Prototyp bei EWS-E entdeckt: Kommt bald ein E-MTB-Motor von SRAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9ld3MtbnVrZXByb29mLXNyYW0tbW90b3ItdGl0ZWwuanBn.jpg
In Schottland findet derzeit die EWS-E statt, bei der einige Enduro-Profis am Start sind. Am Nukeproof-Prototyp von Kelan Grant haben unsere Kollegen von EMTB-News.de nun einen Motor entdeckt, der auf ein neues und potenziell sehr spannendes Produkt aus dem Hause SRAM hinweist.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zum neuen Motor, der wohl von SRAM stammt und derzeit in der EWS-E getestet wird?

Diese ständige Hetze gegen E-MTBs geht einen hier Mega auf den Sa....
Lasst doch jeden so fahren wie er es mag. Nicht jeder hat 150 Tage im Jahr Zeit um zu trainieren um mal eben 1200hm hochzustrampeln.
Man hat ein gemeinsames Hobby, das Bike. Der eine mit, der andere ohne Unterstützung.
Der eine fährt lieber Fully, der andere kommt ganz ohne Federung klar.
Leben und Leben lassen
Ich hoffe du hast eine 0 vergesen, 1200 ist nichts für das man großartig trainieren muss. Außer man fährt mit Doppelbrückengabel, DH Matschreifen und Ritterüstung. Ist auch kein gemeinsames Hobby

Zuletzt bearbeitet:
Ah, drum immer die dicken Jacken und die extra warme, winddichte Kollektion von Vaude.
Schon blöd, wenn man den Kontext meiner Aussage nicht aufgegriffen hat, was?!
Zeigt, wieviel Mühe sich manche hier geben...
Schau dir bitte den Original-Post an, den ich zitiert habe und vor allem das Bild dazu...
...dann wirst du erkennen, wie sinnlos und lächerlich und regelrecht dumm dein Kommentar auf meinen Post war. :bier:

mal euch beide zusammen..
was is den bitte anders, ob einer ne Marry am zum Beispiel Nomad oder am Bullit fährt? Außer dass ihr euch vermutlich gekränkt fühlt, wenn der Fahrer im Downhill schneller ist, was dann mal wieder mit "liegt doch eh nur am Motor" betitelt wird..
Nix, das sind aber auch keine Themen die man unterscheiden müsste. Ich finde es grundsätzlich total blöd, dass bspw. in Themen zu einem bestimmten Bike Fragen wie: Welche Reifen/Schaltgruppe, Laufräder, Sattel, et.c gestellt werden. Die haben alle nichts mit dem Bike an sich zu tun, sondern sind allgemein und gehören mMn auch in die entsprechenden Bereiche. Fragen wie welche Reifenbreite, welcher Dämpfer, welche Federgabel, etc. passen da schon eher.

Womit sich bei dieser Handhabung gar nicht der Fall des "Überlesen müssen" stellen würde, da ich grundsätzlich keine E-Bike Artikel lese, denn sie interessieren mich nicht. Hier war ich nur verwundert, warum die Kommentare offen sind und wollte ursprünglich kund tun, dass der E-Bike Kram nix im MTB-News zu suchen hat mMn.

Deine Unterstellungen und Vermutungen kannst du dir nebenbei sparen.

Intoleranz beschde! Definitiv der intoleranteste Blödsinn, den ich seit langem gelesen habe.
Das hat nicht zwingend etwas mit Intoleranz zu tun, ich bin schon mit einem E-Biker mit einem Freund (auch ohne E-Bike) zusammen gefahren, das war der totale Reinfall. Berghoch und auch teilweise auf der Geraden bzw. bei leichter Steigung musste der E-Biker immer Tempo raus nehmen und die Touren sind für ihn auch kürzer, als dass was er sonst fährt. Daher sind es für mich schon zwei unterschiedliche Hobbies oder sind RR, Crosscountry/Touren und Downhill für dich auch ein Hobby = Fahrrad fahren?

Das hat nicht zwingend etwas mit Intoleranz zu tun, ich bin schon mit einem E-Biker mit einem Freund (auch ohne E-Bike) zusammen gefahren, das war der totale Reinfall. Berghoch und auch teilweise auf der Geraden bzw. bei leichter Steigung musste der E-Biker immer Tempo raus nehmen und die Touren sind für ihn auch kürzer, als dass was er sonst fährt. Daher sind es für mich schon zwei unterschiedliche Hobbies oder ist RR und MTB für dich auch ein Hobby?
Mein Hobby ist Radfahren.

Hab noch weniger Zeit und will mit meiner E-Motocross im Wald rumheizen.

G.:)
Genau mit Bums und festen Fussrasten konnten die richtig Spass machen im Wald. Wie der Umstieg vom Mofa zum etwas zu schnellem Mokick (Aspes) mit 16.
Solange dann weiterhin ohne Motor, ist eh besser, das Enduro (Motorrad) steht mitlerweile über 10 Jahre im Keller. Ride on (nicht das E-Bike von Ca...)

Rad fahren ist ein Ausdauersport, macht wenig Sinn wenn der Motor für die Ausdauer sorgt
Dann hätten wir ja mal wieder geklärt, dass Downhill MTB kein Sport ist, die fahren ja nur bergab?

Und Rad fahren ist nicht zwangsläufig Sport, es kann auch Hobby, Ausgleich, oder sogar eine Lebenseinstellung sein.

Dieses "verkrampfte" Denken hilft doch keinem weiter. Ich hab selbst kein E-Bike, aber Rennrad und MTB, trotzdem ist es mir völlig egal, was die anderen für ein Rad fahren. Ich bin auch schon mit einem E-Biker mit Trekkingrad unterwegs gewesen, während ich selbst Rennrad gefahren bin und wir hatten beide Spaß und die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht.

Gerade darum geht´s mir beim Radfahren, und um sonst nichts.

Das hat nicht zwingend etwas mit Intoleranz zu tun, ich bin schon mit einem E-Biker mit einem Freund (auch ohne E-Bike) zusammen gefahren, das war der totale Reinfall. Berghoch und auch teilweise auf der Geraden bzw. bei leichter Steigung musste der E-Biker immer Tempo raus nehmen und die Touren sind für ihn auch kürzer, als dass was er sonst fährt. Daher sind es für mich schon zwei unterschiedliche Hobbies oder sind RR, Crosscountry/Touren und Downhill für dich auch ein Hobby = Fahrrad fahren?
Wenn ich mit meinem Alltags HT fahre und meine Frau mit ihrem eBike bin ich insgesamt immer noch schneller. Auch an Steigungen bis 5%. Wenn ich mit meinem eBike fahre habe ich einen Schnitt von von ca 16 km/h und komme ca 45 km weit. Ich fahre dann, vom Gelände her ,so, dass es mit dem Mtb schon grenzwertig anstrengend wäre.
Meistens bin ich mit dem Enduro Mtb unterwegs, da komme ich weiter mit.
Als ich noch mit einem CC HT auf Tempo trainiert habe bin 60km mit 1200hm mit einem Schnitt über 20 km/h gefahren.
Man kann das alles nicht verallgemeinern.

Aber ein Bike mit Motor wäre bergab doch genauso anstrengend zu fahren, oder etwa nicht?

Danke für die Vorlage :daumen:
Natürlich nicht 😉

Ich fahre ja nur ein Enduro, werde jetzt mein Fitnessstudio Abo kündigen und mir ein eBike kaufen.
Dann brauche ich kein Training mehr für Handgelenke, Bauch, Rücken, Brust und hintere Beinmuskulatur. Die ist im Kaufpreis vom eBike gratis drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück