Projekt Aufbau: DNS- Leichtbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewicht sparen durch:
- leichteren Rahmen
- Titankurbel
- Titanachsen
- Titanschrauben wo's geht
- Magnesiumpedale
- Sattel & Sattelstütze erleichtern (falls der Durchmesser passt zB Eclat Complex)
 
und das alles am besten nochmla in der fräse überarbeiten und zusätzlich für den selfmadelook noch nen paar löcher überall reinbohren.
also das wäre jetzt so mein tipp und so. :D
 
kauf nen 2 kilo rahmen und machs mit dem nochmal dann geht das hier weiter. der rahmen bietet in meinem verständnis die grundlage für jedes rad. und ein 3 kilo rahmen ist keine grundlage für ein leichtbaurad.
da sollte man schon das leichteste nehmen was man grade bekommt.
vor allem wenn es ein "großes" projekt sein soll
 
die leute, die es ernsthaft tun, sagen sie fahren fahrrad und sonst nichts.
nichts mit dirt, biker blabla...
alle anderen... pffffff
 
Oh man dieser duro e... da biegen sich mir die Fussnägel hoch. Dem Unterforum nach in welche wir hier schreiben ist es wohl überaus klar das es sich bei den Worten Fahrrad, MTB oder ähnlichem natürlich um ein Rad aus der Dirt/Street-Gattung handelt. Wenn du zu blöd bist, und ja das bist du, dies zu verstehen um daraus dann deine erwähnten Elefanten zu machen - ja das warst du der diesen Elefanten aus einer Mücke geboren hat - dann spare dir doch den Beitrag.
Ebenso kannst du dir deine gutgemeinten Ratschläge sparen das hier mal jemand konstruktiv beitragen soll, du machst es außer deiner Honig um den Maul schmier Allüren ebenso nicht und wie bereits mehrfach hier geschrieben mag der Threadersteller konstruktive Ratschläge ja gar nicht hören.

Daher wäre der sinnvollste Modus das er sein tolles 11kg Rad zeigt und alle so yeah. Der TE freut sich dann wie sich das für einen 20 jährigen Pornobrillenträger gehört und wir können uns wieder echten Leichtbaurädern widmen die außer den mitgelieferten Löchern für Schrauben und Nippel keine weiteren Löcher benötigen.
 
@ lightmetal , du bist ja wohl ein ganz ganz schlauer bursche ne?

-abwarten auf bilder kannst du anscheinend auch nicht?
bzw lesen , das andere auch schon geschrieben haben das sie bilder sehen wollen?
zumal du eigentlich alles der seiten wiederholst ?
-es bringt nichts , wenn alle immer die gleichen sachen labern und keine bilder kommen! (meine ansicht).

-das du dann dich extra ,,aufbäumen" musst , verstehe ich genau so wenig.

-wenn dich der thread doch so ,,nervt" wieso liest du ihn dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Lache. Die meisten scheinen nicht Lesen zu können. Am Handy kann ich leider nichts Zitieren, noch hab ich Bock die Storys zuschreiben bei so einem miesen Feedback.
Ihr habt weder Bilder noch Teile Liste gesehen.
Man sieht doch schon wo das Verständnis liegt, schaue ich mir das Bike auf dem gelisteten Bild.

Starrgabel disskusionen ist schwachsinnig. Geschmacksachen lassen sich nicht Disskutieren.

Bin gerade auf dem Weg Lack klar zumachen. Heute meinen Bremshebel bekommen.
Leichteren Rahmen gibt es erstmal nicht! Und was von der Stange auf keinen Fall. Bin ja nicht wie alle.

So Lustige komentare wie mit meiner Sonnenbrille... Das sagt bestimmt ein Trend Kind mit Röhre, dazu ein V-Plus in der Hand.
Ihr habt auf jedenfall ein Lustiges Forum. Bin mir noch nicht sicher ob ich ech nicht noch zappeln lassen soll, was Bilder angeht.

Ps: Pitch Fork spart mir da schon ein gutes halbes Kilo. Die NS starrgabel ist auch schwerer als eine Federgabel, so dumme komentare lass ich mir nicht drücken.
 
Wenn wir grad beim Thema Starrgabeln sind...wenn da steht "Dropouts for 10mm axle." heisst das das man 10mm Achsenbraucht...gibt es 10mm Steckachsen für Gabeln???
 
