Project B+andit

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Dabei seit
30. Juni 2005
Punkte Reaktionen
2.438
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
Also an der Gabel wird mal definitiv nichts geändert. Immerhin hab ich genau diese Gabel gewählt, da bei dieser genug Platz für die B+-Reifen ist. Der Anspruch "Edel" ist vielleicht nicht so treffend. Hier geht es eher mit dem Purple in Richtung "weibliche Linie". Also wenn was getauscht wird, dann doch eher der Dämpfer. Ich muss nächste Woche auch mal ein Foto mit anderem Licht machen. In real kommt gerade das grau des Rahmens bedeutend dunkler rüber, als hier auf dem Foto.
 

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Dabei seit
30. Juni 2005
Punkte Reaktionen
2.438
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
Auch heute sind neue Teile eingetroffen. Keine Anbauteile, aber etwas worauf man die noch kommenden Anbauteile präsentieren kann. Gings hier im Fred eigentlich mehr um das Rad oder die Terrasse?
IMG_20150730_160921.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150730_160921.jpg
    IMG_20150730_160921.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 18
Dabei seit
1. September 2013
Punkte Reaktionen
179
Ort
Baden CH
Wird schon werden, die purple Teile hast ja schon, ändern kannst danach immer noch ;)

Habe mich lange gefragt was mich so stört, es sind die "nervösen" Decals des Rahmens im Mix mit dem purple, die das Ganze extrem unruhig werden lässt.. Da ich auf farbige Anbauteile stehe würde ich mir überlegen die Decals abzumachen (sofern es dann am Ende wirklich nicht passt).

An der Terrasse gibt es aber absolut nix zu meckern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
407
Ort
Ostschweiz
HMeiner Meinung nach passt der Vorbau nur wegen dem Spacer turm nicht. Sind einmal alle spacer weg, sieht das gut aus. :daumen: Eine Fox gabel in Kashima wäre perfekt, da die Standrohre deiner Gabel noch einen weiteren Farbton ins Spiel bringt.. Finde es aber überhaupt nicht schlimm wie es jetzt ist.
Zu den Decals; Ich würde die auf dem Hinterbau entfernen. Die anderen gefallen mir sehr gut, vorallem die auf dem Oberrohr fügen sich sehr schön zum Dämpfer. :daumen:
 
Dabei seit
24. März 2008
Punkte Reaktionen
2.227
Bike der Woche
Bike der Woche
Denke auch wenn die Spacer raus könnten dann würde es besser aussehen. Andererseits ist die Optik ja nur sekundär. Die Grundrichtung finde ich prima ... Rahmen ist eh der Hammer.
 

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Dabei seit
30. Juni 2005
Punkte Reaktionen
2.438
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
Kannst in der Zwischenzeit ja mal Gewicht und Teileliste von deiner Terrasse Posten :D
Teileliste kann ich mal in Angriff nehmen. Gewichte.....nö. Ich bau doch jetzt nicht mehr alles wieder auseinander...;)
Aber ich kann was erfreuliches berichten: Der Laufradsatz kommt entweder Dienstag oder Mittwoch. Kassette und Schaltwerk sollten auch bis Mitte/Ende der Woche da sein. Bremsen hab ich mittlerweile auch dran; nur die Leitungen müssen noch deutlich gekürzt werden.
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
17.685
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Der Laufradsatz ist da....yippie....:hüpf:

Bin gerade am Schluffen aufziehen :mad: Der TB ist ja schon ne ziemliche Enttäuschung. Ich mess hier an der Karkasse 61-62mm...
Was hast du für eine Felgenbreite? Warte mal etwas ab, gib ihm mal etwas mehr Druck, meiner ist bei ca. 64-65 gelandet auf der Blunt 35
 

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Dabei seit
30. Juni 2005
Punkte Reaktionen
2.438
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
Was hast du für eine Felgenbreite? Warte mal etwas ab, gib ihm mal etwas mehr Druck, meiner ist bei ca. 64-65 gelandet auf der Blunt 35
Supra35, also 31 innen und 35 außen. Komme mit Schieblehre bei ca. 1bar Luft (auf die Schnelle aufgepumpt) auf 63-64mm Karkasse. Hab vorne in der Gabel links und rechts jeweils 1,4-1,5mm Platz! Im Hinterbau ca. 1,2-1,3mm auf jeder Seite.
Später lad ich mal ein paar Bilder hoch.
 

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Dabei seit
30. Juni 2005
Punkte Reaktionen
2.438
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
Supra35, also 31 innen und 35 außen. Komme mit Schieblehre bei ca. 1bar Luft (auf die Schnelle aufgepumpt) auf 63-64mm Karkasse. Hab vorne in der Gabel links und rechts jeweils 1,4-1,5mm Platz! Im Hinterbau ca. 1,2-1,3mm auf jeder Seite.
Später lad ich mal ein paar Bilder hoch.

Hatte ich schon Bier intus? Ich spreche da natürlich von cm.... Vorne 1,4-1,5cm und hinten 1,2-1,3cm.
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
17.685
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Jetzt gewöhn dich erst mal dran bzw. deine Liebste :love: Vor allem macht einfach das viel größere Volumen bzw. die Höhe des Reifens den Unterschied. Und dann kommt ja doch einiges in 3.0 oder 3.25 :daumen:
 

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Dabei seit
30. Juni 2005
Punkte Reaktionen
2.438
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
Sodele....jetzt mal hier der aktuelle Zwischenstand mit Bemerkungen, was noch geändert wird.



1) Felgen: rot-weiße "Supra35" Decals entfernen. Die "Alexrims"-Decals können bleiben!?
2) Gabel: rot-weiße Decals entfernen. Drehknopf für Compression noch in lila eloxieren lassen.
3) Lenker: der verbaute Truvativ Boobar schimmert in einem nicht passenden dunklen blau-grau. Wird ersetzt durch einen silbergrauen Sunline V-One
4) Vorbau: der verbaute Sixpack ist zu steil (15°), wirkt zu wuchtig und passt mit der matt-rauen Eloxierung nicht passend zum Rest. Wird ersetzt (lila eloxierter Kore Riviera Vorbau?)
5) Spacer/Gabelschaft: Gabelschaft ist noch zu kürzen, so daß mind. ein großer und ein kleiner Spacer wegfällt
6) noch lila eloxierte Flaschenhalterschrauben besorgen
7) noch lila eloxiertes Pedal besorgen (Sixpack Kamikaze?)
8) Reifen: hab gestern noch ein Pärchen einer anderen Marke bestellt.....

Bin offen für weitere Vorschläge!;)
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
17.685
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Das kommt schon mal gut, gerade wenn man die geplanten Änderungen schon mal vor dem geistigen Auge mit einblendet.

Da hätte ich noch was:

-Vorbau: Warum dann nicht gleich einen von Hope in dem lila der Naben?
-Decals: Frag mal @madone an, der hat mir für das Parkwood meiner Liebsten auch zum Hope-lila passende Sticker gemacht.

Viel Spaß mir dem Banditen bzw. der Bandida :D
 
Oben