Chief-Roberts84
Former Marketing Ninja
Neues Jahr... neues Projekt
Ich habe mir für 2021 ein persönliches Ziel gesetzt: Mein erster Alpencross steht auf der Agenda. Das Training läuft, aber das passende Bike gibt es noch nicht. Ich trainiere aktuell mit einem Ghost Fire Road Rage Gravel Bike und einem Propain Spindrift CF 29. Da muss natürlich irgendwas dazwischen, dass für die Hometrails und den Alpencross perfekt geeignet ist.
Alte Liebe rostet nicht, drum war für mich schnell klar, dass es das neue Hugene werden soll. Die ersten Bilder haben mich gleich überzeugt. Außerdem hatte ich das Hugene V1 schon und war sehr begeistert davon.
Im Konfigurator habe ich dann immer wieder Fahrwerk, Schaltung usw. hin und her gewechselt, bis es für mich und den geplanten Einsatzzweck erstmal perfekt gepasst hat. So sah´s dann im Konfigurator aus und ich war zufrieden... erstmal:
Aber Gedanken zu einem neuen "Leichtbauprojekt" reifen schon länger in mir. Da sollte der neue, leichtere Hugene Rahmen eine gute Basis sein. Ich habe bei der Konfiguration bereits bewusst auf haltbare, leichte Parts geachtet. Deshalb wurde es der Deluxe Ultimate Dämpfer statt dem Fox DPX2 und die RS Pike Ultimate statt der Fox 36. So blieb auch noch ein bisschen Budget für die schicken Carbonlaufräder von Newmen. Bei der Schaltung habe ich kurz überlegt ob eine AXS rein soll, aber ehrlich gesagt nervt es mich am Gravel Bike schon, immer zu schauen, ob die Beleuchtung und das Navi geladen ist. Da will ich am MTB nicht auch noch auf die Schaltung schauen müssen. Gerade mit Blick auf den bevorstehenden Alpencross. Deshalb kam die X01 Schaltung mit der schicken und leichten XX1 Kurbel rein. Grob hochgerechnet sollte der Aufbau bei knapp 13,0 kg ohne Pedale im Serientrimm landen.
Bei der Serienkonfiguration wird es aber nicht bleiben. Ich habe schon ein paar leichte Parts hier liegen und werde nach und nach ein bisschen was dazu schreiben. Ziel ist es knapp 700 g abzuspecken und bei ca. 12,3 kg zu landen.
Ich habe mir für 2021 ein persönliches Ziel gesetzt: Mein erster Alpencross steht auf der Agenda. Das Training läuft, aber das passende Bike gibt es noch nicht. Ich trainiere aktuell mit einem Ghost Fire Road Rage Gravel Bike und einem Propain Spindrift CF 29. Da muss natürlich irgendwas dazwischen, dass für die Hometrails und den Alpencross perfekt geeignet ist.
Alte Liebe rostet nicht, drum war für mich schnell klar, dass es das neue Hugene werden soll. Die ersten Bilder haben mich gleich überzeugt. Außerdem hatte ich das Hugene V1 schon und war sehr begeistert davon.
Im Konfigurator habe ich dann immer wieder Fahrwerk, Schaltung usw. hin und her gewechselt, bis es für mich und den geplanten Einsatzzweck erstmal perfekt gepasst hat. So sah´s dann im Konfigurator aus und ich war zufrieden... erstmal:
Aber Gedanken zu einem neuen "Leichtbauprojekt" reifen schon länger in mir. Da sollte der neue, leichtere Hugene Rahmen eine gute Basis sein. Ich habe bei der Konfiguration bereits bewusst auf haltbare, leichte Parts geachtet. Deshalb wurde es der Deluxe Ultimate Dämpfer statt dem Fox DPX2 und die RS Pike Ultimate statt der Fox 36. So blieb auch noch ein bisschen Budget für die schicken Carbonlaufräder von Newmen. Bei der Schaltung habe ich kurz überlegt ob eine AXS rein soll, aber ehrlich gesagt nervt es mich am Gravel Bike schon, immer zu schauen, ob die Beleuchtung und das Navi geladen ist. Da will ich am MTB nicht auch noch auf die Schaltung schauen müssen. Gerade mit Blick auf den bevorstehenden Alpencross. Deshalb kam die X01 Schaltung mit der schicken und leichten XX1 Kurbel rein. Grob hochgerechnet sollte der Aufbau bei knapp 13,0 kg ohne Pedale im Serientrimm landen.
Bei der Serienkonfiguration wird es aber nicht bleiben. Ich habe schon ein paar leichte Parts hier liegen und werde nach und nach ein bisschen was dazu schreiben. Ziel ist es knapp 700 g abzuspecken und bei ca. 12,3 kg zu landen.