hallo michi,
ich muss erstmal ein lob aussprechen! du hörst dir hier wenigstens an was deine liteville jünger so sich vorstellen, ich finde es gut, mir gefällt sowas und da sieht man das du versuchst nicht an der kundschaft vorbei zuentwickeln... gibt da ja so ein paar firmen die das mit erfolg machen.
so ich fände eine iscg aufnahme gut, aber ansonsten, wenn es die möglichkeit gäbe, wäre ein dämpfer wünschenswert der sich eventuell noch ein bischen persönlicher abstimmen lässt. klar kann man sich mit großer gewissheit das fahrwerk versauen, aber eventuell auch noch optimieren, in wie weit das noch möglich ist/sein muss weiss ich nicht.
ich habe auch viel über mehr federweg nachgedacht und ich bin früher nur 150mm und mehr gefahren...aber eine richtiges fahrwerk mit gefühlt mehr trvel macht mir mehr spass, von dem her fahre ich einfach, für langstrecken fahre ich ein etwas härteres setup im park oder auf fr touren eher sehr weich... fast schon zu weich aber so macht es am meisten spass. von dem her...
ich habe letztes jahr mal einen rahmen unter eurer theke mir anschauen dürfen, da meintet ihr das sein ein 601 in 301 optik, aber damals gab es ja auch die diskussion ob es ein 601 in 301 optik geben soll und ja das hatte sich ja dank des 901 rahmen wieder verlaufen, von dem her... lasst es so, leiber ein zwischen ding, aber das 301 tät ich so lassen, habe schon viele km auf dem rad und finde es persönlich sehr gut, danke der neuen tieferen sitzpsoition in verbindung mit der 160 jetzt noch besser vom sitzen her...
obwohl ein steilerer sitzwinkel, aber das wäre es dann auch schon...
gruß chris