seit Jahrzehnten Belray waterproof greaseich bin gerade auf der suche nach Fett für Steuersatz usw. Irgendwie finde ich nichts was mich vom Hocker haut. Was benutzt ihr so für die Pflege?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
seit Jahrzehnten Belray waterproof greaseich bin gerade auf der suche nach Fett für Steuersatz usw. Irgendwie finde ich nichts was mich vom Hocker haut. Was benutzt ihr so für die Pflege?
Ich liebe aus dem Kontext gerissene Zitate.
Heyho, ich hatte jetzt meine Jungfernfahrt mit dem Tyee. Abgesehen von der Schaltung ist es bisher ein Traum!!
Ich hab mich für die GX Schaltgruppe mit XX1 Kette entschieden, da die langlebiger sein soll.
Nun ist mir heute aufgefallen dass die Kette im leichtesten Gang seltsam rasselt. Ich bin auch der Meinung dass ich den Ursprung des rasselns bereits gefunden habe und denke dass dieser vom Schaltwerk direkt kommt.
Im leichtesten Gang steht das Schaltwerk zu 99% in Flucht mit dem Ritzel dennoch schaffe ich es nicht dieses Rattern wegzubekommen. Habe mal ein Video davon angehängt.
Eventuell hat ja wer einen Tipp
Die Schaltung habe ich übrigens mit dem beiliegenden SRAM Tool eingestellt.
Schonmal danke für deine Antwort. Ich hab mal eben ein Foto gemacht. Hoffe man kann bei dem ganzen Siff was erkennenDas einfachste wäre ein NX 12 oder 11 Fach Upgradekit. Bestehend aus:
NX Kassette 11-50 Z
NX Schaltwerk
NX Shifter
1x Schaltzugaußenhülle
Bei deiner Kurbel bin ich mir jetzt unsicher ob die bereits eine DM Aufnahme hat. Da wäre ein Foto vlt. hilfreich. Im bestenfall reicht da ein Eagle Kettenblatt mit 6mm Offset.
Dein Hauptproblem wird aber die lückenhafte Verfügbarkeit von Kompletgruppen sein.
Um nochmal hier drauf zurück zu kommen. Welches Blatt sollte man denn für vorne wählen ? Also wie viele Zähne wären die "Universal-Lösung"?Hm ich hab ein 3 Fach Setup umgerüstet in dem ich die Montage des Mittleren mit einem Kettenblatt ausgerüstet habe. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher auf welche Position du das einfach Kettenblatt setzen musst.
Ich Tippe mal auf eine 96/94 asymmetrische Aufnahme.
Also würde sowas passen:
https://www.bike-components.de/de/OneUp-Components/94-96-BCD-Kettenblatt-p75907/
Edit: Aber vlt. kann da jemand abders genauere Angaben machen....![]()
Ok danke. Dann suche ich mal weiter. Mit der nx im Komplettset wird's ja eh schon spannend, die scheint ja überall ausverkauft zu sein oder es gibt die garnicht mehr neu@gutelaunecola Da hilft dir ein Ritzelrechner aus dem Internet weiter. Vergleiche einfach dein altes Setup mit deinem neuen. Je nach dem welche Kassette, Laufradgröße und Wo du fährst kommt verschiedenes in Frage.
http://ritzelrechner.de/
Hallo zusammen
Ich muss bei meinem 2021er Tyee bereits das Tretlager wechseln (jedenfalls knarzt es da...) Weiss jemand grad auf die schnelle welches Lager Verbaut ist? Es müsste ein Sram DUB Lager sein. Ich habe eine xx1 Kurbel verbaut- falls das eine Rolle spielen sollte.
Das Bike ist ein Tyee cf 29, Grösse L
Vielen Dank, Cheers![]()
Habe das bei meinen Neuron auch alle 1/4 Jahr. Lager raus, putzen, fetten, wieder rein und gut ist.Hallo zusammen
Ich muss bei meinem 2021er Tyee bereits das Tretlager wechseln (jedenfalls knarzt es da...) Weiss jemand grad auf die schnelle welches Lager Verbaut ist? Es müsste ein Sram DUB Lager sein. Ich habe eine xx1 Kurbel verbaut- falls das eine Rolle spielen sollte.
Das Bike ist ein Tyee cf 29, Grösse L
Vielen Dank, Cheers![]()
Ah ok- dann probiere ich das mal so. Wenn ich sie ausgebaut habe, sehe ich ja auch, welche ich für den Fall der Fälle brauchen werde.Habe das bei meinen Neuron auch alle 1/4 Jahr. Lager raus, putzen, fetten, wieder rein und gut ist.
Hatte genau das gleiche Problem, hab den oberen Anschlag um eine viertel Umdrehung rausgedreht, jetzt ist das Geräusch nahezu wegHeyho, ich hatte jetzt meine Jungfernfahrt mit dem Tyee. Abgesehen von der Schaltung ist es bisher ein Traum!!
Ich hab mich für die GX Schaltgruppe mit XX1 Kette entschieden, da die langlebiger sein soll.
Nun ist mir heute aufgefallen dass die Kette im leichtesten Gang seltsam rasselt. Ich bin auch der Meinung dass ich den Ursprung des rasselns bereits gefunden habe und denke dass dieser vom Schaltwerk direkt kommt.
Im leichtesten Gang steht das Schaltwerk zu 99% in Flucht mit dem Ritzel dennoch schaffe ich es nicht dieses Rattern wegzubekommen. Habe mal ein Video davon angehängt.
Eventuell hat ja wer einen Tipp
Die Schaltung habe ich übrigens mit dem beiliegenden SRAM Tool eingestellt.
HalloEdit: hat sich erledigt, musste gerade feststellen das nicht die Lager sonder der Rahmen das Spiel verursacht....![]()
Beschreib das mal näher, eventuell liegt ein MIssverständnis vor. Wo hast Du denn Spiel? Wie lässt es sich reproduzieren? Sind eventuell nur die Buchsen am Dämpfer ausgeschlagen? Der Rahmen ansich kann ja kein Spiel haben.Hallo zusammen, ich benötige für mein Tyee CF 2016 neue Lager für den Hinterbau und zwar alle Lagerstellen. Leider hat Propain gerade nichts auf Lager. Hat jemand vielleicht eine gute Bezugsquelle und ne Teileliste?
Danke schon mal.
Edit: hat sich erledigt, musste gerade feststellen das nicht die Lager sonder der Rahmen das Spiel verursacht....![]()