Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Günstig isses aber nich ne :D Wieviel FW hat die Fox und fährst den Rahmen mit 170 oder 200mm ?

Fahr den Rahmen mit 200mm hinten und vorne tausch ich öfter zwischen der 36 und der Totem, je nachdem wo ich damit unterwegs bin.
Und ja, billig war es nicht.:heul:

Kurz OT verkauft mir hier irgendjemand seine Wellgo MG1 Ti oder MG?

Ne XTR 2 Fach mit Bashguard bräucht ich auch noch
Bitte alles anbieten

ein schönes fahrrad. ab 2010 gibts wieder ne totem 2 step. wäre das nicht was für dich?
was wiegts mit totem (air nehm ich an)?

wo bekommt man derzeit pro2/ztr flow/cx ray am günstigsten? 470€ bei actionsports. kennt jemand noch was besseres?

@Andi

Ich würde mal bei Felix (" felixthewolf " )anfragen.Bei nem hochwertigen LRS würd ich nich am falschen Ende sparen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Magnum: Wenn es kein Rocky wäre, würde ich sofort sagen: andere Sattelstütze!! ;)

meins is leichter :P
Das ist wohl die "Dachterasse" von der aus du uns aufm Weg nach Winterberg winken wolltest? :D

das meiste gewicht steckt noch in der gabel [...] aber ich will meine pike behalten bzw es bike erstmal so lassen und fahren
Die Gabel ist auch einfach deluxe! Also wozu wechseln? :)

Thema Gesamtgewicht: hatte mein Tosa am Wochenende mal an einer Park Tools Hängewaage. Wenn diese korrekt angezeigt hat, habe ich mich mit meiner Excel-Liste nur um 70g vertan - und die Liste hatte 70g mehr! :) Lag wohl am einzigsten (großzügig) geschätzen Posten auf der Liste: Zughülsen, Kabelbinder, Schutzhüllen etc.
Jetzt frage ich mich nur, wie viel es wohl ausmacht, dass die Reifen schon etwas runter sind :confused: hat das mal jemand nachgewogen? (nur, dass man mal einen groben Anhaltspunkt hat)
Das Absolutgewicht poste ich hier besser nicht, so lange ich noch keinen neuen Rahmen habe... :rolleyes: (die Planung läuft, nur das Konto streikt noch ;) )

@ burns: an meinem "Traumrad" wäre auch eine (funktionierende! :lol:) Totem 2-Step dran ;) ...wenn die Hoschis auch keine U-Turn bauen wollen :(

@Andi

Ich würde mal bei Felix (" felixthewolf " )anfragen.Bei nem hochwertigen LRS würd ich nich am falschen Ende sparen.

da muss man deutlich tiefer in die tasche greifen.
imho lohnt das nur wenn man den sport felgenschonend betreibt, denn ne verdellte felge sorgt auf der stelle dafür dass die ganze spannerei für die katz ist. für mich wäre es sinnlos.

Das ist wohl die "Dachterasse" von der aus du uns aufm Weg nach Winterberg winken wolltest? :D

habt ihr mich etwa nich gesehen? :D

da muss man deutlich tiefer in die tasche greifen.
imho lohnt das nur wenn man den sport felgenschonend betreibt, denn ne verdellte felge sorgt auf der stelle dafür dass die ganze spannerei für die katz ist. für mich wäre es sinnlos.

Ja hast schon Recht, aber lassen wir ihn selbst entscheiden :)

Angebot von felix habe ich schonmal eingeholt. Auch wenn ich mir wirklich vorstellen kann das seine LRSe eine top qualität haben, so sprengt das doch leider mein studenten-budget um einige hundert euro. außer gocycle (messing-nippel :() und actionsports noch was?

Bei bike-components sogar 340. Der Aufpreis für die Cxray und Alunippel ist halt ziemlich heftig

das reist aber nochmal über 100g runter. und an andere stellen zahl man ja auch fast 1 €/g. nagut, ich merke schon wirklich viel neue angebote gibt es nicht. aber danke euch!

was taugen die naben? hat den LRS schon jemand gekauft? stimmt das gewicht?

Ich fahr die Naben, bisher alles bestens.Im nachhinein würd ich mir aber vllt doch die Hope2 kaufen, sind etwas leichter.
Aber is subjektiv, ich bin einfach von meiner Hope M4 begeistert und da färbt das etwas ab.. ;)

Kurze Rechnung, grob überschlagen:

ZTR Flow 2x 470
Speichen 2x 170
Nippel 2x 32
Nabe VR 184
Nabe HR 302

macht 1830g für den Satz, wenn die angenommenen Gewichte stimmen.

EDIT: Denke mal es sind Alu-Nippel, da die ja rot sind.Also nochmal ca. 30g abziehen..

oh lala:

rev2010.jpg

2010er Revelation Team Air U-Turn Maxle - große Freude!
wiegt ungekürzt 1869g :)

2010er Revelation Team Air U-Turn Maxle - große Freude!
wiegt ungekürzt 1869g :)
Die flache Brücke sieht so im ausgebauten Zustand bissl schei**e aus, aber erstens wird sich das geben, wenn sie drin ist und zweitens ist Optik eh nicht sooo wichtig ;) Bin mal gespannt, wie sie sich fährt! :)
Wie sind da jetzt die Eckdaten bei der neuen...? FW? Was kann die Dämpfung? (oder gibt sie vor, zu können ;-) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück