Quarterhorse in Titan

Der Stahl-QH-Rahmen mit X-12 Ausfallenden (also wie beim abgebildeten Titan-Rahmen - erhätlich ist aber auch bei Titan auf Wunsch eine Sliderversion) ist allerdings (Achse etc. eingerechnet) ca. 350g leichter als die Slider-Variante.

Der Gewichtsunterschied beim Titanrahmen zwischen X-12 und Slidervariante dürfte übrigens deutlich kleiner sein.

m

Also ein Stahl QH mit X-12 in L, mit 1x10 / 11, leichter Gabel (Lefty) und etlichen leichten Teilen inkl. LRS so als "Tourer" - das hätte schon auch seinen Reiz...:D

Der Stahl-QH-Rahmen mit X-12 Ausfallenden (also wie beim abgebildeten Titan-Rahmen - erhätlich ist aber auch bei Titan auf Wunsch eine Sliderversion) ist allerdings (Achse etc. eingerechnet) ca. 350g leichter als die Slider-Variante.

Der Gewichtsunterschied beim Titanrahmen zwischen X-12 und Slidervariante dürfte übrigens deutlich kleiner sein.

m

Da lache ich und freue mich:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Slider: da war ich mal die treibende Kraft im Hause 2Souls, dass wir auch beim Titanrahmen die Sliderversion anbieten - nicht zuletzt, weil diese Ausfallenden auch so ein wenig unser Markenzeichen sind. Hinzu kommt: Titan und Nabenschaltung (aber auch SSP) gehen meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Ferner: Mancher spielt einfach auch gerne mit der Hinterbaulänge und will auch für einen geschalteten Aufbau die Slider. Oder: möchte die Option, alle Schaltungsvarianten fahren zu können.

Wir bauen jetzt neben den bestellten Titanrahmen und einem L für Reinhard (der kommt gestern und heute überhaupt nicht mehr von dem QH Ti, der ist total angefressen), ein QH Ti in L mit Sliderausfallenden. Wenn man die Sliderausfallenden in Titan in der Hand hat (wie auch bei Stahl, sind die Titan-X-12 und Sliderausfallenden 2Souls-Eigenentwicklungen), kann man es kaum glauben. Der "Habenwill-Effekt" kam da bei mir voll durch. Falls nicht schnell genug einer "HIER" schreit, kommt da meine Rohloff rein, die momentan kein Zuhause hat.

Was denkt ihr über QH Ti mit Slidern?

m

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag wieder eine längere Tour mit dem QH Ti gemacht (Fotos: s. FB).

1379993_449914621793847_843516513_n.jpg

Gerade auf längeren Touren (ging bis weit in die Dunkelheit, ich konnte einfach nicht aufhören und habe eine Extrarunde an die andere gehängt), bei denen es an den Rand der Kondition (bei mir schnell erreicht :rolleyes:) geht, ist das Rad sehr sehr angenehm zu fahren.

Nun werde ich zunehmend nervös: warum?

Am Wochenende sind Krull, MalcomX, Reinhard und Freunde von uns (alle auf 2Souls) in Bischofsmais.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=621505

Reinhard wird am Samstag in Bischofsmais das QH Ti dabei haben.... WEHE Jungs, mir zerballert einer das Rad - am Sonntag (allerdings bei uns in BT) muss ich wieder gegen meinen Bruder antreten und diesmal werde ich bei der Wahl der "Waffen" ein wenig schummeln...:D

m

ich mach ein Silhouettenfoto auf irgendeinem fetten Sprung - dann kannst du immer noch selber überlegen obs nur das Slim Jim war oder das QH Ti :lol:

@all: wir haben für 2014 die Preise für das QH Ti etwas erhöhen müssen, s. shop auf der website.

Aus Gründen der Fairness: wer bei mir via mail noch bis zum 24.12. verbindlich ordert (dann bin ich ein paar Tage weg - werde das QH Ti durch bella italia scheuchen....:D), der bekommt von mir selbstverständlich noch den bisherigen Preis.

[email protected]

Eine schöne Weihnachtszeit noch,

Euer marc

Zuletzt bearbeitet:
@Accu: habe gestern das erste QH Ti in L mit Slidern in der Hand gehabt - der "selber haben will" Reflex war schier unmenschlich, auch wenn der Rahmen noch lediglich gebürstet war, noch ohne Badge etc... :D

Wenn der Rahmen fertig fotografiert ist, dann fürchte ich, wirst Du sehr sehr stark sein müssen... *grins*

Ich finde das echt nicht okay.
Marc du darfst sowas nicht mehr veröffentlichen, das ist Tierquälerei.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

da hat man ja auch schon manchmal gehört, dass manche besser oder schlechter funktionieren.. aber ich wollte speziell nochmal wegen der neuen Schelle/Adapter fragen, ob's bei direct mount hi bleibt (wie beim Stahl?!?)? Vielleicht hat ja schon jemand ne Info erfragt.

Zurück