rzOne20
Asphalt ist Teufelswerk
Paganella? Dann war es deins das ichAnhang anzeigen 748337
In freier Wildbahn.
hab ich dich Paganella gesehen am WoEnd ?Anhang anzeigen 748337
In freier Wildbahn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Paganella? Dann war es deins das ichAnhang anzeigen 748337
In freier Wildbahn.
hab ich dich Paganella gesehen am WoEnd ?Anhang anzeigen 748337
In freier Wildbahn.
Vermutlich! ;-)Paganella? Dann war es deins das ich
hab ich dich Paganella gesehen am WoEnd ?
Haha, ja, grad noch rechtzeitig das Hinterrad geflickt bekommen...Jetzt läuft ja offenbar wieder alles![]()
Ok, bisserl Werbung, aber wenn Du Dich für ein Komplett-Bike interessierst:Ich meinte zwar direkt von Raaw aber ok. Interesse wäre falls es passt. Du kannst mir per pn gern mal die Teileliste, Größe, deine Preisvorstellung und 1-2 Bilder schicken. Vielleicht wird man sich ja einig.
Mit freundlichen Grüßen
Solltest Du da wider Erwarten nicht weiterkommen, sag Bescheid!Auf den Shop von Mikes Bikes bin ich gestern abend beim Bilder ansehen auf Instagram schon gestoßen. Hab auch schon eine Anfrage verschickt. Aber trotzdem besten Dank für deinen Hinweis![]()
und wirklich toll machen sich die zusätzlichen Lager an den Dämpferpunkten

Einziger Wehrmutstropfen im Moment ist entweder die Kurbel/ dasTretlager oder irgendetwas anderes in der Nähe, das ziemlich laut knarzt. Kurbel und Tretlager hatte ich schon raus und ausgiebig gefettet, aber das Knarzen war nicht zu eliminieren.

Die Madonna, nähe Kronplatz
Ich bin sehr begeistert! Die Madonna liegt so satt auf dem Trail wie zuvor in einigen Tests beschrieben. Im direkten Vergleich auf meinem Hometrail zum alten Bike ein definitiver Performancesprung. Die Pike mit AWK Doppelkammer läuft wie geschmiert und harmoniert, meiner Meinung gut mit dem Hinterbau.
Das Gewicht war ich zum Glück schon gewohnt, bei Tragen/Schieben ist ein Carbonbike sicher angenehmer aber Bergab ist die Madonna, eine Wucht. Bergauf fahrend bietet die Madonna auch ordentlich Vortrieb, das Vorderrad steigt kaum.
Einziger Wehrmutstropfen im Moment ist entweder die Kurbel/ dasTretlager oder irgendetwas anderes in der Nähe, das ziemlich laut knarzt. Kurbel und Tretlager hatte ich schon raus und ausgiebig gefettet, aber das Knarzen war nicht zu eliminieren.
![]()
So, ich bin dann wohl fertig..., halbwegs. Einzig der Schaft muss noch angepasst werden aber sonst bin ich zufrieden.
Was habt ihr denn so in den verstaumöglichkeiten und wie untergebracht?
Anhang anzeigen 761164 Anhang anzeigen 761165
Danke, das ist ein Ersatz für mein Coal. Ich hatte einfach mal Bock auf ein 29er Fully und da ist es nun. Vor allem passt mir das Rad endlich mal. Bei 190cm ist ein solch grosses Rad einfach passender. Das FFWD bleibt auf jedenfall.Sehr geil. - Glückwunsch zum neuen Bike.
Ergänzung oder Ersatz zum/vom FFWD?
So nachdem das Knarzen beim Treten immer schlimmer wurde, habe ich mal genauer hingeschauthingeschaut: schaltauge war locker. Das hat bei Belastung geknarzt. Ähnlich hätte sich das Tretlager verhalten, das war es aber nicht.wenn du rausfindest was es genau is lass es mich bitte wissen. Bei mir ist auch beim Pedalieren ein lauten Knacken. Hoffe es is das Innenlager.
Hi ichoe,Hallo zusammen! Besitzt zufällig jdn ein Madonna in XL und wohnt in der Nähe von Freiburg wo ich ggf.mal probesitzen kann? der Weg nach Oberstdorf direkt zu ruben ist dann doch recht lang, daher die Frage...Grüße