Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Update, ca. 12,2kg, einfach v. 32 - XTR 11/34, Millennium 785mm Lenker, Selle SLR, Felgen schwarz, R1 Bremse
large_image.jpg

large_image.jpg
 
Um mein Bike zu erleichtern würde ich gerne von Lyrik auf Pike wechseln. Ich würde vorn gern mal 650B probieren, bin mir aber über die Einbauhöhe unschlüssig.

Ich konnte zu den Gabeln nicht wirklich was finden. Welche Einbauhöhe hat eine 2013er Lyrik mit 160mm, eine Pike 26" mit 160mm und eine Pike 650B mit 160mm Federweg?



Edit: Lyrik 160: 545mm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir eher nach eine Revelation aus, zudem sieht das Steuerrohr nicht nach tapered bzw 1.5 aus :)

Das ist aber ne Lyrik im Vitus, sogar mit tapered Schaft. (Steht in den Spezifikationen ;)

RockShox Lyrik RC Solo Air, 160mm, 20mm um genau zu sein. Die Pike würde mir mehr zusagen.

Hab das Bike noch nicht, plane aber schon den finalen Umbau. Ich will auf jeden Fall noch auf 2-fach vorn umrüsten. Ich würde wegen des niedrigen Tretlagers eine 165mm Kurbel nehmen, was denkt ihr?

Passt dieser SRAM Bash an eine XT M780 Kurbel?
 
SATTELFRAGE

Hallo Leute

habe mir gerade einen SLR Kit Carbonio geholt und dann festgestellt dass der ovale Streben hat und dadurch nicht in meine Specialized Command Post Stütze passt.

Habt ihr eine Idee? Kann man die Klemmung bearbeiten?

Danke und Gruß, Tim
 
Mir haben jetzt schon mehrere Leute erzählt, dass die Flow EX angeblich ein Problem mit abspringenden Maxxisreifen hat. Kann das jemand aus der Praxis bestätigen, oder darf man das unter Forenlegenden abheften?
 
Danke

Ich hab die auch immer abgetan, nach dem Motto, das passiert nicht, sind vereinzelte Fälle, usw. usw....

Bis es mir selber passiert ist.

Für mich ist das Thema durch, soviel ist sicher.
 
War Milchunabhängig, mir ist vermutlich der Mantel bei der Landung nach nem Drop, kurz weggeknickt, dann war Luft raus, kurz drauf ich gelegen. Es war auf einem stück von 10cm ziemlich viel Dreck zwischen Reifen und Felge. da ist er sicherlich kurz weggeknickt.
 
Zurück
Oben Unten