Quantec Aluminium AN6 Rahmen

Scheint wirklich nicht so verbreitet zu sein...
Wie sich das Bike wirklich fährt hab ich keine Ahnung.
Von der Geometrie her wär's nicht unbedingt mein Fall weil:
Steuerrohrwinkel zu groß (70 für ein Hardtail, 63 für den Downhiller)
Das ist auf der Straße zwar super geil weil der Gulideckel besser gedämpft wird, aber in einem etwas steileren Wurzel - Trail läuft das meines wissens nicht so rosig. Canyon schlägt hier z.b. 67° vor...
Wenn ich das richtig sehe hat der Spaß hinten einen Schnellspanner und keine Steckachse.
Auf der Webseite steht nix von SAI.
Keiner lobt den antriebsneutralen Hinterbau(oder ich hab nur keinen gefunden ;) ).
Und der Bremszug für die Hinterradbremse ist sehr experimentell verlegt Oo .

Dein Händler hat doch sicher ein passendes Testbike für dich - Reite es ordentlich auf deinen Trails und vergleich es mit anderen mit einem weniger steilem Steuerrohrwinkel.
Ich behaupte jetzt einfach mal dass dein Händler bei diesem Bike das meiste Geld raushauen kann weil er alle Teile selbst anschrauben darf.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre...
 
Zurück
Oben Unten