Projekt Aufbau: DNS- Leichtbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du diskutierst doch auch nicht. Deine Definition von Street und Park erwarte ich nach wie vor.
Was willst du nun also vorgelegt bekommen (abgesehen von der Federgabel da ich selber Starrgabel bevorzuge) um irgendwas zu stützen? Wäre ein höheres Tretlager sinnvoll würde doch irgendeine Firma ein solches in ihre Geometrie einplanen, und ganz ehrlich die 3cm (wenn das überhaupt einen Vorteil bringt) mehr Sprunghöhe die du dadurch erlangst wiegen wohl das wackelige Fluggefühl niemals wieder auf. Ebenso wirst du Probleme bei sämtlichen Rotationstricks bekommen.

Vielleicht reden wir daher auch immernoch permanent aneinander vorbei daher mal was zum klarstellen:

Das ist Park fahren

[ame="http://vimeo.com/10078683"]Unexpected Thursday vol. 6 on Vimeo[/ame]

Und hier ist von allem was dabei.

[ame="http://vimeo.com/10052614"]Simon & Stéphane on Vimeo[/ame]
 
Das ist doch einfachdummes daher Gelaber von euch (nicht allen).
Weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll.

Buget= keine geldpresse
Geo= was soll damit los sein?

Auf meinen vorseiten standen alle Maße da konnte keinerwas zusagen. Warum nur, ohne Bild keine Vorstellungskraft?
Ich hab auf 26" 370 mm streben. Was daran falsch sein soll?
Tretlager ist ähnlich einem Bmx hoch.

Zu V-krake und Starrgabel...? Geschmackssache. Hab keinen unsauberen Stil das ich ne Federgabel nutzen muss.
Mein Radstand beträgt 990mm in etwa.

Es ist praktisch ein BMX mit 26". Das es komisch aussieht, ok, Ansichtssache. Aber das es dadurch "voll verkackt" sein soll ?!

Ihr scheint so orientiert zusein, dass wenn kein Label auf dem Rahmen steht, direkt *******.

Ps: ignoriere nichts. Nehme das schon auf. Nur lass ich Sachen nicht grundlos und ohne er"fahr"ung dumm reden.
 
Ich gebs auf. Viel Spass mit deiner Müllbude und schade um die Zeit die ich hier erwartungsvoll verbracht habe. Was deine Geometrie angeht warst du von Anfang an Beratungsresistent da du ja schon Erfahrungen im Rahmenbau hast. Deine Erfahrung kannst du dann selber austesten da hier außer dir sowieso keiner Ahnung hat werter Jungspund.
 
vlt solltest du mal auf durchaus sinnvolle postings eingehen und nicht ewig das selbe wiederholen.
er hat nichts von geld geschrieben, er hat nichts gegen vbrake beschrieben, er hat dich in sachen starrgabel bestärkt.
und dich nur darauf aufmerksam gemacht das wenn die geo ja so super mega gut wäre sie doch sicherlich schon mindestens 1 rahmenfirma übernommen bzw etwas ähnliches gemacht hätte.

deine antwort hat nur wieder verdeutlich wie beratungsresistent du bist
 
Dann zeig' doch ma' was du so mit der Karre drauf hast. ;D
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass dir nahezu nichts auf die Reihe bekommst. Wird sich extrem sch**** fahren lassen.
 
ganz einfach, der gang ist einfach viel zu leicht um damit ordentlich voran zu kommen, das rad sieht echt extrem nach zsm gewürfelt und resterad aus, kurbel und laufräder vorallem! und das tretlager ist wirklich zu hoch, wie willst du den ordentlich springen oder kontrolliert fahren mit so nem hohen teil, kann man doch sich keiner quarter mit viel air springen... das rad sieht eher sehr stark nach trail aus, also sag dazu nicht streetrad, denn das ist in wahrheit was wirklich anneres, sei es trend oder im style von z.b. jeff lenosky mit schaultung und 2 bremsen die geo der rahmen und aufbau des rades ist mit deinem nicht verlgeichbar... sollte nicht böse sein sondern wollte dir einfach mal die "schwachstellen" des rades darstellen und bin dabei hoffentlich sachlcih gebleiben, also nenn es in meinen augen bitte trailrad und auch net superleicht, denn ordentlich streetfahren kann ich mir damit nicht vorstellen;)
 
Hatte den ersten Post der Seite am Handy nicht gesehen.
Es muss doch nicht immer alles von Radfirmen aufgegriffen werden? Was soll das denn für ein tolles Argument gegen mein Rahmen sein ?

Das es unruhiger fliegt, war von Anfang an klar. Kenne das so vom Bmx und vom Trial. Letzteres vorwiegend.
Es ist eben mein Geschmack. Bin schon div. Rahmen gefahren und ja, ich hab auch schon welche gebaut!
(Ich bin mir bewusst, was Park fahren beinhaltet. Tolle Videos)

...er hat nichts von geld geschrieben...


Das Geld Thema tritt doch immer indirekt auf, wenn ich sowas Lese wie, "sieht hart nach Restekistenrad aus ''.

...schade um die Zeit die ich hier erwartungsvoll verbracht habe...werter Jungspund.
Wärst du lieber wie ich Biken gewesen. So jung bin ja jetzt auch nicht mehr, mit knapp 21.

Dann zeig' doch ma' was du so mit der Karre drauf hast. ;D
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass dir nahezu nichts auf die Reihe bekommst. Wird sich extrem sch**** fahren lassen.

Das wäre auch mein nächster Schritt geworden. Wenn sich der Kollege mit dem Faceplant erholt hat (max. 2 Wochen) dann werd ich mal was Drehen.

Wer sich traut und aus dem Raum Oberhausen, Duisburg bla bla kommt, darf gerne mal testen.
 
Tretlager ist ähnlich einem Bmx hoch. [...]


Es ist praktisch ein BMX mit 26". Das es komisch aussieht, ok, Ansichtssache. Aber das es dadurch "voll verkackt" sein soll ?!

Mit dem Unterschied, dass das Innenlager beim Bmx einen halben Meter tiefer ist, auch wenn es höher als die Radachsen sind. Bei 26" ist Innenlager höher immer unvorteilhaft.
 
Unvorteilhaft inwiefern? Es ist schwer nach zuvoll ziehen das es dicch besser fährt als es aussieht. Sowas kann man ja leider auch nicht mal eben Test fahren. Werde euch dann ein Video machen.
Ansonsten denke ich mal, ist der Trubel um denn Rahmen langsam genung,bzw bringt eh mich's. Das Projekt ist hier ja definitiv nicht zuende.
Der nächste werdegang ist eine neue Gabel (trettlager sinkt, einbauhöhe), Speichen und schläuche. Damit mach ich gut 500-700 Gramm platt!
 
Es ist schwer nach zuvoll ziehen das es dicch besser fährt als es aussieht.


Tut es nicht. Ich habe neben meinem Revell, welches schon ein sehr hohes Innenlager hat noch ein Dmr Rythm, das richtig hoch ist und das fährt sich schon *******, deins ist eben einfach mal noch 2 cm höher und dann noch zusammen mit 26" eben mal noch 1" höher, das kann sich nicht gut fahren, kipplig wacklig ohne Ende, außerdem ist bei Fahrrädern nicht die Innenlagerhöhe im Verhältnis zur Achse relevant sondern im Verhältnis zum Boden und da bist du eben einfach mal höher als moderne Dh Fullys, mit dem Unterschied, dass die auch noch schön lang sind und naja... Haufen eben
 
hier in kreisen sagt man , ein guter fahrer kommt auf anhieb mit allem klar.
kann das ganze rumgezicke nicht nachvollziehen. er hat sich die geo ja nicht justforfun ausgesucht , sondern ernsthaft drüber nachgedacht , wo er ungefähr damit fährt , wie er fährt , welche tricks er macht bzw auch vielleicht trialaktionen , wie unruhig darf es sein etc. er hat sicherlich nichts unüberlegtes gemacht.

vorallem immer restebike , entweder wollt oder könnt ihr nicht genau lesen , das die ,,restteile" , bald ausgetauscht werden , wenn das nächste geld da ist .

das hohe trelager ist einfach gewöhnungssache , war gestern mit meinem trial in der stadt , es ist sau lang und super hoch , vorn recht tief . bin dann von nem freund ein 24er eastern nighttrain gefahren , klar , unterschied ist enorm , geht viel schneller hoch und dreht viel leichter , aber nach ein paar minuten , kam ich mit diesem rad auch klar.
 
Natürlich hat er unüberlegtes gemacht, genau das ist der Unterschied, das Trialrad ist Saulang, du hast einen ewig hohen Vorbau, dadurch auch einen besseren Hebel, das macht das hohe Tretlager wieder wett, hätte er sich gedanken gemacht, hätte er ein niedriges Tretlager, da hohes Tretlager und kurzer Vorbau eben nicht ordentlich funktioniert, da könnt man auch ein Paar min nachdenken.
Außerdem kommt man klar mit allem zurecht, aber wenn ich doch wählen kann, nehm ich eine Top Geo und kein Kack -.-
 
woher genau weißt du denn ob es kakk ist? bist du sein rad gefahren , oder genau eins mit dieser geometrie?
das du sagst , ja ist kakke , weil du vielleicht es dir so vorstellst , kann ich nachvollziehen. aber eventuell lässt es sich doch recht gut fahren .
es ist ausser ihm halt noch keiner hier gefahren.
so wie es aussieht , kann ich sein rad samstag mal testen.
dann kann ich mal berichten wie ich es so fand , ob es zu hoch/kurz und und und.
aber bis dahin sollte man nicht wild herum spekulieren seitens , zu kurzer vorbau etc.
weil manchmal ist es doch besser als erwartet:)
 
So viele Jahre bike Erfahrung und dann so dummes Zeug schreiben. Vielleicht mal einen Helm tragen. Es kotzt mich gerade einfach an.
Bin morgens aufgewacht und dachte: das baust du einfach mal...nein, natürlich nicht!

