Das ist ja noch nicht fertig. Die Speichennippel sind übrigens auch blau und da kommen noch so paar blaue Teile dran, damit der blaue Steuersatz nicht so alleine ist.

Rommos, wenn es für den neuen Ritzel-Carrier Riemenscheiben gibt, kommt da ein Zahnriemen drauf. Und ein EBB hat das Bike auch.
 
Das ist ja noch nicht fertig. Die Speichennippel sind übrigens auch blau und da kommen noch so paar blaue Teile dran, damit der blaue Steuersatz nicht so alleine ist.

Rommos, wenn es für den neuen Ritzel-Carrier Riemenscheiben gibt, kommt da ein Zahnriemen drauf. Und ein EBB hat das Bike auch.
Riemen ist genial :daumen: - aber wieso EBB und verstellbare Ausfallenden :ka:
Ging es da wegen der verschiendenen Ausfallenden?
 
.... hatte sowas im Sinn....

hätte man aber auch mit Polydrops von Paragon lösen können - nur halt nicht die 26"-29" ( wobei das wegen Tretlagerhöhe eh etwas ....)
und dann entsprechende Inserts....

Aber nichtsdestotrotz - ein Top-Bike :daumen: die B+ mit den Carbonfelgen kommen genial gut :D
 
Wo bleiben die Plus Reifen :) Du weißt gar nicht was du verpasst :D

Jetzt weiß ich was Du meinst, der erster Ausritt heute in den Taunus, das Bike fährt sich geil.

Mit dem Spokey vermackelt man keine Speichen.
Schau mer mal ob sich da was setzt, die Reifen waren mit Latexpampe schnell dicht.
 
Danke, das Bike fährt sich auch klasse, wobei mir im ruppigen Gelände die Federgabel fehlt.
Ich werde mir wohl noch so einen Rahmen mit Federgabel Geometrie zulegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dann wird es ja was mit dem eigentlich angedachten Farbkonzept. Wird die Kurbel auch noch blau? Der Rahmen ist ohnehin toll.
 
Danke!
Inzwischen ist auch ein blauer Würger dran, ein Blauer Acros Block Lock ist auch schon da und eine Blaue Kurbel ist auch geplant, aber da warte ich auf die Riemenscheibe für den neuen Rohloff Ritzel Carrier, damit das mit der Kettenlinie passt. Mir schwebt da so eine Race Face Turbine Cinch vor.
 
Du hast aber jetzt nicht das neue CarrierSystem!? wo hast' den her?
Echt hübsch geworden, die Kiste!
 
@dkc-live, ich bin jetzt mit dem Bike seit April 3700 km gefahren und mit den Fat B Nimble 3000 km. Mit 730g ist der Reifen recht leicht.
Hinten hatte ich mir den Reifen auf einer Schotterpiste seitlich aufgeschlitzt, das kann bei dünnen Wurstpellen schon mal passieren.
Mit 0,9 bar ist der Rollwiderstand gut und man kann damit auch Rennräder jagen.
Auf flowigen Trails ist man mit 0,6 Bar gut dabei, wobei das Übersteuern dann schon spürbar wird.
Wenn es richtig ruppig wird und Grip erforderlich ist fahre ich hiermit:



@SCHNEEMENSCH, freut mich, dass es Dir trotz der blauen Teile gefällt. Ich werde die Bremsleitung nicht in der Gabel verlegen.

@Anti1, in irgend einem online Shop hatte ich letztens den Carrier mit Gewinde gefunden und dann habe ich einfach zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten