Hallo,
bin jetzt mit meinem Epic warm geworden, jedoch fühle ich mich nur begrenzt wohl mit den Reifen und wollte Eure Meinung zu den Fast Trak hören vs. Alternativen.
Erste Beobachtung:
- Laufruhe und Rollwiederstand sind gut (vergleichbar zu RaRa)
- Steinschleuder: Auf sandigen festen Wegen gibt es ein konstantes Ping-Ping wenn der Reifen kleine Steine gegen das Unterrohr sendet (habe bereits Folie geklebt um den Lack zu schonen)
- Braucht relativ viel Druck (80 kg) - bin Ihn mit wenig Druck gefahren und hab jegliches Vertrauen verloren plus frisst viel Energie
- Vorderreifen schmiert relativ früh auf harten Untergrund weg
- Hinterreifen vibriert extrem wenn er blockiert
Ich fahre das Fahrrad primär auf befestigten Wegen oder mal auf einem Singletrail (HaBes), also rauche ich keinen Reifen für sehr steinige Alpenpassagen sondern eher einen für sandigen Untergrund, feste Forst- und Wiesenwege, mal Asphalt, Waldtrails
Inbesonders das fehlende Vertrauen in den VR bereits auf festen Wegen mit Sand/kleinen Steinen finde ich unschön. Ich wollte Fragen:
- Ob dies sich mit Euren Beobachtungen deckt oder fehlt mir nur das Gefühl für das VR
- Ist die Kombination RoRo und RaRa empfehlenswert aus fahrdynamischer Sicht
- Passt der 2,25 RaRa u. RoRo ins Epic (Breite der Brücke)
- Wie schlimm ist die Pannenstatistik des RoRo?
- Vor/Nachteile Double Defense beim RaRa?
Ich weiss, viele Fragen aber hoffe auf Eure Hilfe
Gruß Matthias
bin jetzt mit meinem Epic warm geworden, jedoch fühle ich mich nur begrenzt wohl mit den Reifen und wollte Eure Meinung zu den Fast Trak hören vs. Alternativen.
Erste Beobachtung:
- Laufruhe und Rollwiederstand sind gut (vergleichbar zu RaRa)
- Steinschleuder: Auf sandigen festen Wegen gibt es ein konstantes Ping-Ping wenn der Reifen kleine Steine gegen das Unterrohr sendet (habe bereits Folie geklebt um den Lack zu schonen)
- Braucht relativ viel Druck (80 kg) - bin Ihn mit wenig Druck gefahren und hab jegliches Vertrauen verloren plus frisst viel Energie
- Vorderreifen schmiert relativ früh auf harten Untergrund weg
- Hinterreifen vibriert extrem wenn er blockiert
Ich fahre das Fahrrad primär auf befestigten Wegen oder mal auf einem Singletrail (HaBes), also rauche ich keinen Reifen für sehr steinige Alpenpassagen sondern eher einen für sandigen Untergrund, feste Forst- und Wiesenwege, mal Asphalt, Waldtrails
Inbesonders das fehlende Vertrauen in den VR bereits auf festen Wegen mit Sand/kleinen Steinen finde ich unschön. Ich wollte Fragen:
- Ob dies sich mit Euren Beobachtungen deckt oder fehlt mir nur das Gefühl für das VR
- Ist die Kombination RoRo und RaRa empfehlenswert aus fahrdynamischer Sicht
- Passt der 2,25 RaRa u. RoRo ins Epic (Breite der Brücke)
- Wie schlimm ist die Pannenstatistik des RoRo?
- Vor/Nachteile Double Defense beim RaRa?
Ich weiss, viele Fragen aber hoffe auf Eure Hilfe
Gruß Matthias