Schonmal einen Rahmen gebaut? Schonmal pläne und Gedanken gemacht?
Bei so unqualifizierten antworten bin ich mir sicher das es nicht der Fall ist.

Was nützt hier schon erklären? Ihr scheint beratungsresitent zusein. Von mir aus kann das gerne geschlossen werden. Wenn das Bike fertig ist, kommt ein Foto Ins Album.
Da vergeht mir echt die Lust Storys zuschreiben bzw mir Mühe zugeben alles zuerklären.
 
Am anfang fand ich den threat echt geil aber mitlerweile iss iwie nichts aus dem rad geworden oder?

an deiner stelle hätte ich vom hersteller gelochte felgen genommen, ruhig welche aus dem trailbereich solange sie leicht sind.
dann anstatt der v-brake evtl. ne leichte scheiben bremse mit 140ger scheibe.
die kurbel da hätt ich ne stabile saint oder vllt ne bmx kurbel da gibts ja auch schon leichte, und der rahmen... da gibts viele...eigenbau geht auch nur halt was an der geo machen...

dann sowas wie nen syntace superforce nen RF diabolus oder so dann wird des schon richtig geil....

es lohnt sich halt nicht immer an allem rumzubohren
(zb. bremshebel , einen sprung verkackt und.. weg isser)

mann kann sich auch mit kleinem budget was zambaun und dann kannst jeden monat n bisschen machen und dann hast dein ultraleichaufderstraßefahrenundtricksmachen-rad

Gruß andy

(ach ja wegen sattelkombo...hab jetzt eine von khe und bin voll begeistert bei 193g ^^)
 
bitte nicht aufhörn mit der story, ich finds echt interessant auch wenn mir die geo nicht gefällt, aber wenns dir taugt. find es toll das du den mut hast das rad so zu bauen wie du willst.
 
@mightier

würd erst lesen , dann schreiben . er hat schon eine trialfelge für hinten . es fehlt aber noch glaube ich eine nabe. kurbeln hat er auch etwas in bmx richtung vorgehabt/hat noch vor. scheibenbremse ist auch geplant.
aber es stand auch in nem post , das viele parts nur als ÜBERGANG dienen.
 
Das erinnert an Evils Aktionen vor 5-6 Jahren. Mit derselben Penetranz... Allerdings dem Unterschied, dass Evils Räder immer klug konzipiert waren.

Kein Wunder, dass man den Jungen aus dem Trialforum geekelt hat. Wäre mir als Trialer (wenn ich denn einer wäre) auch sehr peinlich.
 
UI UI UI
glaub mir ich hab den ganzen text gelesen, aber ich hör jetzt lieber auf in diesem threat zu schreiben, wenn man gleich bei jedem kommentar so angegangen wird.
hier wird jeder kommentar gleich als vorwurf oder jedenfalls als negativ aufgefasst.

grüße andy

ach ja wegen der felge: wenn ich schreibe er kann ruhig felgen aus dem trialbereich nehmen, dann meine ich er kann ruhig die nehmen die er hat, nur dass ich vomm hersteller gelochte besser fände.
 
hahahaha und ich dachte auch schon länger dran das BF mich hart an Evil erinnert :D so überzeug von sich und seinen Plänen etc kann man doch eigtl garnicht sein!
 
So viele Jahre bike Erfahrung und dann so dummes Zeug schreiben. Vielleicht mal einen Helm tragen. Es kotzt mich gerade einfach an.
Bin morgens aufgewacht und dachte: das baust du einfach mal...nein, natürlich nicht!

Schonmal einen Rahmen gebaut? Schonmal pläne und Gedanken gemacht?
Bei so unqualifizierten antworten bin ich mir sicher das es nicht der Fall ist.

Was nützt hier schon erklären? Ihr scheint beratungsresitent zusein. Von mir aus kann das gerne geschlossen werden. Wenn das Bike fertig ist, kommt ein Foto Ins Album.
Da vergeht mir echt die Lust Storys zuschreiben bzw mir Mühe zugeben alles zuerklären.

Naja gut stimmt schon wenn man einen Rahmen selber baut muss er zwangsweise ja super toll werden.

Tu dein Ding ich muss es ja nicht gut finden.
 
Ich werd auch immer für mein Rad gehänselt, aber das Ding schießt ja mal den Vogel ab. Wow! Obwohl ich dachte es wird was, so groß angekündigt wie es war. Aber Kritik einstecken ist schon eine schwere Sache, das geb ich zu..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten