• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Prototyp gesichtet: Neues Santa Cruz V10 29 im Anflug!

Vollständige Seite anschauen…
Man sieht bisher ja noch nicht viel. Außer einem knick im Unterrohr und dass die Grundform nicht gerade hübscher geworden ist.
 
Das steil fallende Oberrohr sieht etwas nach einem englischen Damenrad aus. Naaaaaaaaaja.
 
Schnell alle Holzpfähle von der Strecke verbannen, sonst knackts wieder

Bleibt ruhig ich mach nur Spaß
Ist bestimmt ein richtig geiler Hobel.
 
Wenigstens sieht’s nicht aus wie ein Session haha.
Finde V10s sind schon sehr schöne Bikes aber das ist halt Geschmackssache
 
Schickes Facelift, hoffentlich endlich mit gescheiten Reachwerten
 
Der Nomad V4 Rahmen in Alu ist für Santa Cruz Verhältnisse eigentlich echt ok.

Aber du hast recht, für manche Bikes kannst ne Motocross kaufen und 1-2 Rennsaison mitfanzieren.

Ähm nein. Selbst bei den 4taktern musst relativ viel revidieren ganz zu schweigen von den Kosten für Reifen und Simmeringen...
 
Ähm nein. Selbst bei den 4taktern musst relativ viel revidieren ganz zu schweigen von den Kosten für Reifen und Simmeringen...

Ähm doch. Kommt natürlich drauf an wie oft du fährst, aber bei mir hält sich das relativ in Grenzen und ich versuche mind. alle 2 Wochen drauf zu sitzen. Ich bin mit MX bisher wesentlich günstiger bei weg gekommen als mit DH .... Brandaktuelle Yamaha 250 für 7300.- sind schon ne andere Ansage als was ich hier für manche Räder berappen soll ^^
 
Ähm nein. Selbst bei den 4taktern musst relativ viel revidieren ganz zu schweigen von den Kosten für Reifen und Simmeringen...

~3500€ für ein gutes gebrauchtes Moped und das gleiche nochmal für Ersatzteile, usw., da lässt sich schon ganz ordentlich was damit anfangen.

Billiger wird das neue V10 Carbon 29er bestimmt nicht.

Aber ist nicht das Thema....
 
Kaum zu glauben, ein MTB, dass nicht wie ein Session aussieht
 
~3500€ für ein gutes gebrauchtes Moped und das gleiche nochmal für Ersatzteile, usw., da lässt sich schon ganz ordentlich was damit anfangen.

Billiger wird das neue V10 Carbon 29er bestimmt nicht.

Aber ist nicht das Thema....

Das kann man echt nicht vergleichen, ne gebrauchte 3-5 Jahre alte MX-Kiste vs. die UVP eines neuen Rades, die eh niemand bezahlt. Ich hab den Spass lange genug betrieben, sitzt man drei mal die Woche drauf kommt kommt da ne stattliche Summe an Unterhalt zusammen.

Wayne, ist ot und vllt warten wir mal ab was der Rahmen dann tatsächlich kostet und regen uns danach über den Preis auf
 
Sah in den Raw Videos schon schick aus! Rahmenset >4000 sicher. Zum Glück brauchts beim DH nicht dieses ganze Eagle Antriebsgedöns, sonst gäbe es keine DH Topversionen unter fünfstellig mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen