RAAW Madonna V1 / V2

Und der Michelin (bineigentlichmaxxisfahrer) Reifen muss raus, dachte beim Uphill mich hält jemand fest oder die Bremse wäre gezogen 😳😳😳.
Brutal oder? Hab mir auch die volle Dröhnung mit dem Wild Enduro front und rear racing line gegeben. Dachte es würde nicht sooo schlimm werden. Aber das Gewicht + das Gummi sind einfach zu arg wenn man selbst tritt. Bergab erste Sahne aber mit den Dingern muss man erstmal hoch kommen.
 
Fahre wenn geshuttelt/geliftet wird sehr gerne die Kombi aus DH22/DH34.

Was Grip, Fahrgefühl und Pannenschutz angeht, toppt das alles. Wenn man die Dinger allerdings irgendwo aus eigener Kraft Hochstampfen muss, gibt's nix Schlimmeres...

Das Tubeless-Setup ging auch nur mit einem dicken Kompressor und insgesamt vier Händen und einem Spanngurt :crash::crash:
 
Kleines Update an meiner Madonna.

Hab jetzt mal die Kabelbinder gegen Klipse getauscht. Damit nichts klappert und die Dinger auch schön stramm sitzen, habe ich die Leitung an den Stellen mit Isolierband verstärkt.
Ohne weiteres bekomm ich die Teile nicht abgerissen. Bin gespannt wie es sich in Trail schlägt.

Sieht meiner meiner nach auf jeden Fall schicker aus.

1116E9D0-4213-4320-89DA-2CFD37B6FB93.jpeg

DD48BE00-3DE9-4A5B-B5D7-8883A06336D6.jpeg
 
Fahre wenn geshuttelt/geliftet wird sehr gerne die Kombi aus DH22/DH34.

Was Grip, Fahrgefühl und Pannenschutz angeht, toppt das alles. Wenn man die Dinger allerdings irgendwo aus eigener Kraft Hochstampfen muss, gibt's nix Schlimmeres...

Das Tubeless-Setup ging auch nur mit einem dicken Kompressor und insgesamt vier Händen und einem Spanngurt :crash::crash:
Oh man da werden Erinnerungen wach. Hab die 22er und 34er Michelin Kombo am Spindrift drauf. Dein Post erinnerte mich wieder an den Tubeless Umbau. War echt Horror.
ABER...Das Tubeless hält über eine ganze Saison mit nur bissel aufpumpen nach 4-6 Wochen. Die Mantel sind aber auch so abartig steif dass man die glaub auch mit 1.0 Bar fahren könnte (natürlich nur auf einem Flowtrail ;))

Wer nur shuttelt/liftet kann dieser Kombo vertrauen. Gibt wohl nichts besseres derzeit mMn.
Werde diese Saison aber mal mit den Onza Aquila 2.5 GRC vorne/hinten starten.

Zum hoch pedalieren sind die echt super und eine Empfehlung von meiner Seite. Mal schauen wie die sich Berg runter verhalten.
 
Kleines Update an meiner Madonna.

Hab jetzt mal die Kabelbinder gegen Klipse getauscht. Damit nichts klappert und die Dinger auch schön stramm sitzen, habe ich die Leitung an den Stellen mit Isolierband verstärkt.
Ohne weiteres bekomm ich die Teile nicht abgerissen. Bin gespannt wie es sich in Trail schlägt.

Sieht meiner meiner nach auf jeden Fall schicker aus.

Anhang anzeigen 1610978

Meiner Meinung nach ist das mit dem Isoband nicht so schön. Wenn ihr Kabelbinder nehmt kann man diese auch so drehen, das man den Verschluss nicht sieht. Wenn man diese dann noch mit einem Cuttermesser abschneidet anstatt mit der Zange abkneifen, ist das für mich die optimalste Lösung.

VG und guten Rutsch.
 
Fahr selber Wild Enduro Racing Line vorne und hinten, hatte vorher den Dh22 vorne. Tubeless ging immer mit der Standpumpe und das Gewicht was soll ich sagen man gewöhnt sich dran, habe hinten sogar noch einen Cushcore Pro und fahre dabei 1,2/ 1,3 bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt mann dan die dh22-er? Die scheinen überall ausverkauft zu sein?! Hab sie das ganze 2022 Saison nicht bekommen können (für meine DHer) :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dh22 muss man sich schon selbst ein wenig hassen um die sich an nen Enduro zu schrauben 🤣 nur am reinen du Bike. Sonst ist ist der Reifen einfach viel zu viel.
 
