Protone Air Suspension System

hat jemand grobe luftdruckwerte für das protone kit in der 888 bei ca 85 kilo fahrergewicht?? in welchem verhältnis positiv zu negativkammer??
 
Hallo zusammen,

dieses Protone Kit sieht ja so lääpisch aus das man es selber basteln könnte ... kann jemand bitte vllt. eine Zeichnung mit den abmaßen machen ? Am besten eine einzelteil zeichnung :)

Also soll für ne Team R2C2 2010 sein ...

Dann brauch ich nur die Top Cap zu kaufen ;)
 
Spar dir den Aufwand und kauf dir lieber gleich ne Solo Air Einheit. Die Protone Version funktioniert so unsagbar schlecht, die ist das Material nicht wert.
 
Spar dir den Aufwand und kauf dir lieber gleich ne Solo Air Einheit. Die Protone Version funktioniert so unsagbar schlecht, die ist das Material nicht wert.

Mit ein wenig Gebastel funktioniert sie sehr gut (Kolbenstange polieren / unteren Kolben umarbeiten, um das Volumen im Casting zu vergrößern und die unsägliche Progression zu verringern / passende Hülse und O-Ring in der Negativkammer auf die Kolbenstange stecken, um der Gabel einen definierten Ausfederpunkt zu geben, ...und noch ein paar Kleinigkeiten). Auf jeden Fall tat sie es in meiner 66. Da es aber für RS, anders als bei Marzocchi, eine gute Luftfeder direkt vom Hersteller gibt würde ich auf jeden Fall zu der greifen, da sie im Netz nur 40 Euro mehr kostet als das doch recht schlecht verarbeitete Zeug von Protone.
 
Nuja, werd ich auch machen ... Die Solo einheit kriegt man ja für 140€ und die Protone für ca. 120€. Würd ja gerne eine Avalance Version haben, nungut da is ne Compression einheit mitbei wie es aussieht. Aber bei dem Preis bekommt man ja fast ne neue Gabel, bzw. eine gebrauchte mit den Selben specs...
 
Nuja, werd ich auch machen ... Die Solo einheit kriegt man ja für 140€ und die Protone für ca. 120€. Würd ja gerne eine Avalance Version haben, nungut da is ne Compression einheit mitbei wie es aussieht. Aber bei dem Preis bekommt man ja fast ne neue Gabel, bzw. eine gebrauchte mit den Selben specs...

Verstehe gerade nicht so richtig, was du damit sagen möchtest. Das Teil von Avalanche ist eine Dämpfungskartusche - das hat mal gar nix mit der Feder zu tun.
 
Naja dachte wär auch nen Luft Adapter mit bei, dann sind ja die 427$ noch unverständlicher.

Das sind knapp über 300 Euro. Eine FAST Kartusche kostet auch 300 Euro und die originalen Dämpfer für die R2C2 kosten samt Knöpfen sogar mehr als 300€ (selbst im Netz).
 
Zurück
Oben Unten