Psylo XC '02

James

Flying Englishmen
Hi eine Frage

Bin seit Juni mit der gefahren nicht viel vieleicht 400km aber wird immer weicher, auf 125mm, nu die Frage Zeit zum Warten lassen oder Feder stärker?

Bin eigentlich nicht schwerer geworden, aber DH hat sie mit gemacht! Hat immer noch die Originale Feder und ich bin ja nur 75-80 kg schwer.

Was nu?

Achso gewartet worden ist sie auch noch nicht.

Danke!

Grüsse

James

:bier:

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich würde hier mal auf deine Subjektivität als Grund setzen da in der Psylo eigentlich nichts (Elastomäre) ist, was sich verändern könnte.
Ich wiege in etwa so viel wie du und kann dir nur empfehlen den U-Turn Federsatz auszutauschen.
Wenn du die Gabel immer penibel gereinigt hast, sollte ein Service jetzt noch nicht zwingend nötig sein. Wenn die Gabel allerdings auch mal im schlamm gefahren wurde, könnte es sein,
dass Dreck und Schmutzpartikel in das Ölbad gelangt sind. Vielleicht solltest du einfach mal einen Öl-Wechsel machen, kann nicht schaden. Top-Kappe der rechten Seite auf und Gabel auf den Kopfstellen/seitlich Kippen -> dann neues Öl einfüllen und fertig ist das Ganze. Die geringe Öl-Menge der linken Seite ist bei solch einem Service eigentlich zu vernachlässigen.

Gruß
Björn

Zurück