Qia Forum verschwunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spirit_Moon

zero tolerance
Wie ich gestern festgestellt habe ist das Qia-Unterforum im Herstellerbereich verschwunden.

Ich finde das von der IBC-Administration eine Riesen Sauerei. Unabhängig ob evtl. "Hersteller"-seitig gegen IBC-Regeln verstoßen wurde, könnt Ihr nicht einfach den kompletten Bereich einstampfen.

Das Forum oder den User sperren... OK... aber nicht sämtliche Beiträge (von anderen Usern) "entfernen". Es geht einfach zu weit, dass der teils nützliche Content der von IBC-Usern zusammengetragen wurde, nicht mehr zugänglich ist !!!!

Das Qia Unterforum ist schon seit ein paar Tagen weg. Hab mich auch schon geärgert, weil ich Informationen gesucht hab und selbige natürlich weg waren :mad:
Einen gewissen Nerv-Faktor konnte man Qia ja durchaus manchmal unterstellen, aber 1. gibt's da Schlimmere(s) und 2. halte ich Zensur und Löschung generell für inadäquate Mittel, solange es nicht um grobe/rechtswidrige Verfehlungen geht.

Am 11. Oktober wurde er, ich zitiere mal kurz einen Eintrag auf seiner Facebook-Seite:

Ich wurde heute aus dem IBC-Forum für immer gesperrt, weil ich aufgrund des Wunsches der User einen Thread für Bauteile umgelagert habe.

Es wurde als wiederhohlte Werbung/PR gewertet.
Das könnte unter Umständen das Ende für qia designed bedeuten.

Dies dient nur zur Information, nicht als "was-weiss-ich-was". Und dies stellt auch nur die Information von einer Seite dar, vielleicht wäre es ganz schön wenn die Sperrer-Seite auch was dazu sagen könnte/möchte, wie auch immer.

Per FB oder auch Email kannst du dich ja noch mal an ihn wenden.

....weil ich Informationen gesucht hab und selbige natürlich weg waren.....

Wegen permanenter Regelverstöße und Werbung wurde das QIA-Forum entfernt und der User "QIA" gesperrt.

@ Spirit-moon: Da dies ein privates Forum ist, obligt es dem Eigentümer, ob er Foren zuläßt oder sperrt, dazu benötigt es nicht die Zustimmung der User!

Eine weitere Diskussion erübrigt sich somit. Es steht QIA-designd frei, sein eigens Forum zu betreiben.

** CLOSED **

Gruß Torsten
IBC-Forum-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück