Ich versuche bei Gelegenheit mal ein Video einzustellen. Das Rad hat gut 8000km, inklusive ein paar Rennen und wird schon beansprucht. Es ist definitiv kein Buchsenspiel. Die unteren Hauptlager im Rahmen sitzen in einer art Cf Rohr das in den Hauptrahmen mit einlaminiert ist. Dieses Rohr läßt sich, mit samt den Lagern und der daran hängen Schwinge, ca. 5mm seitlich verschieben. Ich vermute das das schon ne weile so ist. Hab das nur zufällig bemerkt als das Rad auf dem Heckträger am Auto befestigt war und ich am Rahmen gerüttelt habe.

Ärgerlich.
). Zum einen bin ich froh das es so flott geht, zum anderen jedoch ein Geschmäckle das der Rahmen nach Feindkontakt direkt kollabiert (könnte Pech sein), das nach 8 Monaten und gut 700km und einmal Bikepark bei einem Level 5 freigegeben Rad, zum anderen die Zuzahlung von 350,00 EUR. Naja was solls, hauptsache wieder Radeln, will mich nicht beschweren.
Muss man sich bissel durch die AGB lesen bzw die Ausschlüsse. Teilweise gibt es super gute Angebote aber dann sind "Downhill fahrten" ausgeschlossen. Habe aber ohne Verschleißteile, rein gegen Sturzschäden + Anwenderfehler