Dirt Jumper29 :D

Ich spar mir jetzt alle möglichen & unmöglichen Kommentare & bitte nur um eine Partlist & Bilder von dem Rad. Vieleicht wird's ja hübsch, da juckt's mich nich', ob's nun hardcoreleicht is' oder nich'. Chiiiiiiiillt, Leute. :D

Aber eins MUSS einfach raus, egal, wie oft es schon gesagt wurde:
duro e, ein Dirt-/Streetbike IST ein MTB, du Pfeife !! O.O Junge, wie oft ich das schon hören musste.
 
Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik ist ja schon schwer.
"hohlen" kommt doch nicht von dem Adjektiv hohl. Sondern vom Verb holen. Und wir in den Texten mittlerweile schon an Artikeln gespart? "aus schrank".

Andere bemängeln, aber der deutschen Orthographie selbst nicht mächtig sein, ist mehr als arm. :daumen:
 
Aber eins MUSS einfach raus, egal, wie oft es schon gesagt wurde:
duro e, ein Dirt-/Streetbike IST ein MTB, du Pfeife !! O.O Junge, wie oft ich das schon hören musste.

dein leseverstand ist genau so mega wie deine ausdrucksweise und der inhalt deiner antwort . wenn du zufällig meinen post gelesen hättest,hättest du auch gesehen das ich gesagt hab , das z.b keiner beim dirt street bike , das da einer sagt , bohr wasn krasses mtb. vielleicht ist das bei euch super coolen so angesagt , aber man kann wohl noch unterscheiden-.
aber du scheinst ja auch nen super cooler zu sein ne?
bestimmt auch einer von den trendkindern.
bei uns in der nähe ist der bikepark hombruch , ich war da paar mal , ganz erlich , fast nur trendopfer , mit röhren jeans und bierchen , immer einen auf cool machen , beste rad am start , fahrkönnen =0 , aber hauptsache immer große klappe haben , das kann ja eig FAST jeder aus dieser szene hier. deswegen habe ich eigentlich auch mitm dirtfahren aufgehört , weil einfach zu viele verpeilte spasten unterwegs sind .
mit sicherheit gibts hier viele unter uns davon. gibt auch gute , aber die sind klar in der minderheit.
 
Alter, "duro e"!

Ich kann's nich' mehr hören: " Dein Leseverstand ist so mega wie...". Geh' mit deiner Jogginghose zu deinem Trialrad und bohr' Löcher rein, bis es auseinander fällt. Du bist das Bescheuert'ste was ich in dem Forum jemals kennen lernen durfte.

Im Grunde sind wir alle Trendhuren, weil wir unser Rad hier zur Schau stellen und Verbesserungsvorschläge hören wollen und die dann umsetzten. Immer leichter, tiefer, toller. Scheiß drauf, ich steh' dazu bin ich halt 'ne Trendhure! Und? Ist das was schlimmes?

Und wenn du in Bikepark gehst und siehst da Leute wie sie nur Bier trinken und nicht Rad fahren, dann lass' die doch. Laber nich' so viel, scheiß auf die und fahr Fahrrad!

EDIT: Überprüf' ma' deine Rechtschreibung!
 
Zuletzt bearbeitet:
dirtkäptn :
ich achte hier im forum sicherlich nicht so sehr auf rechtschreibung . machen nicht sehr viele , solang es verständlich ist , ist es doch ok?
zum thema löcherbohren etc , mein trialrad, sowie mein dirt , sind nicht wirklich bearbeitet , also ausser die trial hinterfelge die von werk aus gelocht ist , aber so , bin ich sicherlich kein leichtbau spezi mit meinen bikes.
wegen trendhure : es geht mir nicht um den kleidungsstil oder das bier so , nur meistens sind es einfach die unfreundlichsten von allen , du machst ja auch den anschein eines 12jährigen , (vielleicht bist du ja ausserhalb des forums normal) , weiß ich nicht .
deine letzte aussage war das erste kluge , was du von dir gegeben hast , sicherlich störe ich mich auch nicht an die wie du es sagst ,,trendhuren" , ich habe auch nichts dagegen , nur was ich nicht abkann , sind dann so jämmerliche sprüche.
 
wenn hier 2, 3 leute ihre liste der ignorierten nutzer nur um einen account erweitern würden wäre es angenehm ruhig und evtl. gibts dann ja sogar mal ein bild zu sehen :o

wäre auf jeden fall besser als das ganze unnötig hochgeschaukelte geflame
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten