Grins3katze
french connection
Wie taugt dir dein Dämpfer, wenn ich fragen darf?
Das ist Geschmacksache... bin aber vom EXT begeistert, hatte davor ein X2 drin.
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Wie taugt dir dein Dämpfer, wenn ich fragen darf?
Am Madonna hab ich von dpx auf Ohlins coil umgestellt und bin begeistert.Das ist Geschmacksache... bin aber vom EXT begeistert, hatte davor ein X2 drin.
Am Madonna hab ich von dpx auf Ohlins coil umgestellt und bin begeistert.
Nun überleg ich das auch beim Jibb zu tun, nur die Frage ob ext oder Ohlins
Also ich fahre das Jibb mit dem Formula Mod und rund 30% Sag. Der Hinterbau ist damit Ultra sensibel und schlägt kaum durch. Allerdings habe ich das grüne CTS Modul verbaut da es mir sonst zu weich ist . Würde auch gerne mal einen Air testen. Wenn jemand zufällig nen Super Deluxe Übrig hat bitte meldenDie Kinematik des Hinterbaus is ja nicht besonders progressiv 115%. Dass meinem Jeffsy ein Coil gut tut ist bei 145% ja kein Wunder.
Beim Jibb hätte ich fast die Befürchtung, dass der Hinterbau gern dich schlägt bzw. Weniger SAG gefahren werden muss und dann wieder an Sensibilität einbüßt.
Wie ist da deine Erfahrung?
Also meine ehrliche Meinung zu dem Bike,
(Ich habe es selber nicht und beurteile nur durch gelesene Tests und Optik)
Ich finde das jibb hat eine ganz besondere Zielgruppe. Und zwar ist es wahrscheinlich nichts für Biker die viel Wert auf Gewicht legen aber...
Für diejenigen die häufig und viel fahren, selber meistens den Berg hochtreten aber viel wert drauf legen schwierige schnelle und verspielte Trails möglichst lässig runterzuballern und dabei möglichst wenig zeit mit knarzenden kaputten Lagern in der Werkstatt zu stehen. Auch schätze ich das es super ist für Fahrer di gerne ballern aber ein aktiveres Fahrgefühl haben wollen wie mit einen Enduro oder einfach die Trails eher ruhig wie rumpelig sind.
Außerdem bin ich der Meinung das 1 Kilo mehr nicht so schlimm ist wie ein knarzendes oder Reparaturanfälliges Bike.
Also mich spricht das Bike sehr an und finde die Arbeit von RAAW Top
Selbe Körpergröße.hi,
hat hier jemand im großraum nürnerg ein jibb in L oder XL?
bei 1,85m tendiere ich zum XL.
das L hat fast die maße von meinem aktuellen rad welches mir einen tick zu kurz ist.
Am Anfang hatte ich die Leitung oben drüber verlegt. Jetzt läuft die Leitung unten drunter her. Ist für mich die schönere/bessere Lösung von den beiden. Werde aber bald auf AXS wechseln. Da ich beide Lösungen nicht so gut finde.Mal ne Dumme Frage. Habt ihr die Leitung für die Sattelstütze über oder unter der Dämpfer Aufnahme verlegt?
Ich hatte sie erst unten (nur zum schauen) und letzt endlich doch oben geführt… Beim Coil Dämpfer sieht nicht so wild aus oben rum…Mal ne Dumme Frage. Habt ihr die Leitung für die Sattelstütze über oder unter der Dämpfer Aufnahme verlegt?
Ich auch endlich! Hoffe mein Schaltauge Verbrauch geht damit nach untenIch habe mir mal das Upgrade der Steckachse von Raaw bestellt. Sehr schöne Konstruktion. Steckachse und Einsatz links sind ein Fräseteil. Verschraubt wird rechts (Antriebsseite). Das Gewinde für die Mutter sitzt exzentrisch zur Achse im Insert. Somit kann sich weder links noch rechts irgendwas verdrehen. Sauber.
Beim coil war es bei mir auch oben, beim Luft stört es irgendwie…Ich hatte sie erst unten (nur zum schauen) und letzt endlich doch oben geführt… Beim Coil Dämpfer sieht nicht so wild aus oben rum…
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Ich hatte sie erst unten (nur zum schauen) und letzt endlich doch oben geführt… Beim Coil Dämpfer sieht nicht so wild aus oben rum…
Was spricht gegen unten rum?