Projekt Panasonic CB 2000

Schönes Rad! Fahre selbst ein CB-3000, aber mit Rennlenker.

Wo liegt der Unterschied zwischen einem ATB aus den 90ern und einem Gravel Bike von 2016?
 
Den panaracer pasela gibts noch neu als Skinwall zu kaufen. Ist allerdings ein Straßen -Reifen, zumindest in erster Linie. Dafür ein super Preis/Leistungs-verhältnis.
Jo, ich weiß
Ist halt ein Cross Bike, und da wollte ich auch Cross Reifen haben
Wenn es Geht von Panaracer
Naja, schauen wir mal, jetzt kommt erst mal der Winter, da habe ich noch Zeit zum suchen
Axel
 
So, jetzt bin ich die ganze Woche abwechselt mit den Pacer und CB 2000 gefahren
Fahren sich beide fantastisch :daumen:
Da muss ich ich in Zukunft auslosen welches ich nehme:D
Axel
 
So,jetzt habe ich ein Tretlager verbaut mit 122,5
So weit geht alles aber wenn ich auf Groß, Groß bin kann ich nicht Rückwärts Treten, dann springt die Kette auf die kleinere Ritzel
Groß Vorne klein Hinten geht
Habe DX Kurbel verbaut mit einen 122, 5 Innenlager
Ist das eine Einstellungssache oder brauche ich vielleicht doch ein anderes Tretlager:ka:
Axel
 
So,jetzt habe ich ein Tretlager verbaut mit 122,5
So weit geht alles aber wenn ich auf Groß, Groß bin kann ich nicht Rückwärts Treten, dann springt die Kette auf die kleinere Ritzel
Groß Vorne klein Hinten geht
Habe DX Kurbel verbaut mit einen 122, 5 Innenlager
Ist das eine Einstellungssache oder brauche ich vielleicht doch ein anderes Tretlager:ka:
Axel

Mensch Axel ;)... laut Shimano sollte man nie groß/groß oder klein/klein fahren. Da leiden Kette und Ritzel immens...
Bei 7-Fach immer nur bis ein Ritzel (hinten) über die Mitte schalten, wenn vorne oben oder ganz unten. Lediglich auf dem vorderen Mittelritzel sind hinten alle Gänge fahrbar. Macht auch deshalb Sinn, da es von den Übersetzungen eh Überschneidungen gibt.
 
Der Rahmen war eigentlich schon lange verkauft
jetzt habe ich ihn wieder zurück gekauft, und schon wieder fast aufgebaut
Diesmal mit Turbo Sattel,Komplett DX mit Daumies,Sakae Polierte Stütze, Vorbau ist ein Nitto der Stammt von einen Kuwahara Leopart
der wird erst Lackiert wenn ich sicher bin das er drauf bleibt
K1600_P1080543.JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1080543.JPG
    K1600_P1080543.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 880
Vorne 2-fach sah auch gut aus, werde ich vielleicht beim nächsten Tretlagerwechsel probieren. Du brauchst anscheinend lange Vorbauten, ich eher einen kürzeren. Bin noch auf der Suche nach einem T-bone in 100mm und ordentlich Steigung, wenn der gefunden ist, hätte ich einen schwarzen in 130mm übrig.
 
Vorne 2-fach sah auch gut aus, werde ich vielleicht beim nächsten Tretlagerwechsel probieren. Du brauchst anscheinend lange Vorbauten, ich eher einen kürzeren. Bin noch auf der Suche nach einem T-bone in 100mm und ordentlich Steigung, wenn der gefunden ist, hätte ich einen schwarzen in 130mm übrig.
Das 2 Fach war unfreiwillig :D
Ich habe noch den Originalen Sakae Vorbau auch in diesen Blau gelackt siehe die andere Bilder, diesen könnte ich dir anbieten
Axel
 
Die Pedale habe ich auch mal in Wagenfarbe lackiert :D
K1600_P1080552.JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1080552.JPG
    K1600_P1080552.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 592
So, Heute mal einen Sakae und Strong Lenker entlackt und Poliert
Fährt sich viel angenehmer mit diesen Vorbau
Bei der LX 400 Kurbel bin ich mir noch nicht sicher ob die bleiben soll
oder doch besser eine Polierte DX Kurbel mit schwarzen Kettenblatt :confused:
K1600_WP_20170815_16_55_13_Pro.JPG
K1600_WP_20170815_16_56_04_Pro.JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_WP_20170815_16_55_13_Pro.JPG
    K1600_WP_20170815_16_55_13_Pro.JPG
    297 KB · Aufrufe: 1.094
  • K1600_WP_20170815_16_56_04_Pro.JPG
    K1600_WP_20170815_16_56_04_Pro.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 662
Zurück
Oben Unten