Propain Strava Club

Wobei gerade die Runde eine reine Panorama-Tour war: tolle Aussicht, Galerien, alles gesichert, alles fahrbar, viele Wandertouris. Und verfahren ging da auch nicht, da alles mit Schildern zugekleistert war.
 
aber für die aufzeichnung kann doch strava nix?! da sliegt dann schlicht und einfach am gerät und am empfang.
strava rechnet die gps daten dann nur um und wenn strava gesagt bekommt "10 meter neben der klippe" dann stellt strava das in seinen karten so dar...

is jetzt meine theorie ohne mich damit zu beschäftigen.
ich zeichne ja mit meiner uhr auf und in die gpx dateien kann ich immer reinschauen. da könnte man jeden einzelnen gps-punkt auch abändern :cool:
 
aber für die aufzeichnung kann doch strava nix?! da sliegt dann schlicht und einfach am gerät und am empfang.
strava rechnet die gps daten dann nur um und wenn strava gesagt bekommt "10 meter neben der klippe" dann stellt strava das in seinen karten so dar...

is jetzt meine theorie ohne mich damit zu beschäftigen.
ich zeichne ja mit meiner uhr auf und in die gpx dateien kann ich immer reinschauen. da könnte man jeden einzelnen gps-punkt auch abändern :cool:


Glaube ich auch.

Ich vermute zusätzlich, dass die Karten von Google sind mit den GPS-Koordinaten besser gematched sind als die von Open Maps (Strava). Wenn man die gleiche Strecke fährt (gleiches Gerät zur Aufzeichnung) dann passt es mit runtastic etwas besser, wenn man sich die Satellitenkarte anschaut.

Alles andere stimmt fast genau überein.
 
...na ja, iss halt so. Dann ist da halt auch mal ein schmarrn drin. Insgesamt find ich's trotzdem lustig. Vor allem das Vergleichen der Sektions-Zeiten und dass man ein bisserl Überblick bekommt, über das was man so zusammenradelt.
 
...na ja, iss halt so. Dann ist da halt auch mal ein schmarrn drin. Insgesamt find ich's trotzdem lustig. Vor allem das Vergleichen der Sektions-Zeiten und dass man ein bisserl Überblick bekommt, über das was man so zusammenradelt.

Finde ich auch; und man sieht, was andere so treiben. Wenn strava noch auf andere Sportarten ausweiten würde, dann wäre es perfekt.
 
Du kannst doch eh gefühlt zwischen 100 verschiedenen Sportarten auswählen...

Die kompletten Feldsportarten fehlen inkl. Fußball und alle Kampfsportarten. Wäre halt super, wenn man in einem Portal einen Überblick über alles hat - dann kann Mutti zu Hause schön im Überblick zeigen, was man so macht, wenn man nicht zu Hause ist :lol:
 
Die kompletten Feldsportarten fehlen inkl. Fußball und alle Kampfsportarten.
Das würd ich unter der Sportart 'Training' laufen lassen.

Wäre halt super, wenn man in einem Portal einen Überblick über alles hat
Kann ich verstehen. Ich mach das mit dem polar-Flow Webservice. Geht. m.W. auch ohne Polar-Gerät (aber dann wiederum nur ohne GPS).

dann kann Mutti zu Hause schön im Überblick zeigen, was man so macht, wenn man nicht zu Hause ist :lol:
Kannst ja dann 'nen 1-Euro-Jobber anheuern der mit deinem GPS ein paar mal um den Block läuft während du in der Kneipe hockst :D
 
Kannst ja dann 'nen 1-Euro-Jobber anheuern der mit deinem GPS ein paar mal um den Block läuft während du in der Kneipe hockst :D

Dumm wäre es, wenn es umgekehrt laufen würde und es statt Kneipe in Richtung Schlafzimmer geht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strava hat nen hohen Akku-Verbrauch? Dann solltest Du mal biketastic etc. nutzen. Mit Strava bin ich den ganzen Tag unterwegs und verliere max. um die 30-40% Akku (iPhone 6). Aber klar, wenn ich Strava als Navi nutzen will (wozu es nicht gedacht ist) und ich immer wieder mit dem Display arbeiten muss, gehts wie bei jeder anderen App/Handy ganz fix.

Ich denke, was man beim iPhone auch merken könnte sind die mX-Coprozessoren (seit dem 5S enthalten). Bin mir aber nicht sicher, ob Strava diese nutzt. Evtl. geht das auch vollkommen transparent über irgendwelche iOS-APIs und die App muss da gar nix für machen.

Der Batteriekiller ist wie schon geschrieben das Display (sprich: Smartphone als Navi), aber wenn man wirklich nur aufzeichnet und das Gerät im Rucksack oder der Hosentasche hat, dann hält das locker eine Ganztagestour durch.
 
Hey @a_k52 , an dem Tag wo der Wyn Masters seinen PR auf der Flow gefahren ist, hat er eine Cam dabei gehabt. Er hat aber nicht seinen PR gefilmt, sondern eine Abfahrt mit meinem PR.
Nein, ich will nicht über diese lässigen Manuals sprechen...
 
Hab denen im Aostatal gleich mal ne Duftmarke hinterlassen und unseren Guide mal vom KOM-Thron geschubst :)
Hoffentlich fällt bald Schnee das das noch ne Zeit so bleibt :D

IMG_9031.PNG
 

Anhänge

  • IMG_9031.PNG
    IMG_9031.PNG
    232,8 KB · Aufrufe: 25
Ja, auf der JumpLine. Haarscharf an einer Lähmung vorbei. Jetzt haben quasi beide ihren freien Heli-Flug über dem bayrischen Wald hinter sich...

Edit: Robert war live dabei. Hat mir über whatsApp ein Video vom Heli-Start geschickt.
 
Zurück
Oben Unten