Propain Tyee - Farbkombinationen

Beim aktuellen Tyee Carbon gibt es folgende Möglichkeiten:
  • Rahmenfarbe blau mit orange/türkisen Decals unter Lack
  • Rahmenfarbe silber mit neongelb/pinken Decals unter Lack
  • Rahmenfarbe Raw mit Klarlack und wählbaren Decals über Lack
Nur bei den Alumodellen kann bei den Standardfarben die Decalfarbe geändert werden.
 
Bei Raw, ja. Bei Serienfarbe Rahmen und Decal unter Lack auch? Bist Du Dir da sicher? Oder hat sich da was geändert?

EDIT: Der Tobi hats erklärt.
 
Was haben die blauen Decals beim Tyee CF grün von 2016 für eine RAL-Bezeichnung? Danke für die Info.
 
Hi,

mich würden mal folgende Farbkombi's interessieren:

1. Variante:
Rahmen-Farbe: Leuchtgrün
Hinterbau-Farbe: Leuchtgrün
Rahmendecal-Farbe: Grau/Azurblau, am Hinterbau auch Grau/Azurblau mit einem kleinen Akzent in Rot eloxiert
Schriftart: wie in Deinem Vorschlag siehe Bild
Felgendecal-Farbe: Azurblau
Gabel: Pike Schwarz
Sattelklemmen-Farbe: Schwarz
Sattel-Farbe: Schwarz
Lenker: Rot eloxiert
Griff-Farbe: Griff schwarz, Klemmring Rot eloxiert
Pedale: Rot eloxiert

upload_2017-6-21_22-25-26.jpeg


2. Variante:
Rahmen-Farbe: Neongelb
Hinterbau-Farbe: Azurblau
Rahmendecal-Farbe: Grau/Azurblau, am Hinterbau Grau/Neongelb mit einem kleinen Akzent in Rot eloxiert
Schriftart: Rahmen wie in Deinem Vorschlag siehe Bild, Hinterbau wie beim aktuellen Tyee
Felgendecal-Farbe: Azurblau am Vorderrad, Neongelb am Hinterrad
Gabel: Pike Schwarz
Sattelklemmen-Farbe: Schwarz
Sattel-Farbe: Schwarz
Lenker: Rot eloxiert
Griff-Farbe: Griff schwarz, Klemmring Rot eloxiert
Pedale: Rot eloxiert

3. Variante:
Rahmen-Farbe: Neongelb
Hinterbau-Farbe: Azurblau
Rahmendecal-Farbe: Neongrün
Schriftart
: wie beim aktuellen Tyee
Felgendecal-Farbe: Azurblau am Vorderrad, Neongelb am Hinterrad
Gabel: Pike Schwarz
Sattelklemmen-Farbe: Schwarz
Sattel-Farbe: Schwarz
Lenker: Lila eloxiert
Griff-Farbe: Griff schwarz, Klemmring Neongrün
Pedale: Neongrün


Wäre super wenn Du das hinbekommst. Vorab schonmal ein fettes Danke
und viele Grüße
Munne
 

Anhänge

  • upload_2017-6-21_22-25-26.jpeg
    upload_2017-6-21_22-25-26.jpeg
    148,6 KB · Aufrufe: 4.749
Hi Munne,

leider können wir keine Farbentwürfe mehr hier im Thema anbieten. Wenn du bei der Bestellung Custom Color wählst, wird sich mein Kollege Jens mit dir in Verbindung setzen und eine Farbkombi mit dir abstimmen.

Viele Grüße

Tobi
 
Servus @Chief-Roberts84

Bin grade am überlegen ob ich an meinem orangenen 2016er Tyee die türkisenen 2018er Decals hinmachen soll.
Wenns keine Farbentwürfe mehr gibt, kannst du mir dann bitte die RAL oder cmyk von dem türkis sagen? Vielen Dank schonmal!
 
Anhang anzeigen 298749


Hi Stan ;)

hier ist ein Bild von einem lichtblauen Tyee:

Anhang anzeigen 298753

und hier eins in himmelblau:

Anhang anzeigen 298754

Der Unterschied ist wirklich schwer zu erkennen, aber das himmelblau ist tatsächlich ein wenig kräftiger.

