Propain Tyee CF im Test: Tyee-Curry mit extra Scharf!

Ja schon klar das es da auch drauf ankommt. Bin 1,89 m mit SL 91,5cm.
Aktuell fahr ich eine 185er revive in einem 17er xl jeffsy (sattel Rohr 52cm). Die schaut noch ca 4 cm raus. Jetzt ist die 213er revive knapp 6 cm länger. Passt im jeffsy nicht. Das tyee hat aber ja ein kürzeres sattelrohr... Wenn das also vom Einschub her irgendwie machbar wäre wäre ja toll.
Irgendwer der es schon probiert hat?
Die 213 wird ja von der Höhe passen. Für die 185er ist ja 85.5 SL mindestens. Also mit SL 91.5 wird die 213 ja noch 3.2cm herausschauen. Wie du schon fragst, ob die 213 in den XL Sattelrohr passt? Gute Frage. Der untere Teil der 213 ist ja gegenüber der 185 nur 3.7cm länger. Habe auch SL 93 und ein XL bestellt.
 

Anzeige

Re: Propain Tyee CF im Test: Tyee-Curry mit extra Scharf!
Ich denke nicht, dass das passt. Ich fahre bei SL 91 im Tyee CF Größe L auch die 185mm Revive. Die steht bei mir auch ein paar cm raus, die 213mm hätten aber definitiv nicht mehr gepasst. Da jetzt laut Webseite die Einschublänge nur um die 2cm länger wird wie die Rahmenhöhe, ist da insgesamt nicht mehr Platz. Die Stütze steht dann bei XL nur weniger aus dem Rahmen raus.

Viele Grüße,
Andreas
und da könnte es dann eben sein, dass es mit der revive tatsächlich nicht klappt, aber mit der Oneup dann schon.
 
@Gregor
Wisst Ihr noch welche Federhärte Ihr am Dämpfer gefahren seid? Wenn ja, wäre die Info zusammen mit dem ungefähren Fahrergewicht ;-) interessant. Gerne auch den Rest des Dämpfersetups.
 
Werde mir jetzt dann aufgrund von Diebstahl das Tyee Al bestellen. Werde es vorerst mit der Lyrik fahren, würde aber gerne in Zukunft mal die Zeb einbauen falls sich ein guter Deal findet.
Ist der Rahmen denn dann „offiziell“ auch mit der Zeb oder 38er fahrbar?
Oder kann es da zu stärkeren Kräften kommen die auf den Rahmen wirken und diesen beschädigen?

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gleichem Federweg sollten alle Kräfte ja gleich bleiben, von bisschen flex Mal abgesehen. Manche fahren auch 180 vorn und Leben noch, da werden schon gut Reserven geplant sein.
 
Bei gleichem Federweg sollten alle Kräfte ja gleich bleiben, von bisschen flex Mal abgesehen. Manche fahren auch 180 vorn und Leben noch, da werden schon gut Reserven geplant sein.

Ne, die 38 baut glaube ich höher und ist steifer, sprich der Rahmen bekommt mehr ab.
Aber meine Meinung ist, das es egal ist. Sollte der Rahmen das nicht verkraften, dann isser sowieso Müll ;)


G.:)
 
Normal gibt es nur eine Freigabe für Doppelbrücke oder nicht.
Ob da jetzt ne Lyrik/Zeb oder 36/38 drin steckt ist egal (solang der Fw passt zwecks Geo).
 
Zurück
Oben Unten