Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jemand einen passenden Tune für Rock Shox Air im Jibb? Hatte bei Raaw nachgefragt aber die meinten, ich soll am besten selber bei RS nachfragen, weil sie keine Erfahrungswerte hätten. Ich versteh unter Kundenorientiert was anderes, aber solange der sonstige Support stimmt...Falls jemand seinen RS abgeben will, gerne eine Nachricht. Ansonsten würde ich den Öhlins Air testen, hat da jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen mit gemacht?
Teste die progressive ruhig mal. Obenrum wird es dadurch noch etwas plüschiger und ab der Mitte hast du mehr Gegenhalt, was sehr gut zu der wenig progressiven Kennlinie der Raaws passt. Ich bin Fan des neuen SDLX mit der progressiven Kammmer!Die lineare taugt mir derzeit so gut, dass ich noch keinen Bedarf hatte, die Luftkammer zu tauschen.
Er hat den HBO, wenn dein Dämpferkörper wie auf dem Foto aussieht. Wenn nicht, verkaufe ich gerade zufällig einen passenden Dämpferkörper zum Nachrüsten des HBO im BikemarktIch nehme an, der hat den Hydraulic Bottom Out serienmäßig.
Der hat kein HBO. Hätte er ein HBO, wäre da diese Pyramide wie auf dem Bild weiter oben am unteren Ende des Dämpferkörpers zu erkennen.
Ich hab den Öhlins fürs Jibb abzugeben, guter dämpfer, macht was er soll, ich bin einfach mehr der Coil typ und hab mir bei gelegenheit den EXT Storia dran geschraubt da ich ihn auch am Nicolai hab und sehr zufrieden war.Jemand einen passenden Tune für Rock Shox Air im Jibb? Hatte bei Raaw nachgefragt aber die meinten, ich soll am besten selber bei RS nachfragen, weil sie keine Erfahrungswerte hätten. Ich versteh unter Kundenorientiert was anderes, aber solange der sonstige Support stimmt...Falls jemand seinen RS abgeben will, gerne eine Nachricht. Ansonsten würde ich den Öhlins Air testen, hat da jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen mit gemacht?
Teste die progressive ruhig mal. Obenrum wird es dadurch noch etwas plüschiger und ab der Mitte hast du mehr Gegenhalt, was sehr gut zu der wenig progressiven Kennlinie der Raaws passt. Ich bin Fan des neuen SDLX mit der progressiven Kammmer!
Er hat den HBO, wenn dein Dämpferkörper wie auf dem Foto aussieht. Wenn nicht, verkaufe ich gerade zufällig einen passenden Dämpferkörper zum Nachrüsten des HBO im Bikemarkt. Ich hatte mir diesen für mein Jibb bestellt. Bevor ich ihn einbauen konnte, wurde mein Keller aufgebrochen und das Jibb geklaut
Anhang anzeigen 1756579
Im Prinzip ja. Da der Dämpferkörper mit Öl gefüllt ist, musst du den Dämpfer nach dem Tausch des Dämpferkörpers wieder mit Öl befüllen und entlüften. Daher bietet es sich an, den Dämpferköper bspw. im Rahmen eines großen Service zu wechseln. Das ist dann gegenüber einem einem normalen großen Service kein Mehraufwand.Dreht man den alten ab und tauscht den einfach gegen den aus?
So da ich einheitliche Fahrwerke mag, habe ich auf den Mara umgebaut. Platz ist sehr knapp mit den zügen, die Bremsleitung muss deshalb leider vor der 2. Befestigung runter.
An die SRAM-Dub-Fahrer: Wie habt ihr denn gespacert? Ich habe laut SRAM Anleitung außen (Antriebsseite) einen 4.5er Spacer, links habe ich nichts, und der Platz zur Kettenstrebe scheint mir etwas wenig...
Und dann noch eine Frage bzgl. Fidlock: Brauche ich längere Schrauben zur Montage, oder reicht das, was im Lieferumfang ist?
Fährst Du das Jibb?Bei DUB Boost verbaut man normal nur die 4,5mm auf der Antriebsseite, das wäre schon richtig so.
Bei Fidlock war bei mir bisher immer alles dabei was gebraucht wird.
Fährst Du das Jibb?
Der passt wunderbar
Dieser hier
Kettenlinie ist rechts, nicht links.Gibt ja wohl zwei verschiedene Sram Kurbeln einmal 52mm und 49mm Kettenlinie, vielleicht liegt es daran ?
Gibt ja wohl zwei verschiedene Sram Kurbeln einmal 52mm und 49mm Kettenlinie, vielleicht liegt es daran ?
---
Btw. baue mir gerade auch ein Jibb auf... Ich weiß das Thema wurde oft durchgekaut aber schlau bin ich noch nicht wirklich.
Thema Innenlager Möchte das Standard Boot Innenlager nehmen mit der Boot Sram GX Kurbel. Würde die Bremsleitung einer Guide R Bremse passen oder wird die gequetscht? Vielleicht hat jemand ja Erfahrungswerte.
Danke
Christian
Wir freuen uns auf die Bilder.Wollte ja schon vor 1 Monat das Jibb bestellen, konnte mich nur nicht entscheiden...
Heute mal im Schnäppchenjägerthread nachgeschaut - da viel plötzlich die Entscheidung leicht - bei Bike-Components -30%, mit sob10 noch zusätzlich 10....
Jibb XL Rahmenkit mit Öhlins TTX2 Air und RXF 36 bestellt...