Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

@Goldkettle : Hast du schon mal versucht eine Meeresschildkröte zu begleiten? Glaub mir - des klappt net! Die Dinger sind so schnell ......
Ich weiß, habe ich schon versucht, und bin kläglich gescheitert...

Aber "Eres más lenta que una tortuga" klingt doch einfach besser als "Du bist langsamer als eine Schnecke"! :) Und hübscher ist es auch. :)
 
Wie gehts mit dem Sauerstoffüberschuss, wenn man plötzlich wieder auf Meereshöhe herumfährt?
Keine Ahnung... bisher schildkröten wir nur so in der Gegend rum, badenderweise.

zumaia-sittingkettle.jpg

Badeblog?
 
Bin auch wieder dabei, Bei solchen Badespots! Interessant wird es dann in den Pyrenäen, da gibt es kein Meer zum entlangbaden, da müsst ihr euch dann wohl Flüsse und Seen für das tägliche Badebild suchen! :D
 
Da is man für paar Tage im Vinschgau, scho isser wieder unterwegs - und diesmal wieder im Doppelpack
Gute Fahrt und viel Spaß euch beiden
Schöne Grüße aus Partschins
 
16.08. 10:00 Auf den Klippen von Zumaia, 20m

Vom Zimmer mit Aussicht schieben wir den Berg hoch, und dann immer die Küstenlinie entlang.

zumaia-trail1.jpg

Bisschen bewölkt heute.

zumaia-trail2.jpg

Tut dem Spaß aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Schön warm, aber bruzzelt nicht so. Das gefällt uns beiden.

zumaia-trail3.jpg

Diese Küste her ist einfach genial, das lässt das Herz jeden Geologen höher schlagen.

zumaia-trail4.jpg

Yippieehhh! Auf www.geoparkea.com steht einiges zum Nachlesen:

zumaia-cliffs.jpg

"The Basque Coast Geopark is a showcase to one of the most wonderful history books ever written. The pages in our history book were formed under the sea and today, layer by layer, form a continuous book of more than 13 kilometers of cliffs, where geologists can study the records of more than 60 million consecutive years of the Earth's history. The mass extinction of the dinosaurs at the end of the Cretaceous or the great global warming at the beginning of the Eocene are some of the critical events recorded in the written history in these rocks."

zumaia-climb.jpg

Lädt zum Klettern ein! War aber eine rutschige Angelegenhit, bin nicht weit gekommen.

zumaia-algorri1.jpg

Macht wirklich Spass, sich hier umzusehen. Wie hieß der Geologe aus "Big Bang Theory" gleich?

zumaia-titanic.jpg

Ein bisschen posing muss sein!

zumaia-sign.jpg

Das Schild ruft förmlich nach @stuntzi. :)

zumaia-sittingkettle.jpg

Runterfallen sollte man da nicht, war schon sehr steil.

zumaia-calamarizorro.jpg

Zweites Früstück, und es gibt Duschen! Schade nur, dass ich danach die dreckigen Klamotten wieder anziehen muss.
 
16.08. 17:00 San Sebastian, 10m

zarrautz-cyclepath.jpg

Hinter Zumaia ist der trailige Teil der Küste erst mal vorbei und wir verfolgen Straßen, Radwege...

zarrautz-playa.jpg

... und Uferpromenade durch zwei bis vier mittelprächtige Badeorte...

sansebastian-dome.jpg

... bis zur Kathedrale von San Sebastian.

sansebastian-weather.jpg

Das Wetter stinkt heute Nachmittag zum ersten Mal etwas ab. Macht aber nix, bis zur Grenze nach Frankreich ist eh nix mehr großartiges geplant. Und dort am Strand zwischen Irun und Hendaye fangen dann die Pyrenäen an. Endlich... :)
 
16.08. 20:00 Hotel Bowling in Irun, 20m

irun-hotelbowling1.jpg

Über ein paar der Kilometer zwischen San Sebastian und Irun verliert man am besten genau so wenig Worte, wie über das übelste Hotel im Ort. Aber hey... nach drei Tagen Camping ist ne heisse Dusche schon mal wieder angesagt, Minizimmer am Bahnhof hin oder her. Ansonsten ist das Preisniveau an der Atlantikküste im August ein grauenvoll schlechter aber sackteurer Witz, Nachradler nehmen besser auch ein Zelt mit.

irun-lavanderia.jpg

Fast noch wichtiger als Bett und Dusche: Frischduftige Klamotten bevor's in die richtigen Berge geht.
 
Zurück
Oben Unten