RAAW Madonna V1 / V2

Hat jemand von den V2-Besitzern/Bestellern Lust auf eine 180mm Bremsaufnahme? :D Ich möchte mir an meine V1 eine 203er montieren und vielleicht findet sich ja jemand zum Tauschen.

Hier noch meine gut gequälte Madonna V1, Seriennummer #4 :cool: Danke Ruben, für dieses geile Ratt!
 

Anhänge

  • madonna_im_schnee.jpg
    madonna_im_schnee.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 218
Ist es eigentlich nicht normal wenn man einen Tag Urlaub nimmt weil der Rahmen geliefert wird? :D
Passt. ;) Habe auch alles ready für den Aufbau. Am Sonntag noch die Bremsen gemacht, AGB Deckel und Dichtungen gewechselt, vo. Leitung gekürzt, befüllt/entlüftet, neue Beläge, picobello. Es kann losgehen. :)

Frei nehme ich trotzdem zum Fahren, nicht zum Aufbauen. :D Weekend wird allerdings auch noch nichts, derzeit hat Skifahren Priorität. :D :D

PS: Habt ihr eure Versandbestätigung schon erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sattel muss sehr bequem sein. ;) Ansonsten ist das hässliche Teil nicht zu rechtfertigen. :D

Kleines Spässchen. Interessanter Aufbau, Fox, Hope, Sram. :daumen: Was sind das für Griffe? ODI, aber Modell?

PS: Mein Rahmen ist unterwegs. :)
 
Übrigens kann man die Hope Tretlager in dem Rahmen vergessen. Das ist knapp 5mm größer vom Umfang her als ein Sram. Da wird es mit der Bremsleitung sehr eng! Ich habe sicherheitshalber meine Sram XO Kurbel verbaut weil das Tretlager da mehr luft hat.
E9764AE7-B59F-44C2-BE54-F99A426B1979.jpeg

9E6B1A9D-8AE6-42A1-9CDD-6C3882BC28E0.jpeg
 
Übrigens kann man die Hope Tretlager in dem Rahmen vergessen. Das ist knapp 5mm größer vom Umfang her als ein Sram. Da wird es mit der Bremsleitung sehr eng!
Hast du den Durchmesser der Hope Lagerschale gemessen? Dein Hope Tretlager hat 30x42x7 Lager. Lagerschale sieht dickwandig aus, 48mm Durchmesser, oder sogar noch mehr?
(Edit: Google sagt 48,9mm Durchmesser für Hope BB30 Schale)

Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrung mit der Montage eines Race Face Cinch 3 Tretlagers? Aussendurchmesser der RF Lagerschale ist 46mm. Passt das?
(Nochmal edit: Auf Seite 10 war die Problematik schon mal, siehe Beiträge von @V2A und @Znarf Da ging's zwar um Sram DUB, das hat allerdings diesselbe Werkzeugaufnahme wie RF Cinch 30, nämlich 46mm mit 12 Zähnen. Wenn man DUB passend kriegt, dürft's folgedessen wegen der identischen Abmessungen auch mit dem RF noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
16,2kg. Nicht schlecht wenn man meine selber gespeichten Laufräder (32 Speichen 2mm durchgehend Edelstahl) die gefühlt eine Tonne wiegen davon runterdenkt tut es garnicht so weh.
 
Die Hope Lagerschalen haben auch einen Außendurchmesser von 49mm und damit geht es echt nicht. Wenn jemand einen Trick kennt gerne her damit. Die minderwertigen GXP Lager gehen mir schon nach 100m auf den Sa**
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten