Hallo,
so, mein erster Eindruck heute bei einer 2 1/2 Stunden Tour.
Luft war von den 2,5 bar bei der Montage noch 1,5 vorne und 2 bar hinten drin - die Contis waren am nächsten Morgen nach der Montage immer platt

Druck vorne 1,6, hinten 1,8 bar ( die waren auch am Ende der Tour noch drin) - verglichen mit einem WTB Bronson vorne und Conti Race King Prot. hinten.
Die alte Kombi ist auf Asphalt und im Gelände wirklich super gelaufen - die Species laufen gefühlt ähnlich , vielleicht einen tick schwerer auf Asphalt. Trotz gröberen Profil des GC lauft der leiser als der Bronson. Beim Bronson hat mir das Kurvenverhalten nicht gut gefallen, fühlt sich immer schwammig an. Der Bronson hat ein ziemlich gerade Lauffläche mit vielen, langen und relativ kleinen Aussenstollen. Der GC hat eine rundere Form mit weniger und größeren Stollen - gefällt mir besser.
Der Fast Track hinten hat mehr Grip als der RaceKing, geht so in Richtung X-King.
Für trockene Trails ist die Kombi bestimmt sehr gut geeignet, wird auch die nächsten Monate drauf bleiben.
Für Nässe würde ich hinten lieber den GC aufziehen.
Soll keine finale Bewertung sein, sondern wie gesagt, ein erster Eindruck.
Gruß
Hans