Ich fahre bisher den MM GG 2.35 und bin bis auf das Gewicht sehr zufrieden damit.
Wie ich sehe fährst du den Wicked Will TC - wie fahrt sich den der im Vergleich zum MM TC?
Um mal auf deine Frage zurückzukommen:
Ich habe am Wochenende die ersten 2 Ausfahrten mit den
Reifen unternommen und glaube genau das gefunden zu haben, was ich gesucht habe

Der
Reifen rollt extrem gut, bergauf wie bergab. Ich war auf den Abfahrten an mehreren Stellen überrascht, wie schnell ich war, obwohl ich nicht mehr getreten hatte als sonst.

Bremstraktion ist gut, selbst auf den recht weichen Böden in meinen heimischen Wäldern kaum schlechter als die Mary und deutlich besser als die Betty. Das einzige, wo man etwas aufpassen muss ist die Seitenführung in den Kurven. Wo die Mary sehr zahm und ohne viel Druck wie auf Schienen ums Eck zirkelt will der Will etwas mehr gedrückt werden, dann ist der Grip aber auch astrein - also nicht schlechter, nur anders.
Meine Meinung: für noch weichere Böden und Matsch ganz klar keine Alternative zur Mary - soll er ja auch nicht. Die Betty schlägt er dafür in JEDER Hinsicht - Rollwiderstand,
Bremsen, Kurven; Gewicht ist quasi identisch. Ich war von der Betty im Vergleich zur Mary eh extrem enttäuscht, da sie bei den Luftdrücken, die ich fahre nicht spürbar besser rollt als die Mary, eine besch.....eidene Bremstraktion hat und auch in den Kurven deutlich früher aufgibt. Also ich kann den "abgefahrenen Willy"

bisher echt empfehlen. Bikepark-Test folgt...
(Alle 3 erwähnten
Reifen habe ich jeweils in der Ausführung FR / 2.35 / GG vorne + TNC hinten getestet)
ich bin auf der suche nach einem leichten flatbar, da mir meine front irgendwie zu hoch ist.
Ich habe eben wegen der Höhe vom Reverse DH Race (1,5" rise) auf den fli bar xxl mit 0,75" rise gewechselt und bin sehr angetan davon. Wiegt halt leider 301g, aber er ist ja auch 5cm breiter als der DH Race mit 268g. Den gäbe es auch als Flatbar, falls du noch weiter runter willst.
Sonst würde mir bei vertretbarem Gewicht noch der Nuke Proof Warhead einfallen (gibts auch als Lowriser und Flatbar).