re: PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX
Wo wir grad beim Thema sind: kennt jemand die Bezeichnung der kleinen Madenschraube (auf dem Bild 5 Posts früher) die in den kleine goldenen FloodGate Knopf gehört?
Verloren... Danke!
 
Dumme Frage von mir:
Kann ich eine 2014er Revelation auch weiterhin mit den All-Travel-Spacer im Federweg verändern oder brauche ich dazu jetzt die Air-Shaft Assembly?
Wäre nett wenn ein Wissender dazu was sagt ;)
 
viel auswahl bleibt nicht mehr:
solo air
dual air
all travel spacer

air shaft


vielleicht kann man aber auch irgendwo 10 mm absägen.
 
Nein! Das funktioniert nur mit einem anderen Air shaft. Den Shaft kannst nur minimal kürzen, wegen dem Gewinde und dem Entlüftungsventil. 10mm kürzer ist da schon äußerst knapp.
 
Sagt mal ist an eurer Remote Einheit eine Dichtung unten dran? Bei mir ist keine dran aber bei denen die man kaufen kann ist immer einer unten dran.
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand hier weiterhelfen, mir ist bei meiner Federgabel (Rock Shok Revelation RCT 3) vor paar Tagen aufgefallen das sich der Motion Controlhebel an der Federgabel nicht mehr verstellen läßt. Es scheint als würde der Hebel im Innenleben der Gabel durch irgend etwas blockiert werden. Ölverlust habe ich jetzt keinen bemerkt, kann ich die Gabel so noch einige Tage weiter fahren? Oder kann in der Gabel etwas schaden nehmen? Wollt das Bike sowieso die nächsten Wochen zum Kundendienst geben.
 
Hey, kann mir jemand sagen, ob man die Feder aus der MotionControl Einheit, die für den Poploc Hebel zuständig ist, irgendwo kaufen kann? Meine ist leider nach ein paar Jahren ziemlich weich geworden. Nachspannen bringt auch nichts, da sie sich dann verbiegt und raus rutscht.
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand hier weiterhelfen, mir ist bei meiner Federgabel (Rock Shok Revelation RCT 3) vor paar Tagen aufgefallen das sich der Motion Controlhebel an der Federgabel nicht mehr verstellen läßt. Es scheint als würde der Hebel im Innenleben der Gabel durch irgend etwas blockiert werden. Ölverlust habe ich jetzt keinen bemerkt, kann ich die Gabel so noch einige Tage weiter fahren? Oder kann in der Gabel etwas schaden nehmen? Wollt das Bike sowieso die nächsten Wochen zum Kundendienst geben.
Es kann sein, dass die Feder der Druckseite über den Teller gerutscht ist. Dann lässt sie sich nicht mehr schließen.

mobil gesendet
 
Servus, hat zufällig jemand von denen, die das System demontiert haben einen Lockout-Hebel für rechts über? Wenn ja, gern per PN anbieten. :)
Gruss Florian
 
Die Federn gibt es nicht einzeln als Ersatzteil, nur als kpl Einheit.
Ich habe da einige Federn rumliegen, kannst da eine haben. Bei Interessee, PN. ;)
Ansonsten mal wegen stärkere Zugfeder im Fachandel für technischen Industriebedarf fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man aus der moco Performance mäßig mit einer Änderung am shim Stack was erreichen oder ist das vergebene Liebesmühe? Bin recht schwer 95 kg Problem sollte bekannt sein.
 
Sodale, dann stell ich mal für die Anwesenden hier eine vermutliche Anfängerfrage.
Ich habe eine Revelation Solo Air 29" mit 140mm Federweg.
Jetzt möchte ich auf Stahlfeder wechseln, also die Federn von der Sektor verwenden. Im aktuellen Fall die 130mm Federn.
Ist das so einfach möglich? Also für 35 Euro die Federn kaufen - Solo Air raus - Federn rein und gut ist das?
Wäre super wenn einer der Wissenden mir weiterhelfen könnte - Danke!
 
Kann ich das Öl in der MC Einheit wechseln ohne die Tauchrohre zu demontieren (Rev, DPA)? Wenn ich die Luft ablasse sollte das Ein/Ausfedern ja reichen um das letzte bisschen Öl rauszubekommen? In meinem Kopf spricht eigtl nichts dagegen ;)

Ferner, die 2cm Spiel und dann greift der Lockout sind normal oder ist hier zu wenig Öl vorhanden? Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern wie es am Anfang war bei der Gabel. Beim letzten Ölwechsel habe ich mich ziemlich exakt an die 134ml gehalten.
 
warum willst du das öl wechseln?
verschleiss kann dort m.m.n. nicht auftreten, da es ja ein geschlossenes system ist.

eingefüllt wird das öl von oben, das casting muss also nicht demontiert werden.
wenn du allerdings die schraube unten rausdrehst, die stange löst, und dort mehr öl als eingefüllt austritt, dann kann eine dichtung beschädigt sein.

die mc einheit muss leicht im öl stehen. wenn du den lockout schließt muss ein widerstand zu spüren sein!
restfederweg ist aber immer vorhanden, bis die gabel blockiert.
 
Zurück
Oben Unten