Morjen,

Kann jemand die GX AXS mit der Shimano XT 12-fach an der Madonna vergleichen?
Vor allem würde mich das Kettenschlagen interessieren. Man ließt oft, dass die GX AXS zu Kettenschlagen neigen soll.

Lg
 
Fahre die GX Axs. Vorher X01 mechanisch. Die Clutch der Axs ist deutlich schwächer, was zu mehr chain slap führt.
Hab daher Stfu installiert und die Kettenstrebe unten mit etwas VHS Tape beklebt. Das hat für Ruhe gesorgt.

Auch wenn das Kettengeklapper nervt, würde ich nicht mehr zu einer rein mechanischen Schaltung zurück wollen.
 
Morjen,

Kann jemand die GX AXS mit der Shimano XT 12-fach an der Madonna vergleichen?
Vor allem würde mich das Kettenschlagen interessieren. Man ließt oft, dass die GX AXS zu Kettenschlagen neigen soll.

Lg
Ich fahre GX AXS an einem Mondraker Foxy im Vergleich zum XT 12 am Madonna war es etwas lauter mit den Kettenschlägen. Habe aber die Schwinge dann gut angeklebt und seither ist Ruhe.
Würde aber auch gerne die Sram GX AXS fahren wenn sie zur XT12fach Kassette harmonieren würde. Ich mag einfach die Schaltperformanc🥰
 
Ich fahre GX AXS an einem Mondraker Foxy im Vergleich zum XT 12 am Madonna war es etwas lauter mit den Kettenschlägen. Habe aber die Schwinge dann gut angeklebt und seither ist Ruhe.
Würde aber auch gerne die Sram GX AXS fahren wenn sie zur XT12fach Kassette harmonieren würde. Ich mag einfach die Schaltperformanc🥰
Fahr ich so an meinem Madonna XT +GX AXS. Funktioniert super. Hab aber auch eine Shimano Kette genommen. An meinem TYEE fahre ich GX AXS mit X01 Kassette. Gefühlt läuft es am Madonna besser.
 
Ich hoffe noch auf ein E Schaltwerk von Shimano. Ich will kein SRAM mehr an meinen Bikes haben...
Bin aktuell von meiner XT Schaltgruppe am Madonna total begeistert. Kein Klappern und rasseln. Die kette läuft wie auf Schienen.
So nen AXS Schaltwert ist schon cool, aber solange Shimano nichts anbietet, bliebt der Schaltzug am Rahmen.
 
Ich habe mir jetzt das Wolf Tooth Mini Strip bestellt um dann auch mal etwas Werkzeug am Rad zu transportieren. Schlauch benötige ich eigentlich nicht. Mir geht es mehr um Tool, CO2 und Salami für die Reifen. Eventuell mal nen Riegel oder so wäre auch ganz geil.

Jetzt bin ich aber kein Freund davon, dass A) Dinge klappern und B) alles eingesaut wird.
Hatte daher die Idee einen kleinen Drybag zu nehmen, alles ordentlich da rein und fertig. Leider finde ich nichts, was so klein ist, dass es perfekt passen würde. Die Tasche von Wolf Tooth habe ich bewusst nicht genommen, da diese nicht Wasserdicht ist.
Hat einer von euch dazu eine passende Idee?
 
Ich habe mir jetzt das Wolf Tooth Mini Strip bestellt um dann auch mal etwas Werkzeug am Rad zu transportieren. Schlauch benötige ich eigentlich nicht. Mir geht es mehr um Tool, CO2 und Salami für die Reifen. Eventuell mal nen Riegel oder so wäre auch ganz geil.

Jetzt bin ich aber kein Freund davon, dass A) Dinge klappern und B) alles eingesaut wird.
Hatte daher die Idee einen kleinen Drybag zu nehmen, alles ordentlich da rein und fertig. Leider finde ich nichts, was so klein ist, dass es perfekt passen würde. Die Tasche von Wolf Tooth habe ich bewusst nicht genommen, da diese nicht Wasserdicht ist.
Hat einer von euch dazu eine passende Idee?
Folietüte und dann alles in irgend eine Tasche/Sack
 
Hatte das jetzt mal alles in einem Gefrierbeutel. Aber Dann brauche ich ja trotzdem was für drum herum, was wieder naß und ekelig wird.

Suche daher nach ner Lösung die ein bisschen mehr "sexy" ist :D
So nen Drybag wäre halt geil, aber unter einem Liter gibt es nichts (oder finde ich nicht)
 
Zurück
Oben Unten