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Projekt: Fritzz Aufbau

Jungs, bevor ihr die Gabel totkürzt, achtet darauf, dass die Hebeleien beim Lenkereinschlag übers OR passen. :)
 
So, fast fertig. Nur noch Dämpfer und Gabel gscheit einstellen, Gabel kürzen, Kabelbinder abknipsen und in die Gewichtsreduktion starten. 14,5 kg sollten schon drin sein. Knapp über 15 kg mit den schweren 2,5er Highroller Reifen. Mit der Zeit sollen noch ein anderer Sattel, leichtere Reifen, leichtere Pedale, Dreckfänger und eine leichtere Kassette dran. Das aber erst nächstes Jahr.

 
Meins ist auch (noch) sub15 :)


Wünsche allen ein paar schöne Feiertage,
Gruss Beppe
 

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@ silberwald
Richtig schönes Bike. Die durolux macht so einen echt vernünftigen Eindruck mit den dickeren Rohren. Ich will auch wieder arbeiten, dann wäre mein bike auch schon fertig....Bin richtig neidisch auf euch zwei :D
Schöne Feiertage noch

LG Bene
 
heyho...mach grad das gleiche wie ihr zwei und wollt mal fragen was das fuer eine blauer lenker ist. der scheintja farblich ganz gut zum umlenkdreieck zu passen.
 
Ich schätz mal ein RaceFace Atlas FR oder ein Sixpack Millenium Lenker ;)

Tendiere aber eher zum RaceFace da ich auch ein hab und der Farbton fast genauso aussieht^^
 
Auf den Bildern in den Shops sieht der halt irgendwie gar nich so aus, weder der eine noch der andere.

Hach, ich wuerd gern ein paar mehr Farbakzente setzen, aber trau mich nicht so richtig was blaues zu kaufen, aus Angst es passt dann nicht zur Umlenkung.

EDIT: ok..bin ein bisschen blind. Auf dem schon geposteten Bild (http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/8/3/8/7/_/original/CIMG3004.JPG) sieht man, dass es ein Reverse TrippleX Lenker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der RaceFace passt super zu Spank und Fox. Hier mal ein vergleich von meinem (Ventilabdeckkappe FOX Gabel, Spank Griffe und RaceFace Atlas AM) Die blaus passen.

Spank.JPG
 
Hi
Baue mir zufällig auch ein Fritzz auf und wollte wissen wie sich der Rt3 in deinem Bike schlägt. welche tunes hat er??

danke vorab.
gruß,
Lou.
 
@blutbuche: Danke!

Heute mal da gute Wetter genutzt. Erste Fahrt an der Isar.




Zum Dämpfer. Ist der 200x57 in Tune C. Gefällt mir sehr gut. Bin ja mit Ausrüstung knappe 100 kg (noch ;-)). Fährt sich sehr gut. Hab ca. 16 bar drin (das die heutige Technik so was möglich macht). Kein Wippen, auch nicht wenn man gscheit antritt. Zugstufe und Dämpfung funktionieren sehr gut.



Wenn der blaue Hebel links ist, ist die Dämpfung fast zu. Dann fährt sich das Bike mit minimalster Federung und Dämpfung hinten fast wie ein Hardtail. Auch mit Hebel unten geht auch durch den sehr guten Hinterbau subjektiv fast null Kraft verloren und auch bei beherztem Antritt nur sehr wenig. Dann fährt es sich aber komfortabler.



Sag ist bei mir ca. 30%. Nach ein paar kleinen Sprüngen war der Gummiring wie auf dem Bild. Es geht also noch was. Werde auch noch mal bisserl mehr Druck drauf machen. Großartige Flatlandungen oder Hinterradlandungen sollte man aber eher lassen.

Erkenntnis des Tages: Das Fritzz fährt sich sehr gut und spaßig. Ich brauch schnellstens leichtere und schnellere Reifen. Und meine Kondition ist ganz schön im Keller...
 
Sorry wenn ich dich noch wegen dem Dämpfer anspreche aber würdest du sagen der Monarch harmoniert recht gut mit dem Hinterbau?
Bin nämlich mit meinem Fox nicht so zufrieden. Recht zäh und rauscht schon beim einem 30 cm Drop durch den Federweg. Es fehlt da definitiv an Endprogression. Wiege auch so an die 90 kg.

Wenn der Monarch was taugt würd ich den Fox austauschen.
Wo hast du die Dämpferbuchsen her.

Grüße
Lorenz
 
Ich glaube dass sind die Buchsen vom Huber oder täusche ich mich? Von denen Steht was auf der ersten Seite. Gruß ausm ICE mit 300 :-)
 
Das 2009 Fritzz, welches ich besitze, ist wegen der Dämpferproblematik etwas besser als das 2010/11 aber der Hinterbau hat noch viel Spielraum für Optimierung wie man so schön sagt. Laut der Beschreibung könnte der RS Monarch besser zum Hinterbau passen. Statt beim Dämpfer rumbasteln wäre dann ein einfacher Tausch die Lösung des Problems
 
@silberwald
Wo hasten du den Monarch her?
Da ist einer für 150 Eur im Ebay, allerdings mit dem falschen tune ( rebound mid comp low )..
Glaubst du man merkt den Unterschied?
danke vorab.
Gruß,
Lou
 
Der ist schon länger drin. M könnte noch passen, aber bei low hab ich so meine Bedenken. Degressiver Hinterbau UND degressiver Dämpfer... Puh!
@silberwald
Wo hasten du den Monarch her?
Da ist einer für 150 Eur im Ebay, allerdings mit dem falschen tune ( rebound mid comp low )..
Glaubst du man merkt den Unterschied?
danke vorab.
Gruß,
Lou
 
Die Rahmen in den Farben sieht einfach nur noch gut aus :D
Was ist eigentlich der genau Unterschied vom SLX zu XT. Xt war immer die unverwüstbare, und SLX? Der preisunterschied ist ja nicht sooo groß. Aber warum packt ihr euch alle die SLX Kurbeln drauf und nicht die XT?
Bin grad am "Kleinteile" zusammen suchen. Gebrauchte Durolux Gabeln gibts gerade nirgends und mit den Laufrädern sieht es auch grad mau aus.
Greeds
Bene
 
Soweit ich weiß, ist die XT leichter aber auch etwas teurer..
gocycle könnte die durolux vllt noch im ebay haben für 300€
Gruß,
Lou
 
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