Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Was ist denn aktuell bei den Pedalen angesagt?

Würde gerne Plattformpedale haben

ca 120mm breit(wie DMR Vault)
so flach wie möglich
ca 300g wunschgewicht

bezahlbar bis 100 euro gebraucht oder neu.

weiß da wer was?
 
Es gibt in dem Preisbereich leider kein Pedal das all diese Anforderungen erfüllt - habe selbst lange danach gesucht und schließlich das Mehrgewicht der Vault in Kauf genommen.
 
Die XL wiegen aber 440g und die anderen Sind kleiner.

300gr, preiswert, groß und haltbar halte ich für nahezu unmöglich.

Ich fahre Spank Oozy, damit bin ich sehr zufrieden aber die haben auch 378gr.
Titan Achse gibt's zwar, sprengt aber dann den Preisrahmen deutlich.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Was ist denn aktuell bei den Pedalen angesagt?

Würde gerne Plattformpedale haben

ca 120mm breit(wie DMR Vault)
so flach wie möglich
ca 300g wunschgewicht

bezahlbar bis 100 euro gebraucht oder neu.

weiß da wer was?
Raceface Atlas, 114 mm breit, 12,5 bis 14 mm dick und 355g. Komplett mit Wälzlagern gelagert, keine Gleitlager. Meine haben 99€ gekostet bei alltricks, allerdings gibt es aktuell kein gutes Angebot, das ich jetzt finden konnte.
 
Was denn leichter? Die XTR muss ich mal begutachten, so rein optisch. Hab jetzt ne RF Aeffect drin, denke das innenlager ist passend für die next. Kenn mich da nicht so aus


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
ahh, ich dachte irgendwie die sixc is die nachfolgerin der next sl. so kann man sich vertun.

na dann darf ich jetzt mit dem enduro zumindest downhill fahren :) haha
 
Zurück
Oben Unten