Gruß Tobi
Hi Tobi, könntest Du mal bitte ein Farbkombi mit Hinterbau-Schwinge und Gabel in Neon Grün und Hauptrahmen in Lichtblau oder Candy Blau machen. Bin mir ebenfalls bei so vielen Farbvarianten unschlüssig. Bei den Laufrad Dekoren auch in Neon Grün. Das wäre klasse.
Vielen Dank Grüße Richi
 
Leider werden keine Farbentwürfe mehr gemacht und hier im Forum veröffentlicht. Es gab mal jemanden, der das für umme privat gemacht hat. Seitens Propain musst du dich da an die Bestellabteilung wenden. Wenn es ein Propain werden soll, bekommst du quasi einen "Farbberater" zur Seite gestellt, der dir hilft, dein Design zu finden.

Mir hat Jens dabei mit viel Geduld geholfen. Kann zwar immer mal bis zum Feierabend dauern aber kommt dann sehr zuverlässig und der Kontakt ist sehr nett! :)
 
Gibt es hier jemanden der ein Tyee in grün mit gelben Decals fährt?
Mir würde die Farbkombi an sich sehr gut gefallen, auf der Website wirkt es für mich aber doch etwas zu grell:eek:
Vielleicht ist es ja in echt nicht ganz so extrem:ka:
 
Chief-Roberts84

Wo bekomme ich einen lackstift oder ähnliches für's tyee Carbon in rot ??
Oder gibt's eine Code Nummer zum bestellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chief-Roberts84

Wo bekomme ich einen lackstift oder ähnliches für's tyee Carbon in rot ??
Oder gibt's eine Code Nummer zum bestellen ?


Hatte damals für mein CF in grün nach einem Lackstift oder zumindest Lackcode gefragt. Leider hat Propain beides nicht. Vielleicht einfach zum Autolackierer und nach einem passenden Stift suchen. 100% wird es aber wohl leider nicht werden.
 
Moin,
Der letzte Eintrag ist ja schon was her, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gern wissen wie die Schriftart der aktuellen Tyee Modelle heißt.
Danke
schöne Feiertage und einen guten Ride ins neue Jahr!
 
Hey Leute, hab seit gestern mein neues Tyee 29 L. Das ist mein erstes bike mit Rockshox Federelemten, hat jemand Tipps für das erste Grund Setup für ne Lyrik Ultimate und nen Super Delux Ultimate Coil?
bin fahrfertig bei etwas über 100kg

vielen Dank✌️✌️
 
zurecht! Du hast ja einen M Rahmen. Welche Sattelstützenlänge bekommst du da unter , und wie groß bist du?
 
Ich hab die 150mm Transfer drin. Schrittlänge 81cm. Wegen 1cm zuwenig Einstecktiefe reicht mir die 175mm nicht. Die 160mm Bikejoke soll angeblich passen, aber wegen dem Zentimeter brauch ich nicht tauschen....
 
Moin, :winken:

ich hab die Produktzyklen bei Propain in der Vergangenheit nicht verfolgt. Ist beim Tyee für 2022 mit Farbänderungen zu rechnen oder bleiben die mehr oder weniger über den Zyklus gleich?
Früher wurden die Farben jährlich gewechselt. Von 20 auf 21 diesmal nicht.
farbänderungen kamen sonst immer im Herbst. Vielleicht einfach mal bei Pp anfragen ob da andere Farben kommen. Konnte denen letzten Herbst ne Aussage durch die Blume entlocken.
 
Heute nochmal was für die Farbgestaltung getan.......
 

Anhänge

  • k-20211104_131848.jpg
    k-20211104_131848.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 120
  • k-20211104_131938.jpg
    k-20211104_131938.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 121
  • k-20211104_135721.jpg
    k-20211104_135721.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 121
  • k-20211104_135731.jpg
    k-20211104_135731.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 121
  • k-20211104_135740.jpg
    k-20211104_135740.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 132
  • k-20211104_135749.jpg
    k-20211104_135749.jpg
    115 KB · Aufrufe: 170
IMG_1047.jpg


Hallo Leute!
Nachdem ich das Bike jetzt eine Saison gefahren bin und überglücklich mit der Rakete bin, frage ich mich, wie das Bike mit weiteren gelben (lime/Magura) aussehen würde... hierzu könnten Gabeldekor und die beiden (3) Tyee-Schriftzüge im Maguragelb gemacht werden... was meint ihr? dazu noch die gelben Lenkerschellen von Magura? bei den Reifen bin ich von den Skinwall weg zu den schwarzen, so kommt der Rahmen besser zur Geltung.. die gelben Griffe musste ich zu schwarzen wechseln, da die originalen zu dünn für meine Hände waren...
 
Zurück
Oben Unten